CDJ 2000nx und DJM 900nxs2 mit Serato verbringen

eleyer

eleyer

Mitglied
Dabei seit
22 Sep 2014
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ort
Thüringen
CDJ 2000nx und DJM 900nxs2 mit Serato verbinden

Hallo Leute!

Zwar bin ich schon lange kein Newbie in der DJ-Szene mehr, aber dieses Thema ist mir neu ^^

Wie oben in der Überschrift erwähnt, habe ich vor, 2 CDJ 2000nxs und einen DJM 900nxs2 mit meinem Laptop zu verbinden und diese als "MIDI-Controller" zu nutzen. Nun meine Frage, wie gehe ich vor und was muss ich beachten? Brauche ich ein bestimmtes Mapping? Muss ich Serato auf die neuste Version updaten? Benötige ich zusätzliche Treiber? Usw...
Mein großes Problem: ich habe keine Möglichkeit, es Zuhause vorher zu testen (wollte eigentlich von einer Firma leihen, aber leider waren keine mehr im Lager), sondern es muss auf einem Gig sofort laufen. LAN-Hub ist vorhanden und 2 USB-Kabel (von Controllern).
Und ja ich weiß ich könnte einen USBStick nutzen, aber in Serato habe ich alles was ich brauche und ich habe leider keine Zeit, alles neue auf RB zu übertragen (habe ein wenig geschlampt, RB auf den neusten Stand zu halten).

Mein Setup:
Asus mit Win8.1 64Bit, Intel i5 2,20GHz, 4GB Ram
Serato DJ 1.8.0

So, hoffe jemand kann mir helfen und ja ich weiß, Tante Google hilft auch, aber mein Englisch ist nicht das beste und überall ließt man etwas anderes. Also bitte nicht meckern (;

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CDJ 2000nx und DJM 900nxs2 mit Serato verbinden

Du musst eine Serato Lizenz kaufen und die Geräte per USB anschließen. Das Mischpult ist Serato DJ Upgrade ready und DVS upgrade ready, die CDJ sind lediglich als Zubehör (Controller) zu verwenden. Bedeutet dann 3x USB Kabel, zur Not bringst du eben noch welche mit.
https://deejay-basics.de/listen/serato-dj-lizenzen-hardware


Schau, dass du die neueste Serato DJ Version verwendest, sowie dass Treiber und Firmware der Geräte auf dem neuesten Stand sind. Dann sollte es problemlos funktionieren.

Dass du es zu Hause nicht testen kannst ist ggf ein Problem, spreche dich mir dem Veranstalter ab und sei mit genügend zeitlichem Vorlauf auf dem Event. Dann kannst du es mit dem Techniker ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben