CDJ-400 vs CDJ-800

M

Mysterix

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17 Okt 2006
Beiträge
120
Reaktionen
0
Welchen CD Player empfielt ihr mir besser?
Und warum?
Oder doch Reloop RMP-2
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

Welchen CD Player empfielt ihr mir besser?
Und warum?
Oder doch Reloop RMP-2
:)


Oh Mann - wieder einer die Schule geschwänzt :rolleyes:

Schonmal die SuFu genutzt?
Schonmal im Anfänger Thread gestöbert?

Was legst du auf?
Wie hoch ist dein Budget?
Was soll der Player können?
Wie stellt sich dein restliches Equipment zusammen?

Schreib ordentlich und definiere deine Frage etwas deutlicher, dann kann dir auch leicht geholfen werden.

Gruß
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

Ich stand bis vor kurzem auch vor Wahl ob nen CDJ800 oder CDJ400.
Bin letzen endes beim CDJ400 gelandet. Ist nen ziemliches cooles Teil.
Hat soweit alle Funktionen wie der 800er und darüber hinaus noch ein paar mehr.
Ist kleiner und wie ich finde etwas schicker gehalten. Zudem ist der auch voll MIDI fähig und lässt sich ohne großen Aufwand in Dj Programme ala Traktor, Virtual DJ etc. einbinden.
Billiger ist der 400er dazu auch noch :)
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

Oh Mann - wieder einer die Schule geschwänzt :rolleyes:

Schonmal die SuFu genutzt?
Schonmal im Anfänger Thread gestöbert?

Was legst du auf?
Wie hoch ist dein Budget?
Was soll der Player können?
Wie stellt sich dein restliches Equipment zusammen?

Schreib ordentlich und definiere deine Frage etwas deutlicher, dann kann dir auch leicht geholfen werden.

Gruß

Auflegen tuhe ich hauptsächlich Handzup und Hardstyle
Budget für 2 Player 1800 euro
Eig alles müssen sie können :D
2 Technics 1210
1 DJM 800
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

zu jedem dieser player gibt es hier genug infos. suchen kannst die selber. überleg dir, was du machen willst und dann kauf dir was du für richtig hältst.
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

versuch 2 gebrauchte cdj1000mk3 zu bekommen... für 900€/stück sollte das machbar sein!
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

Tach,

hör auf die Worte von Special Guest und lass die Finger von irgendwelchen Reloop Sachen!

cya
Leo
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

Tach,

hör auf die Worte von Special Guest und lass die Finger von irgendwelchen Reloop Sachen!

cya
Leo


Seh ich im Grunde genau so! Wenn das Budget so vorhanden ist, würd ich entweder neue 800MK2 oder gebrauchte 1000er nehmen.


N.B.
Ich persönlich halte nicht viel vom 1000er - völlig überteuert. Plastik wo man auch hinlangt.
Tolle Bedienung ja, übersichtlich gehalten ok, aber wenn man sieht wie ein 1210er gebaut ist, würde ich mir ein wenig mehr "schweres" Material wünschen.


Ich werde jetzt für den Heimgebrauch den 400er antesten - der 1000er ist definitiv nichts für mich zu Hause.

Greetz
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

Ich werde jetzt für den Heimgebrauch den 400er antesten - der 1000er ist definitiv nichts für mich zu Hause.

Greetz

Seh ich genauso. Würdest mit den 400ern rein garnichts falsch machen. (Meine Meinung)
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

Seh ich genauso.
würd eher zu den 400ern greiffen da er einfach eine neue Generation is. Und da Pionner ohnehin alles in einem Werk produzieren lässt braucht man sich auch nicht vor qualitätsunterschiede bei der fertigung fürchten. Deshalb: falls du sie nur zu Hause bruachst dann nimm dir die 400er und spar dir was
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

Am besten du testes beide Player aus denn es geht hier auch um das Gefühl, ich habe beide ausgetestet und habe mich für die 400er entschieden, mir gefallen sie besser vom handling. Beide Player sind zwar top aber am Schluß must du mit denn teilen umgehen können und dich mit ihnen anfreunden.
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

Bin der selben Meinung wie meine Vorredner. Ein Pluspunkt für den 400er war, dass er ein getrenntes Zeit und Textdisplay hat. Der 800er hat auf einem Display entweder nur Text oder nur Zeit. Beim 400er hast du das gleichzeitig.
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

