CDJ / Mixer / PC - Audio 2,6,10 ?

D

DeluxeKevin

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28 Aug 2011
Beiträge
52
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Moin Moin,

ich bin gerade dabei mir ein kleines Dj Set zusammen zustellen. Ich werde es nur für den Privat Gebrauch nutzen und wenn der Spaß immer noch bleibt, dann wollte ich mir mal was vernünftiges zulegen. ;) Ich will einfach das Gefühl für die Hardware bekommen und sowas.

Jetzt aber zu meiner Frage. Ich wollte mir einen Behringer djx 750 gebraucht kaufen (Ich weiss viele sagen, der taugt nix, aber reicht mir und ein Kumpel hat auch einen und ist zufrieden damit)

Naja als CD-Player wollte ich mir evtl. gebrauchte Pioneer CDJ 200 oder gebrauchte Reloop RMP 1 Scratch holen.

Ist das über die Traktor Audio Interfaces mit alle CD Playern möglich die gemixte Musik auf den Laptop zubekommen? (also bsp. für ein Webradio oder halt einfach nur Aufnahmen) ganz blicke ich da noch nicht so durch :p

Das war es eig auch. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen und das ist der richtige Bereich hier.^^

MfG
 
Ist das über die Traktor Audio Interfaces mit alle CD Playern möglich die gemixte Musik auf den Laptop zubekommen?

Ja. Über RecOut/LineOut von Mixer ins AI und dann per USB in Rechner.

Der DJX taugt trotzdem zu nix.
 
Okay alles klar ;)

welchen Player würdest den empfehlen?
 
und dann auch noch nen gebrauchten djx.
viel spass damit.
warum nicht einen vernünftigen gebrauchten 2-kanäler?
 
dann immer her mit Beispielen :D

was wäre gut? ne kleine Effecteinheit sollte aber dran sein

lg
 
allen heath xone 22 zum beispiel.
der hat einen netten filter.
bewerte effekte gerade am anfang nicht über.
 
ja klar ;) was haltet ihr von dem Reloop IQ.2+

ist ja in der gleichen Preiskategorie
 
Für das was er kann und seine Qualität ist der IQ.2+ zu teuer, für das Geld bekommst du auch einen gebrauchten Pioneer DJM-350 oder 400 (die ebenfalls Effekte haben, besonders zweiterer.). Wenn du wirklich ein Freund von vielen Kanälen, Anschlüssen und Effekten bist, dann schnapp dir den größeren Bruder vom DJX, den DDM4000. Qualitativ und funktional schon mal spürbar besser als der DJX.

Wenn du aber etwas bodenständiger bleiben möchtest und wirklich Wert auf Qualität statt auf viele Effekte legst, dann schau dir mal die 2-Kanäler á la Xone22 oder DJM-250 an. Die haben auch nette Filter eingebaut.

Player: Ganz klar, nimm den CDJ-200! Der RMP-1 ist wirklich Mist, wenn schon Reloop dann RMP-2 aufwärts. Würde aber trotzdem zum Pioneer raten. Auf Ebay zu Hauf zu finden und die Preise sind mehr als fair. Als Alternative empfehle ich noch den Denon DN-S700.
 
also bei den Pieoneer cdj 200 enke ich kommt man ja so auf 150-200€ gebraucht pro player oder?

Leider finde ich keine Djm 250. Was wäre den da so der Preis? Also für einen gebrauchten?
 
Sagen wir mal 200€ für einen gut erhaltenen Player, was wiegesagt ein fairer Preis ist. Dafür erhälst du einen robusten wie auch recht stylischen Pioneer CD-Player. Vorallem die Effekte und aufgebohrte Loop-Sektion machen Spaß. Man muss sich zu Beginn nur etwas ans Jogwheel gewöhnen aber das geht schon. ;)

DJM-250 kostet neu 299€, gebraucht noch schwer zu finden, würde mal 250€ sagen. Also orientiere dich eher mal auf den Xone22, den gibt es schon lange.

Genereller Tipp: Bei deinen Ebay-Suchen bei "beendete Angebote" ein Häkchen setzen, dann siehst du für wie viel Geld was verkauft wurde. Daran kannst du dich dann orientieren.
 
Ist das über die Traktor Audio Interfaces mit alle CD Playern möglich die gemixte Musik auf den Laptop zubekommen? (also bsp. für ein Webradio oder halt einfach nur Aufnahmen) ganz blicke ich da noch nicht so durch :p

Das war es eig auch. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen und das ist der richtige Bereich hier.^^

MfG

Für sowas gleich ein Traktor Interface?

Nur mal zum Verständnis: Möchtest du die Musik mit normalen CDs (oder Sticks, MP3 CDs...) mixen und anschließend übers Mischpult zum Laptop bringen,...

... oder möchtest du die Musik softwareseitig auf dem Laptop mixen und dabei die CD-Player unterstützend (zb mit Timecode oder MIDI) verwenden?
 
Eigentlich wollte ich nur die Musik auf den PC bringen.(Also mit CDs arbeiten) Für ein Webradio oder einfach zum Aufnehmen. Alternative würde ich das später gerne mit Timecode einrichten.
Aber das sehe ich erstmal in weiter ferne :p Will erstmal ganz simple mit dem Djig anfangen und zwar auf die normale art und weise ohne sync Button ;)
 
Also für den Zweck würde ich mir ne ganze billige externe Soundkarte kaufen. Und als Mixer kann ich auch nur 2 Kanälen raten. Immer mit der Ruhe und sich erstmal aufs wesentliche konzentrieren. Und lieber gebrauchte Markenware als neue schlechtere Geräte.
 
