CDJ oder XDJ

P

Pascal L.

Neues Mitglied
Dabei seit
3 Feb 2019
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

aktuell spiele ich auf dem xone 92 mit 2 cdj 800ern. Letzteres möchte ich künftig dann doch ersetzen,
und hier stellt sich mir die Frage in welche Richtung es geht.

Bzgl der CDJ's kommen wohl die 350er und die 850k Varianten in frage, wobei ich sagen muss, dass mir der Display der XDJ 700er sehr gut gefällt. Jedoch spiele ich nur mit cds bzw. ohne Laptop.

/edit: Nicht zu vergessen sind natürlich auch noch die cdj 1000mk3, lohnt sich der Preisunterschied zu den 350/850k wirklich?.

Wenn hier jemand persönlich schon Erfahrung mit dem ein oder anderen Gerät oben schon gemacht hat, würd ich mich freuen diese zu hören.


LG

Pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
finde nur noch die min. mk2 version und die fangen leider bei 1000Euro an. Das Budget sollte bei ca 500 pro Spieler liegen.
 
Ich würde etwas drauflegen und Sofern du auf cd verzichten kannst zu den xdj 700 greifen.
 
Die CD ist nicht zukunftsträchtig, für dich würde sich die strategische Überlegung lohnen ggf. auf MP3 Only umzusteigen, zumindest ist es dafür der richtige Zeitpunkt.
 
Wenn du nur mit cds spielen willst reichen 1000er mk3 die sind auch die besten um cd zu spielen.Der 850er ist nix halbes ganzes.wenn usb dan xdj700 zb gebraucht.Das würde zu deinem Budget passen.
 
Ich würde immer Richtung XDJ tendieren. Die Teile sind mit USB nur der Hammer und auch günstiger. Also ....
 
Wenn ein vernünftiger Laptop vorhanden ist, würde ich noch den DDJ-1000 ins Rennen werfen.
Liegt ungefähr in Deinem Budget und kann mehr als alle anderen CDJ/XDJ.
Rekordbox läuft selbst auf meinem 9 Jahre alten MacBook Pro sehr stabil.
Die Software ist mittlerweile auch ausgereift.
 

Neue Themen


Zurück
Oben