Cdj-100s

W

Weareone321

Neues Mitglied
Dabei seit
19 Mrz 2021
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich habe eine frage wie kann ich meine cdj-100s digital performance player an meinen Laptop anschliesen bitte kann mir irgend jemand helfen?
 

Anhänge

  • 16161810685657391385196638181961.jpg
    16161810685657391385196638181961.jpg
    2 MB · Aufrufe: 308
Egal warum du das machen möchtest, du benötigst eine Soundkarte.
Entweder als eigenständiges Interface, oder in ein Mischpult eingebaut.
Wenn du damit CDs aufnehmen möchtest, dann solltest du dir lieber ein (externes) CD-ROM Laufwerk zulegen.
An sonsten bleibt das Abspielen von Timecode-CDs.
Weitere sinnvolle Nutzungsszenarien kann ich mir grad nicht vorstellen, also erhelle uns bitte.
 
Ich glaube es ging darum, dass er nicht ständig CDs brennen möchte, sondern per LAN an den Rechner anschließen will ..

jedenfall .. geht nicht .. die 100er sind noch aus den 90ern (1998/99) wo noch überhaupt niemand daran gedacht hat, die jemals direkt mit dem PC verbinden zu wollen .. entweder CDs brennen oder neuere Hardware zulegen
 
Man war ich stolz als ich endlich ein Paar von den 100er zu Hause hatte (mit Behringer Mischpult). War damals schon ziemlich geil im Vergleich zu den Denon Doppeldecks oder den vorherigen Hifi-CD-Playern ;-)

Heute kann ich mir schon gar nicht mehr vorstellen mit CDs zu spielen. Allein die ganze Brennerei.
 
Ich habe eine ganze Zeit mit TC-CDs gespielt, weil ich ja die CDJ 1000 MKII weiter nutzen wollte, denn die waren teuer gewesen.
Funktioniert super, man muss nur beachten, dass man die Hot Cues nicht mehr unbedingt vom Player benutzt, sondern sie in meinem Fall über ein X-1 steuert und auch die Cue-Punkte per MIDI-Steuerung oder am Computer setzt, weil sie sonst nicht gespeichert werden.
Bei den echten CDs kann der CDJ das ja, aber die TC-CD ist ja immer dieselbe, damit funktioniert das nicht mehr.
Und man darf das Mastertempo nicht aktivieren am Player, sonst wird der Timecode teilweise unlesbar.
Aber alles was die Transportsteuerung angeht funktioniert einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

Plattendreher82
Antworten
1
Aufrufe
138
Netwizard
N
B
Antworten
3
Aufrufe
903
R
M
Antworten
7
Aufrufe
428
DeeJay Sharty
D
L
Antworten
7
Aufrufe
784
L1234
L

Neue Themen


Zurück
Oben