CDJ-200 und VBR-Dateien

B

Bilali

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28 Jun 2008
Beiträge
64
Reaktionen
1
Normalerweise mixe ich nur mit Audio CDs von WAV oder 320k MP3,
aber ich habe mir demletzt ne MP3 cd gemacht und da ist mir aufgefallen das mein 400er alles ohne Probleme spielt, aber der 200er bei VBR MP3 keine "Remain Time" anzeigen kann und auch sehr langsam bei Cuen ist.
Jetzt ist meine Frage ist das normal? Den 400er kann man ja patchen. Geht das evtl. mit dem 200er auch und wenn ja bringt es was?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten
 
Das ist normal, weil der Player bei der Ist-Position bei Variabler Bitrate nicht weiß, was noch kommen wird und wieviel Zeit in den nachfolgenden Bytes steckt.

Bei einer Constant Bitrate kann man IMMER sagen: x Bytes brauchen y Zeit.

Das Verhältnis von x zu y ist bei konstanter Bitrate immer gleich, bei variabler Bitrate nicht!
 
Nein und VBR Daten lässt man auch im Emule drin.
 
Nein und VBR Daten lässt man auch im Emule drin.

Seitdem ich weiss was das is machs ichs ja auch ;) wie gesagt ich nehme normalerweise Wave oder 320k aber ich hab so manche Sachen in meinem "Archiv" die ich nirgends in guter Quali mehr bekomme. :)
 
Wie wäre es mal mit MP3s KAUFEN? Dann hast du die Probleme mit CBR und VBR nicht mehr :rolleyes:
 
Mit CBR sollte man nie Probleme haben, die Sachen die man kauft sollten eigentlich immer 320kbit CBR sein.

Was meinst du, was ich mit meinem Beitrag ausdrücken wollte? ;) Ich hab noch keinen einzigen legalen Shop gesehen, der VBR anbietet...
 
??? Du hast aber ein UND dazwischen gesetzt...

Naja auch egal jetzt ;)
 
hab ich doch mach ich doch auch ^^ gibe´t nur eben nich alles zu kaufen hab auch noch viel "altes zeug" :)

Tja, und wie kommt das "alte" zeugs in VBR? Entweder hast du es falsch gewandelt (sofern es von ner Original-CD kommen sollte) oder aber... Fällt dir was auf? ;)

Um es so zu sagen: Die Tracks können aus 1899 und nirgendwo erhältlich sein... Illegale Musik wird hier einfach nicht unterstützt! Und ich denke nicht, das es sich bei dem alten Zeugs ausschließlich nur um Bootlegs handelt, die es nicht auf Vinyl gab / gibt...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
835
bichelt
B
samuyel1
Antworten
47
Aufrufe
9K
avahan
A
G
Antworten
2
Aufrufe
5K
Gast13175
G
djreflex
Antworten
0
Aufrufe
12K
djreflex
djreflex

Neue Themen


Zurück
Oben