Bin der selben Meinung wie meine Vorredner. Ein Pluspunkt für den 400er war, dass er ein getrenntes Zeit und Textdisplay hat. Der 800er hat auf einem Display entweder nur Text oder nur Zeit. Beim 400er hast du das gleichzeitig.

was natürlich unheimlich wichtig ist!

der 1000 fühlt sich an wie ein doys 'r us spielzeug, aber ist nunmal top.. und wenn man schon 1800€ bereit ist auszugeben... warum dann nicht gleich für spitzenklasse?
das argument "reicht für zuhause" find ich persöhnlich n bisl schwach... wieso zuhause sich nicht mit dem besten zufriedengeben?
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

Habe beide jetzt mal getestet. Mal unabhängig davon, welche musik man auflegt, beides sind hammer Geräte, mit denen sich eine Menge anstellen lässt, aber mir persönlich gefällt der 400er besser.

Ganz ehrlich hab ich nicht herausgefunden, was der 800er jetzt wirklcih mehr kann, und womit der seinen deutlichen Mehrpreis rechtfertigt.

Es kommt mir wirklich so vor, als hätte Pioneer im "neuen kleinen" einfach komplett die Technik des "großen älteren Bruders" übernommen und noch ne menge Features dazugepackt.

Getrenntes Display wurde schon genannt, besseres Handling is wahrscheinlich geschmackssache, wobei ich das für mich bestätigen kann, denn trotz seiner kompakteren Abmessungen bin ich besser mit ihm zurecht gekommen, und konnte ihn schneller intuitiver bedienen...

Für mich persönlich finde ich den USB Port mit iPod support extremst interessant, denn als Macuser, iPod Sammler, und starker iTunes Käufer, wäre das für mich wirklich eine große Erleichterung und würde bedeuten, das ich zusätzlich zu meinen Playern und meinem Mixer (die ich IMMER selber mitbringe) nie wieder Platten oder CD Köffer schleppen müsste...

Der 400er ist somit ganz klar meine Wahl, und es brennt mir jetzt grade wirklich saumäßig unter den Nägeln mir zwei von den Dingern, am besten gleich zusammen mit nem neuen Mixer (Pioneer DJM 400?) zu bestellen...
Naja, mal sehen was das Konto sagt...

P.S.: Frage an alle Beteiligten: Wieso meint ihr, das der CDJ 400 nur was für den Heimgebrauch ist? In wieviel Dissen stehen noch uralte Denon Doppler rum... Ich hab sogar schon Clubs erlebt, in denen der DJ halt mit Laptop, Traktor, und Hercules Console aufgelegt hat, und hey, die Party war am Kochen... Dem is der 400er so oder so um längen überlegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

Der 800er kann nicht mehr....sogar im Gegenteil.

Aber es ist nunmal so das in den meisten Clubs 800er mk2 oder 1000er MK 3 stehen. Die sind vom Handling eigentlich gleich....Besonderd beim Jog nicht unwichtig!!

Sprich wenn du die Teile zu Hause hast kannste mehr oder minder in den meisten Clubs ohne umgewöhnung etc auflegen. Ich habe den 400er auch mal getestet und es ist schon ein cooles Teil!! Aber ich mag halt das große Jog vom 800er / 1000er. Aber das ist halt Geschmackssaachen. Unterm Strich reichen auch die Funktionen vollkommen aus. Klar ein mehr haben is nie verkehrt und am Anfang spielt man da auch ne Menge mit rum. Irgendwann beschränkt man sich aber wahrscheinlich wieder aufs wesentliche (zumindest größtenteils) "Glanzpunkte"im Set lassen sich mit den Dingern meist auch nur zu Hause setzen weil die halt fast nirgendwo verbaut sind....mir fällt zumindest gerade kein Laden ein.

Weiß auch nicht wo du so auflegst aber einige Betreiber würden dir die Ohren langziehen und einen Knoten reinmachen wenn du anfängst da alles auseinander zu nehmen um deine Sachen anzuschließen! CD Player vll häufiger nicht so das Prob aber beim Mixer wirds dann schon schwieriger! Man kommt auch oft genug gar nicht ran weil es fest im Tisch verbaut ist...das geht jetzt aber auch zu weit und ist zu viel OT


Fazit: 400er is en geilse Gerät aberam Ende ist es ne Geschmacksfrage! Ich bin mit meinen 800er absolut zufrieden und bisher immer und überall gut mit gefahren! Aber egal wie du dich am Ende entscheidest, Spaß wirste auf jedenfall haben!
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

Auflegen tu ich momentan nur in recht kleinen Clubs... Hab mein ganzes Zeug im Case dabei, und muss dann nur einmal an Strom, und einmal an nen brauchbaren Kanal dran... + etwas Platz zum abstellen der Kiste...

