CDs für Veranstaltung realisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cemp

Active member
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
40
Reaktionen
0
Hallo ihr!

Anmerkung: In der Überschrift sollte eigentlich digitalisieren stehen!

Ich möchte von CD auf MP3 umsteigen und künftig meine Musik durch das Internet beziehen. Allerdings habe ich hier noch an die 400 CDs, die ich trotzdem nutzen möchte. Kann ich die CDs auf den PC ziehen und als MP3 auf Veranstaltungen abspielen oder ist das nicht rechtens? Ich möchte keine Probleme mit der Gema etc. haben!

Gruß

Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
Patrick

Patrick

ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
12.906
Reaktionen
448
Ort
Oberhausen
Das Thema gab es schon öfters. Nutze mal die SuFu, schaue auch unter Rechtliches.
 
G

gin

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2006
Beiträge
599
Reaktionen
28
Ort
Stuttgart
solange du keine kopierschutz umgehst darfst das zeugs aufn rechner ziehn und abspielen (30% erhöhte gema gebühr genau wie mit sicherheitskopien fällig) aber 100% sicher bin ich mir nicht. schau am besten wirklich mal in die suche !
 
Argon

Argon

Klangspion
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
2.235
Reaktionen
196
Ort
Berlin
Och nöö!
Bitte mal im 'Business & Recht'-Sub suchen und lesen! Die Diskussion ist nun wirklich 'durch'.
Zu, und später weg!

---closed---
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 
Oben