CDJ 400 + Traktor Pro

Steve Guess

Steve Guess

Emocean Records
Dabei seit
12 Aug 2009
Beiträge
239
Reaktionen
0
Ort
Vienna
Hallo,

habe folgendes Problem, irgendwie scheints so als würde mein Traktor Pro keine MIDI Geräte mehr erkennen. Hatte erst einen Numark Total Control, der hat immer wunderbar funktioniert und von einem Moment auf den anderen nicht mehr. Hab ihn dann zu Numark geschickt, weil ich dachte der Anschluss sei defekt o.ä.

Jetzt habe ich zwei CDJ 400 gekauft und wollte diese mit meinem Traktor Pro verwenden. Wieder Fehlanzeige... Habe den Pioneer ASIO Treiber installiert und beide Soundkarten funktionieren wunderbar zusammen. Nur als MIDI Geräte werden sie nicht aufgelistet (unter Einstellungen -> MIDI Setup).

Kann es sein, dass ich irgendwie MIDI im Programm deaktiviert habe oder so? Kann mir das wirklich nicht erklären... Evtl. hats auch mit dem Betriebssystem zu tun, ich weiß es wirklich nicht.

Laufen tut das ganze unter Windows XP Professional und MIDI Kanäle habe ich auf den CDJs richtig konfiguriert (was aber in diesem Fall egal sein sollte).

Bin über jeden Tipp dankbar!
 
Habe eine installiert, jedoch nicht aktiv. Das ist ein Scherz, dass das das Problem ist oder?
 
Ich hab echt vieles in der Suchfunktion eingegeben, aber wer kommt drauf, dass er nach "Logitech + Traktor" sucht?

EDIT: Hab den Webcam Treiber mal deinstalliert, aber meine CDJ-400 findet er noch immer nicht leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich in der Zwischenzeit nichts getan hast musst das System nun eh neu aufsetzen, danach sollte es laufen.
 
Für alle mit dem selben Problem, mir hat das geholfen:

"MIDI Devices Aren't Being Recognised?
(Friday, 11 May 2007) -
If you have an application that can be controlled by a MIDI device, but that application doesn`t see one or more of your devices, try the following fix.This fix involved using Regedit to delete the UpperFilters and LowerFilters registry values. BE CAREFULL messing around in your registry, as you can damage your OS.To Manually delete the
UpperFilters and LowerFilters registry values, follow these steps:
1. Start Registry Editor (Regedit.exe).START > RUN >(Type) REGEDIT (and hit ENTER)
2. Go to File > Export and save a backup file to somewhere on your computer (you can
delete this backup file later if you determine that all is well).
3. Locate the UpperFilters and LowerFilters value under the
following key in the registry HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E96C-E325-
11CE-BFC1-08002BE10318}
4. On the Edit menu, click Delete, and then click OK. You may or may not need to unplug
and then reconnect the MIDI device after deleting these values.
This fix has been reported to work by several users now."

Danke für den Tipp mit dem Logitech Treiber!
 
Mit dem Logitech-Treiber Problem habe ich mich auch ne Zeit rumgeärgert. Auf meinem neuen Notebook ist jedoch eine Logitech-Cam fest eingebaut. Hatte daher zunächst bedenken, aber es funktioniert alles. Vielleicht sinds auch nur die älteren Logitech-Treiber.
 
Glaub ich nicht. Habe die Cam erst vor kurzem installiert und habe den neusten Treiber von der Homepage genommen. Mein Problem jetzt: Ich würde gerne Videostreaming betreiben und brauche somit eine andere Cam :D.
 
Glaub ich nicht. Habe die Cam erst vor kurzem installiert und habe den neusten Treiber von der Homepage genommen. Mein Problem jetzt: Ich würde gerne Videostreaming betreiben und brauche somit eine andere Cam :D.

Ich hatte bei meiner alten Logitech Cam auch die neuesten Treiber probiert. Aber erfolglos. Deshalb war ich auch so verwundert, dass es bei der neuen Logitech Cam keine Probleme gab.
 
Vielleicht liegts mehr am Modell als an der Treiberversion?!
Keine Ahnung, auf jeden Fall find ich das SEHR suspekt, dass ein Logitech Treiber die Verwendung von MIDI Geräten unter TPro verhindert.

Ich weiß auch nicht ob Logitech oder NI daran schuld sind, Tatsache ist, dass das behoben gehört. Das Problem ist ja mittlerweile schon länger bekannt, wenn man sich die Google Ergebnisse dazu ansieht.
 
Ich weiß auch nicht ob Logitech oder NI daran schuld sind, Tatsache ist, dass das behoben gehört. Das Problem ist ja mittlerweile schon länger bekannt, wenn man sich die Google Ergebnisse dazu ansieht.

das ist der ganz klar logitech treiber. und selbst wenn der es nicht wäre, NI hat damit so gar nichts zu tun, weil traktor nur anzeigt ud verwendet, was das betriebssystem traktor sehen lässt.
da die generischen miditreiber von windows zur verfügung gestellt werden ist es entweder ein bug in windows (was ich nicht glaube), oder eben der logitech treiber.
 
Meine Vermutung ginge da auch in Richtung Logitech Treiber. Irgendwas schmeckt Traktor nach der Installation in der Registry nicht mehr...

Interessant wären Lösungen wie mans doch zusammen verwenden kann. Eventuell ohne Deinstallation des Treibers und nur durch entfernen des Keys?

Muss ich bei Gelegenheit mal testen :).
 
Jetzt hab ich das Problem, dass beide Decks über das Rechts gespielt werden. Also beide Songs aufeinmal und nicht Rechts einer und Links.. Ausserdem untercheided er zwischen den Rechten und den linken Boxen..

Einstellungen sind so:



Was muss ich ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben