CDJ 800 oder Numark CDX

Q

QuarX

Mitglied
Dabei seit
26 Okt 2005
Beiträge
14
Reaktionen
2
Servus allerseits,

muss ich erstmal entschuldigen das ich dieses Thema hier reinstelle, aber mit meinen wenigen Beitraegen kann ich leider weder bei Technik was reinstellen, noch im Newbie-resort ( den Sinn dahinter kann mir einer wenn er was zu meiner Frage schreibt auch grad noch sagen THX).

Also, worums geht is, hab mich mittlerweile schon ausgiebig ueber die beiden Player informiert, auch in diesem Forum, und werde mir in naher Zukunft 2 CD-Player zulegen. Mein Problem ist, ich tendiere im Prinzip zu den Numarks, aber ich hab oefters mal gelesen das die darin verbauten CD player Schrott seien und man sie sich nicht als Primaer - CD- Player zulegen sollte weil sie unsicher seien. WIe ernst zunehmen ist diese Aussage? Ist es wirklich so das die einem oefters vor die Hunde gehen, und waehrend man Auflegt verrecken? Oder ist das wieder mal nur hoffnungslose Uebertreibung von irgendwelchen Denon und Pioneer Anhaengern?
Hat der Cdj 800 abgesehen von seinem besseren Laufwerk spezielle Vorzuege gegenueber dem CDX?
Nebenbei koennt ihr mir auch grad noch ein anstaendiges Mischpult fuer die Player emfehlen, brauche kein mit Effekten und Firlefanzvollgebautes Mischpult, habe vor Hip Hop aufzulegen, soll aber auch kein reines ScratchBattleMischpult sein.

THX
 
ich tendiere im Prinzip zu den Numarks, aber ich hab oefters mal gelesen das die darin verbauten CD player Schrott seien und man sie sich nicht als Primaer - CD- Player zulegen sollte weil sie unsicher seien. WIe ernst zunehmen ist diese Aussage? Ist es wirklich so das die einem oefters vor die Hunde gehen, und waehrend man Auflegt verrecken?
die aussage stammt, glaube ich, von mir - daher nehme ich mal stellung.

ich hatte meinen cdx knapp 2 jahre. im livebetrieb ist mir das teil NIE verreckt, und ich hab's wirklich überall mitgehabt. was bei den cdx' recht häufig vorkommt, ist der fehler, dass das gerät nur mit viel liebe eine cd reinzieht, ohne sie gleich wieder auszuspucken. ABER! das ist ein kleiner ausrutscher von numark, den man locker beheben kann.

wie man das DIY-mäßig tut, zeigt dieses video:
http://www.youtube.com/watch?v=QnAGKnzQaJs

ich habe nicht auf den cdx verzichtet, weil er verbuggt war - sondern, weil ich mehr hot starts und einen präziseren pitch brauchte. was die turntable-emulation anbelangt, ist der cdx immer noch unerreicht - wenn es Dir primär darum geht, ist der cdx das nonplusultra. möchtest Du aber eher präziser pitchen und mehr mit hot starts/loops arbeiten, dann ist ein pio cdj800/1000 oder ein denon dn-s 3500 definitiv die bessere wahl.
 
ok,

THX, noch ne kleine frage, was legstn du persoenlich fuer musik auf?
 
meine fresse... klick auf seine, sie dir die page an und finds heraus o_O
 

Neue Themen


Zurück
Oben