CDJ-400 Thermisches Problem

T

Tomchen

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22 Mrz 2009
Beiträge
99
Reaktionen
3
Ort
Österreich
Hi Com.

Wusste ned wohin damit aber ich hab ein Problem mit einem meiner CDJ-400. in der suche über das Problem auch nichts gefunden.

Habe bei Pioneer angerufen dass wenn ich länger mit meinen Playern auflege. Der eine aufeinma ne CD lange lädt und wenn sie dann geladen is so Soundhacker drin sind. Lösung ist: Gerät einmal ausschalten wieder an und das Problem is weg bis zu einem Bestimmten Späteren Zeitpunkt. Firmware is Up-to-Date.

Meine Frage da die Firma wo ich das Gerät erworben habe nicht mehr existiert. Was ist der auslöser bzw. wie kann man es Reparieren? weil Garantie nicht mehr vorhanden ist. Und der Pioneer Mitarbeiter sagte was dass das ein Thermisches Problem sei...

Thx 4 Help MFG Tom
 
macht nich so sinn.. glaube kaum dass durch kurzes abschalten die wärme so schnell abgstrahlt wird. das wäre was anderes wenn man 5 min wartet.

andererseits kann vllt sich i-wo wirklich in deinem cdj ein kühler oder sowas ähnliches gelöst haben oder kühlpaste sich aufgelöst haben oder ähnliches.. kann ich jetzt nicht beurteilen ^^ wenn du eh keine garantie mehr hast, schraub ihn doch vorsichtig mal auf und schau, worans liegen könnte..


edit: klingt vllt nach nem leihenrat aber stell deinen mixer mal auf ne wärmflasche mit eiswasser oder sowas und dann lass den mal ne gute zeit lang laufen. wenner dann i-wann wieder hackt, wirds kaum an der wärme liegen..
 
Hmmm. Also da drinnen is wärmeleitpaste und son zeug ok wusst ich ned dachte sind nur platinen drin und fertig. also son kleiner PC. xD muss ich ma gucken.
 
ich hab noch keinen cdj von innen gesehn!! aber wenns elektronik gibt, muss es auch ein kühlsystem geben. und da kann ja vllt, wie in nem pc was kaputt sein..

ist nur ne überlegung ^^
versuch das mal mit dem eiswasser, vllt liegts am ende garnich an der kühlung?
 
Also hab ich es richtig verstanden. Ne Wärmflasche mit eiswasser füllen und den CDJ Draufstellen und mal normal auflegen und schaun ob er den fehler wiederbringt?
 
oder nen kühlpäckchen in ne plastiktüte und drunter legen..

wenns trotzdem noch ab****t, ist es zumindest nich die kühlung.
wenns die kühlung is, würd ich spontan auf abgewixxte kühlerpaste wetten, falls vorhanden.
 
Hi Com.

Wusste ned wohin damit aber ich hab ein Problem mit einem meiner CDJ-400. in der suche über das Problem auch nichts gefunden.

Habe bei Pioneer angerufen dass wenn ich länger mit meinen Playern auflege. Der eine aufeinma ne CD lange lädt und wenn sie dann geladen is so Soundhacker drin sind. Lösung ist: Gerät einmal ausschalten wieder an und das Problem is weg bis zu einem Bestimmten Späteren Zeitpunkt. Firmware is Up-to-Date.

Meine Frage da die Firma wo ich das Gerät erworben habe nicht mehr existiert. Was ist der auslöser bzw. wie kann man es Reparieren? weil Garantie nicht mehr vorhanden ist. Und der Pioneer Mitarbeiter sagte was dass das ein Thermisches Problem sei...

Thx 4 Help MFG Tom

Wie stehen denn deine CDJs? In freier Umgebung? Oder irgendwo eng aneinander, z.B. im Case oder irgendwo eigelassen?
 
So hier mal ein Bild. Das Problem macht der linke. Dachte villeicht liegts an den Boxen die Darunter sind. Aber dann hätte das Problem auch der Rechte. hmmm...
 

Anhänge

  • Foto0170.jpg
    Foto0170.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 254
So hab so ausn Tiefkühlfach son Kälteblock genommen was man in die Taschen im Sommer reintut in nen Geschirrhandtuch gewickelt und unter den CDJ der Probleme Macht getn CDJ oben drauf gestellt nun seid 40 mins am auflegen und bisher kein Problem. hmmmm scheint so hinzuhaun.
 
Ist das Bild perspektivisch verzerrt oder stehen die Player tatsächlich auf einer gewölbten Oberfläche?
 
Die stehen auf einer Glasplatte. ist von Schräg oben runter Fotografiert. Mitn Handy. Täuscht nur :=)
 
Öffnen, ordentlich reinigen (Kompressor), wieder zusammen bauen.
 
Öffnen, ordentlich reinigen (Kompressor), wieder zusammen bauen.


und danach falls das nicht abhilfe schafft, dann könnte man evtl. einen laufwerkslüfter (2-3cm druchmesser) ein bauen der die warmluft nach draußen schaft - die dinger sind sehr leise und nicht wirklich störend.

wersierter bastler in deiner umgebung (oder du selbst ?) oder von hier jemanden um hilfe bitten der es kann und evtl. noch in deiner nähe wohnt.
 
Es reicht das Gerät in seinen Originalzustand zu versetzen (sauber!), ein verbasteln ist nicht notwendig!
 
Hast du schonmal einfach nur versucht, Luft drunter zu bekommen? Also Abstandhalter unter die Dinger, damit die Abwärme auch besser wegkommt...
Kenne das Problem, ist mir schon 2 mal passiert und einem recht bekannten DJ ebenfalls ^^
 
So leute ich rolle das Thema nochmal auf. Wie gesagt der Player spinnt noch immer mit diesen macken. Auf Youtube ein Video gefunden bei dem war das auch so wie bei mir. Da war dann irgendwas mit der Laserlinse. Dann da meine Freundin in ner Disco arbeitet kenn ich bissl die DJ's.

Und dort der eine meinte er kenne das Problem da wär was mit der Führungsschiene des Lasers bzw. der kompletten Lasereinheit kaputt.

Dann fragte er wie alt die dinger sind dann ich ja von 2009 dann er oh dann kannste ma 200 € herrichten weil da is nix mehr mit garantie.

Heute bei Thomann angerufen dann sagt der ich hätte da noch garantie. Geguckt und siehe da die ham 36 monate Garantie da drauf auf deren produkte.

Nun meine Frage. Der Player der rumspinnt is aber ned von thomann. meint ihr das das egal is? sehen eh beide gleich aus?! soll ichn mal einschicken?

CDJ-400 is CDJ-400

LG Tom
 
^^ steht die Seriennummer auf der Rechnung? Wenn ja würd ich den nich einschicken :D Wäre versuchter Betrug.

Edit: Kauf dir ne Lasereinheit und sprich mal ganz freundlich mit Pyro.
 
Grad geguckt. Steht nix da des son setwar. da steht nur artikel nummer und sonst nix.
 

Neue Themen


Zurück
Oben