Is bei mir noch irgendwie drin aus meiner Amateur-Turntabelism-Zeit ("Wie ihr habt auch nen Vestax PCM und 1210er im Laden? Nene, ich brauch meine Decks, ein Ninja barucht auch SEIN Schwert ^^").

Klar viele Clubs sind mittlerweile auch standartisiert, und haben die aktuelle Technik, aber es gibt wirklich noch genug, bei denen ist das was da ist Marode, und uralt.

BTT:
Also das Jog vom 400er finde ich jetzt nicht zu klein, und ich hab wirklich extremst große Hände... Handschuhgröße XXL (12-13) passt grade so...
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

also vom 1000er mk2 kann ich nur gutes behaupten.
hat auch jede menge vorteile gegenüber dem 800er.
aber is schon richtig ----> alles hat seine vor und nachteile !


egal was du kaufst, aber finger weg von reloop, behringer, omnitronic und sonstigen nachbauten !
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

also vom 1000er mk2 kann ich nur gutes behaupten.
hat auch jede menge vorteile gegenüber dem 800er.
aber is schon richtig ----> alles hat seine vor und nachteile !


egal was du kaufst, aber finger weg von reloop, behringer, omnitronic und sonstigen nachbauten !

Bitte immer unterscheiden um welchen 800er es sich handelt...sprich MK2 oder nicht.

Denn die Vorteile werden beim 800er MK2 ganz schnell ganz gering solange man nicht tausende von cue Punkten auf ner Speicherkarte braucht bzw aufs Wavedisplay verzichten kann.
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

Servus, habe mich hier mal so durchgelesen.
Ich bin auch drauf und dran mir zwei CD-Play zu kaufen, kann mich aber nicht entscheiden. Da ich keine Kohle habe für zwei 1000er, wollte ich nach dem 400er oder nen 800er mk2. Ich bin eigentlich noch recht frisch mit dem Auflegen, da ich erst seit Anfang des Jahres dabei bin.
Mein Euqipmet stellt sich aus zwei 1210 MK 2 und einem DJM 600 zusammen.
Also wie ich das hier richtig aufgefasst habe, kommt es nach wie vor auf das persönlich Feeling an, was man bei dem Gerät hat, oder? Da ich bislang nur ein mal bei Elevator war, weiß ich nicht, wenn ich die 400er und die 800er testen möchte, kann ich das auch an einem DJM 600, also bauen die das kurzer Hand mal um?

Gruß

Zero

P.S. Das habe ich noch gefunden, die ersten zwei Minuten dürften ganz interessant sein..
http://de.youtube.com/watch?v=JWD7iUHxKuU
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

richtig erkannt.. das ist im prinzip ne frage was du damit machen willst, und dann natürlich auch ne geschmacksfrage (jog wheel etc.)
wenn du die MIDI Funktion des CDPlayers nutzen willst dann kommst du um den 400er nicht rum, da der 800er das nicht kann..
ansonsten habe ich erst einmal einen 800er getestet.. das is ne zeitlang her, aber so weit ich mich erinnern kann kann hat der von den fuktionen her auf keinen fall mehr als der 400er.. (steht ja auch irgendwo hier im forum)

Die entscheidende frage is also: auf was legst du mehr wert? größeres jog-wheel oder MIDI & Externe Datenträger ala USB Stick...

Mit dem umbauen hab ich keinen plan.. (wohn viel zu weit vom aufzug weg)
Aber ich denke beim testen der Player kommt es weniger auf den mixer an.
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

Ja steck deinen I pod an das teil ran!!!. Ich finds aber viel cooler wenn man aus seinem case die CDs sucht. Die CD player 800er und 1000er find ich sind einfach noch näher an venyl dran und somit cooler. Ich hab die 800er und bin zufrieden. natürlich sind die 400er uch klasse hab die damals auch getestet aber die 800er find ich haben mehr styl
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

was "cooler" is kann man sich natürlich streiten..
klar hat ein großes wheel seine vorzüge.. ich bin jedoch eher den kleinen 200er (jetzt 400) gewöhnt und komm damit prima klar.

zum thema Ipod: mal abgesehen davon was "cooler" is (das wäre mir fast egal) aber ich finde man hat nen viel besseren überblick mit cd-koffern (schon allein durch das ordnen) als mit einem Ipod oder USB-Stick.
Aber trotzdem halte ich die USB Option für ein nettes Gimmick.
Man kann z.B. für zuhause mit Tracks üben die man noch nicht auf CD gebrannt hat.
Einfach kurz die Songs aufn USB Stick drauf und losmixen..

