CDJ-800+1000...welcher scheidet beim scratchen besser ab?

DJ Broker

DJ Broker

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
6 Okt 2004
Beiträge
88
Reaktionen
0
Hi Deejays!
Meine frage ist: Ist der Pioneer CDJ-1000 im scratchen besser als der CDJ 800?
Ich hab zwar den 800er schon mehrmals getestet, aber bei den Videos (http://www.djsounds.com) wurde beim 1000er mehr und auch besser gescratcht als beim 800er.
Ich hab vor den 800er zu kaufen, bin mir jetzt aber unsicher da ich nicht weiss ob der 1000er im scratch bereich besser abschneidet.
Hab aber gehört dass der 800er sogar ein empfindlicheres Jog-wheel hat.
Ich kenn mich nicht mehr aus... *verwirrung* :confused:

Kennt wer von euch beide CD-player? Wenn ja, welchen findet ihr besser...im scratch bereich?

Thx im voraus.

mfg
DJ Broker
 
Hallo!!
also die 800er hab ich ja zu hause zu stehn. sind fuers scratchen halt 1a. soweit ich weis hat der 1000er den gleichen teller bzw das gleiche jog wheel, duerfte eigentlich keinen unterschied machen (800 is halt nur der kleine bruder mit weniger funktionen). fuer zu hause is der 1000er meines erachtens aber ne nummer zu hoch... natuerlich wenn du das geld hast nimm den!!! ansonsten den 800er, ich kann ihn dir guten dewissens empfehlen egal was fuer ne musik richtung du auflegen willst, er passt sich jeder nahe zu perfekt an ;) .
 
ja: weniger geld =cdj 800 mehr funktionen ( ich glaub auch einen aktiven teller...)= cdj1000

das ist halt nach dem was du ausgeben willst etc. zu beachten...
 
Tim, bitte höre mal auf zu glauben und fange an zu wissen. Kein Pioneer hat einen aktiven Teller, was sich überall nachlesen lässt. Warum muss ich hier eigentlich immer wieder dein Halbwissen korrigieren?
 
hä?
ich habe aber den 1000 MK2 letztens gesehn live im einsatz....und da war er aktiv...??!!
 
Danke für die schnelle antwort!

Also kann mir mal wer sagen welche features der 800er weniger als der 1000er hat?
Kennt villeicht auch irgendwer von euch ein video vom 800er? Wäre cool.

@ Tim.h: Der 1000er hat kein Aktives Jog-wheel!

mfg
DJ Broker
 
keiner aktiver teller? komisch...egal, na dann ist das mit dem scratchen echt das glecihe, weil die wheels 100% indentisch sind...
 
@ Tim.h: Villeicht hat er beim 1000er das Jog-wheel vorher gedreht, dass es so ausgesehen hat. :D

mfg
DJ Broker
 
Im Video, welches ich oben gepostet habe, werden verschiedene Pioneer-Player bzgl. Scratching mit einander verglichen. Die Features lassen sich direkt bei www.pioneer.de vergleichen.
 
hmmm...ich habs bis jetzt noch nicht ganz angesehen. Danke für den link.

Ich finde das forum wirklich gut, die antworten kommen ja wie im fluge... :)

mfg
Broker
 
Super! Hab mir das video reingezogen...

danke für eure hilfe. Seid echt n gutes team! ;)

mfg
Broker
 
ja, dann haben wir dir ja geholfen :) na ja dann noch viel spaß im forum...
 

Neue Themen


Zurück
Oben