CDJ + VDJ + Timecode = Funktioniert nicht, hilfe!

Y

Yeo

Mitglied
Dabei seit
21 Jul 2009
Beiträge
17
Reaktionen
0
Ort
Oppenweiler
Hallo,

ich habe ein kleines, größeres Problem am Start. Eigentlich ist es ganz simpel. Ich erkläre euch mal das Problem...

Ich möchte über meine CDJs (400er) per Timecode CD von Virtual DJ, streamen. (Sprich die Tracks per CDJs und Mixer steuern, so das ich nur noch die Tracks reinziehen brauche) Das ganze möchte ich über eine externe Soundkarte Namens ESI Maya44 USB machen.

Das zusammenschließen verlief folgendermaßen:

- Analog-In 1&2 aus der Maya44 in den linken CDJ
- Analog-In 3&4 aus der Maya44 in den rechten CDJ
- Analog-Out 1&2 aus der Maya44 in Kanal 1 vom Mischer
- Analog-Out 3&4 aus der Maya44 in Kanal 2 vom Mischer

... läuft soweit! Gut, nun geht es darum, Virtual DJ einzustellen. Folgende Einstellungen habe ich ausgewählt im Menü:

- Eingänge: Timecodes
- Ausgänge: External Mixer
- Soundkarte(n): ASIO Driver
- Asio Treiber: Maya44 USBAudio ASIO Driver
(Eingangskanäle: K.1&2: Deck L. / K. 3&4 Deck R.)
(Ausgangskanäle: Deck L: K.1&2 / Deck R: K.3&4)

ist denke ich auch relativ klar soweit. Nun gehe ich zunächst auf die ASIO Konfig und Mute Kanal 1&2 und 3&4 Komplett, da sonnst das Piepen des Timecodesignals kommt. Danach geht es in die Timecode Konfiguration.
Es ist alles eingestellt wie es soll und gehört, habe auch rumprobiert und alles umgestellt, kommt aufs gleiche raus.

Doch er zeigt 0% Signal an... Ziehe ich nun trotzdem einen Titel in das Deck, läuft er und ich kann ihn auch steuern, aber nach kurzer Zeit fängt er an Ärger zu machen und der Track läuft rückwärts etc. (da er ja kein Signal hat)

Ich hatte es bereits einmal am laufen, doch ich schloss meine Webcam an und seitdem ging gar nichts mehr, da die Webcam warscheinlich auf Primär geschalten hat und die ASIO nun nichtmehr auf Primär zurückkommt (schätze ich). Ich habe nun die Webcam deistalliert und die Treiber der ASIO-Karte neu draufgemacht doch es passiert immernoch nichts.

Woran kann das liegen? Wie kann ich jetzt vorgehen? Ich habe bereits alles mögliche ausprobiert, jede Variante, nichts funktioniert. Ich drehe mich ständig im Kreis und irgendwas fehlt, um das Signal zu bekommen, doch was?! Ich bin mit meinem Latein am Ende...

Hat/Hatte jemand von euch vielleicht schonmal das selbe Problem oder kennt sich damit aus? Ich wüsste gerne eure Meinung, bzw. Hilfe dazu!

Und bitte bitte keine blöden Sprüche oder sonst etwas, möchte lediglich das Problem lösen. Kommt also nicht mit Sprüchen wie "kauf Serato, bla" daher, danke!

Ich danke für Antworten bzw. Hilfe

MfG
Yeo
 
Mal ne Frage, warum willst du das so kompliziert machen? Welche Vorteile soll das haben, du kannst doch VDJ direkt über USB steuern, und die CDJs als Soundkarte nutzen? Konfiguration dauert nichtmal 2 Minuten.
 
Mal ne Frage, warum willst du das so kompliziert machen? Welche Vorteile soll das haben, du kannst doch VDJ direkt über USB steuern, und die CDJs als Soundkarte nutzen? Konfiguration dauert nichtmal 2 Minuten.

Ja, das würde quasi gehen. Habe ich auch schonmal probiert. Nur kann ich dann nicht mit dem Mixer die Lieder steuern, dafür mit den CDJ... bringt somit nicht viel.
 

Neue Themen


Zurück
Oben