Aber ich hätte mir die Dinger auch ohne die "USB-Stick Option" zugelegt.
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

Das Jog-Wheel ist mir momentan eher unwichtig, da ich es noch nie in der Praxis gesehen bzw. gefühlt habe, da ich nur die 200er von meinem Kollegen kenne, aber der Praxistest wirds zeigen.

Der 800er passt auch farblich nicht so zu meinem Equipment, auch wenn es sich blöd anhört, aber auf solche Kleinigkeiten lege ich halt Wert. Ich würde mir auch nie ein Auto kaufen, was als Scheinwerferreinigungsanlage so auf der Stoßstange stehende Waschdüsen hat.. :D

Da ich auch noch nie mehrere Stunden mit irgend welchen CD-Playern gearbeitet habe, kann ich momentan nicht so wirklich sagen, auf was ich Wert legen an Funktionen.
Und wenn ich mich für 2 400er entscheide, kann ich das Geld, was ich an den 800ern habe, kann ich dann bei Beatport ausgeben.:D
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

was "cooler" is kann man sich natürlich streiten..
klar hat ein großes wheel seine vorzüge.. ich bin jedoch eher den kleinen 200er (jetzt 400) gewöhnt und komm damit prima klar.

zum thema Ipod: mal abgesehen davon was "cooler" is (das wäre mir fast egal) aber ich finde man hat nen viel besseren überblick mit cd-koffern (schon allein durch das ordnen) als mit einem Ipod oder USB-Stick.
Aber trotzdem halte ich die USB Option für ein nettes Gimmick.
Man kann z.B. für zuhause mit Tracks üben die man noch nicht auf CD gebrannt hat.
Einfach kurz die Songs aufn USB Stick drauf und losmixen..

Aber ich hätte mir die Dinger auch ohne die "USB-Stick Option" zugelegt.

Am bequemsten/übersichtlichsten ist es doch einfach ein laptop mitzunehmen und den cdj-xxxx einfach als midi controller zu nehmen :)...

Nun zu meiner frage. Wie ihr wahrscheinlich schon an meinem Profil seht bin ich ganz neu (im Forum sowie auch in der welt der DJ's). Ich habe bisher nur mit traktor "rumgespielt" und war schon immer fasziniert vom deejaying. Ich bin sowieso - wenn man das so sagen darf - ein sehr musikalischer Mensch. Nun habe ich mir überlegt, einfach mal anzufangen. So wie ich denke ist es für mich am besten mir einen solchen "CD-Player" (so kann man die Geräte meiner meinung nach schon gar nicht mehr nennen :p ) anzuschaffen. Ich verfüge über ein (gott sei dank kompaktes, neues) notebook. Ich habe mir das ganze so vorgestellt, mein Laptop mit dem CDJ-400 zu steuern. zusätzlich benötige ich, (wenn ich richtig gelesen/geforscht) habe einen Mixer. Wenn mir das ganze spaß macht werde ich mir wahrscheinlich in zukunft noch einen turntable oder einen weiteren "CD-Player" anschaffen.

Nun habe ich die frage ob das alles so realisierbar ist, oder ob ihr mir tipps für eventuell preis/leistungs-technisch bessere Geräte geben könnt. Zudem habe ich noch keine vorstellung, welchen mixer ich brauche (möglichst preiswert, aber gut - eben das was für meine ansprüche ausreichend ist).

Danke euch schonmal im Vorraus für eure Hilfe,
mfg, thexm
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
400
BastlWastl
BastlWastl
M
Antworten
7
Aufrufe
428
DeeJay Sharty
D
D
Antworten
83
Aufrufe
7K
Frank Forest
Frank Forest
M
Antworten
4
Aufrufe
676
MikeKleis
M

Neue Themen


Zurück
Oben