Wieso nicht nen Mixer mit integrierter Soundkarte? Numark M1USB hatte wohl viele Problemchen aber es wird ja nicht der einzige auf dem Markt sein. ;)
 
Hallo,

ich greife nochmal auf das Thema zurück. Wenn ich jetzt mit meinen 2 Cd Playern und meinem Mixer in einem Webradio auflegen will oder aufnehmen will, brauche ich ja ein Audio Interface.

Mixer und Cd Player haben kein Midi oder USB. Ich habe mir mal ein Audio Interface rausgesucht und werde mal erklären wie ich es mir vorgestellt habe und möchte wissen ob das so richtig ist und klappt.

http://www.elevator.de/reloop-play.html

Ich schließe mein Cd Player normal an den Mixer an und die Cinch (rec-out) gehen doch in einen der beiden Cinch Anschlüsse des Audio Interface. Und dann das ganze halt von Interface (USB) zum PC auf VDJ oder Audacity ect..

Stimmt das so? Welches Audio Interface würdet ihr mir empfehlen? Ich bin Anfänger und suche eine gute und preisgünstige Variante.


MfG
 
Guten tag,

ich bräuchte noch einmal eure Unterstützung. In den Beitrag davor steht ja genau was ich vor habe. Welches Audio Interface von Native Instruments wäre da am besten? Reicht das Audio 2 DJ Interface? Oder sollte ich lieber mal nach einem älteren gebrauchten Audio 4 DJ gucken?

Ich will einfach meine Musik vom PC per Timdecode (CD´s) steuern. Bin zu faul alle CD´s zu brennen ;) ^^


MfG
 
Ich will einfach meine Musik vom PC per Timdecode (CD´s) steuern.

Das kommt drauf an welche Software du nutzen willst. Willst du Traktor nutzen brauchst du Traktor Scratch Pro2 und da Traktor nur ein Interface unterstützt mindestens eine Audio6 für Timecode und gleichzeitige Aufnahme von dem Set oder Internetradio. Solltest du eine andere Software nutzen wollen solltest du dich nach einem Interface umschauen was mindestens 4 Ein und 4 Ausgänge hat,besser 6Ein- und 4 Ausgänge hat um Timecode und Recording/Broadcasting mit einem Interface zu lösen. Audio2 geht nicht,da die nur Ausgänge hat.

Mfg
ATF1302
 
Ja ich wollte mit Traktor auflegen und ist auch vorhanden (Scratch). Was muss man dann ca. für ein Audio 6 hinlegen? Am besten Gebrauchspreise ;)
 
Ja ich wollte mit Traktor auflegen und ist auch vorhanden (Scratch). Was muss man dann ca. für ein Audio 6 hinlegen? Am besten Gebrauchspreise

Auf Ebay so für 170 Euro zu haben. Und woher hast du Traktor Scratch wenn du kein Interface hast. Die gibts eig. immer schön im Bundel? Und jetzt sag nicht du hast es von nem Freund, das wird hier wohl keiner glauben :rolleyes:
 
Hahaha ne das habe ich über meinen Onkel. Er hat es im Bundel mit einem Audio 10. Irgendwann sind wir da mal drauf gekommen und dann meinte ich ob ich mir das mal ausleihen kann zum testen. Ich wollte einfach nur damit so aus Fun mixen. Daher habe ich es.

Alles klar. Ich werde mich mal schlau machen. Vielleicht finde ich etwas ;)


mfg
 
Halli Hallo....ich möchte mir auch nen Interface zulegen und da Native im Moment wieder mit Angeboten lockt ist es der richtige Zeitpunkt...nun meine Frage...Native Instruments Audio 6 Interface ODER Native Instruments Traktor Audio 10 B-Ware....???
 
Wasn das für ne Frage?
kommt doch drauf an was du brauchst/willst! :rolleyes:
 
Also...ich möchte Lieder mischen und natürlich ordentlich aufnehmen.Mein grosses Problem ist das ich was die Sache Technik angeht - absolut nicht weiss wie ich mein Eqipment ausreizen kann...ich lege nirgends auf und nutze meine Anlage ausschliesslich als Hobby und bei Familienfeiern.Musik ist mein Leben und ich hatte schon immer grosses Interesse am DJíng nur nie die Möglichkeiten um mich näher damit zu befassen und natürlich auch die Kohle.LEIDER.Nun sind meine Verhältnisse geklärt und ich bin fast 40ig...so ein Mist...trotzdem hab ich einen Traum auf den ich extrem stark drauf hinarbeite...lerne und alles mögliche tu um irgendwann mal nen Mix aus einigen Liedern herstellen zu können die mir persönlich gefallen und ich die auch jemanden vorspielen kann ohne das die gleich hören das ich diesen Mist verzapft habe ;-( .
Mein Eqipment besteht aus....
Reloop RMX-40 USB
Reloop rmp-3 Alpha 2 Stück
Creative Blaster X-Fi Titanium
Akai Prof. MPK 25 und die mk 4 Console von Hercules und natürlich die dazugehörige Software nur möcht ich nicht ausschliesslich mit Traktor arbeiten...
Ich dank Euch für Euer Verständnis auch wenn es nicht alles in diesen Thread gehört...habt bitte Nachsicht....und vielen Dank im Vorraus...bin nun mal kein Experte
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben