CHARTS MIXEN

muchel

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
100
HI Leutz!
das mit dem House/Techno mixen funst bei mir schon ganz gut, aber auf CHARTS komm ich voll nicht klar! Ich bekomme, da nichts geiles hin und ich soll mir damit demnächts Geld verdienen! Helft mir bitte, wie ich da was geiles hinbekomme!!

danke!
 

FlouXooom

alias "Diagnose:Keks"
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
2.038
Ort
Berlin
wie meinste das?? du musst songs aus den aktuellen Charts mixen?? Naja also da kann man nicht so viel wert auf übergänge legen würd ich sagen...kannst ja versuchen erstmal alle songs eines styles (z.b.Trance) zu mixen und dann alle songs vom nächsten style (z.b.Hiphop) und soweiter...und auf die übergänge wirds net so ankommen denk ich mir mal...wo legst du denn auf??
kannst ja versuchen mal von SafriDuo in Glashaus reinzumixen *hehe*
 

FlouXooom

alias "Diagnose:Keks"
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
2.038
Ort
Berlin
wie meinste das?? du musst songs aus den aktuellen Charts mixen?? Naja also da kann man nicht so viel wert auf übergänge legen würd ich sagen...kannst ja versuchen erstmal alle songs eines styles (z.b.Trance) zu mixen und dann alle songs vom nächsten style (z.b.Hiphop) und soweiter...und auf die übergänge wirds net so ankommen denk ich mir mal...wo legst du denn auf??
kannst ja versuchen mal von SafriDuo in Glashaus reinzumixen *hehe*
 

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.128
Geh zu Media Markt -> single Abteilung -> hol dir MMC Charts alle Tonträger Plätze 1-100.
Das ganze noch mal für Jahrescharts der vergangenen 10 jahre. Nach bedarf mit sogenannten Party-Classics, etc...auffüllen, die nicht in den MMC waren.
Zuhasuse die CD´s einmal in Klarsichthüllen umverpacken gut durchmischen, und in einen großen Koffer verfrachten.
Gig-> Koffer auf..zwei CD´s rausholen und in den Doppelplayer packen...auf Play drücken. Dann c.a. 3:30 min prollige Frauen in Buffalos begutachten. Dann andere Seite auf Play drücken (Fader hochziehen nicht vergessen!!), wieder 3:30 warten, gegebenenfalls eine Nase nehmen. Das ganze 109 mal wiederholen und dabei möglichst leicht grimmig gucken.
Wenn du zur Toilette musst versuchs mal mit dem zweiten oder dritten Track auf den CD´s, denn die gehen auch irgendwie länger....
Viel Spass dabei
 

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.128
Geh zu Media Markt -> single Abteilung -> hol dir MMC Charts alle Tonträger Plätze 1-100.
Das ganze noch mal für Jahrescharts der vergangenen 10 jahre. Nach bedarf mit sogenannten Party-Classics, etc...auffüllen, die nicht in den MMC waren.
Zuhasuse die CD´s einmal in Klarsichthüllen umverpacken gut durchmischen, und in einen großen Koffer verfrachten.
Gig-> Koffer auf..zwei CD´s rausholen und in den Doppelplayer packen...auf Play drücken. Dann c.a. 3:30 min prollige Frauen in Buffalos begutachten. Dann andere Seite auf Play drücken (Fader hochziehen nicht vergessen!!), wieder 3:30 warten, gegebenenfalls eine Nase nehmen. Das ganze 109 mal wiederholen und dabei möglichst leicht grimmig gucken.
Wenn du zur Toilette musst versuchs mal mit dem zweiten oder dritten Track auf den CD´s, denn die gehen auch irgendwie länger....
Viel Spass dabei
 
G

Gast407

Guest
Yep, was is das für ne Disse? An einem Ort, wo fast nur Techno lauft, ist es wichtig, dass die Übergänge stimmen, denn die Leute hören dort auf sowas. Wenn du jedoch Charts und alles Kreuz und Quer auflegen musst sind die Übergänge nicht soo wichtig. Mach's einfach kurz und schmerzlos, ist immer besser als ein Übergang, der vorne und hinten nicht stimmt und dazu noch ewigs dauert. Dann ist's auch den Leuten egal.
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
Charts ?!?Oje !
Herzliches Beileid !Am besten du machst es wie die anderen alle es dir geraten haben !Kurz und schmerzlos!Und grimmig gucken nicht vergessen !
*denk* was noch ?!?Aja ?=> so ziemlich alle just the best und Bravo-hist kaufen !!!!!
DaZe
 

FlouXooom

alias "Diagnose:Keks"
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
2.038
Ort
Berlin
Jo is echt so...wenn du richtig böse aussiehst kommt bestimmt niemand auf die idee deine mixkünste zu kritisieren :) das macht der Spoon auch immer so *lach* :-D

Aber who the fuck is spoon?!
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
Löffel ?!?
Seit wann könne Löffel mixen ?!?
DaZe
 

FlouXooom

alias "Diagnose:Keks"
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
2.038
Ort
Berlin
*g* naja...also was spoon an den TTs bringt das kann sogar meine taube oma

Aber Charts lassen sich schlecht mixen weil in den charts verschiedene musikrichtungen vertreten sind. Leg am besten erst mal ein paar Lieder vom gleichen Style her auf und mach die übergänge kurz und schmerzlos :-D
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
=> am besten so => einblenden => 3 , 30 min warten ausblenden => einblenden usw......
DaZe
 

FlouXooom

alias "Diagnose:Keks"
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
2.038
Ort
Berlin
Oder du kaufst dir ne Mix-CD bei Media MArkt oder so und legst die in den Cd-Player und tust so als würdest du auflegen *lach* :-D
 

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.128
Hi,

ok hier eine vielleicht etwas ernstere Antwort zu dem Thema *g*. Wenn du Charts mixt setzt einfach dein Moderationstalent zu Tage, dann haste kein Prob zu mixen sondern spielst halt in der Moderation den letzten Titel aus und fängst dann mit dem nächsten an :) Das zweite ist sich in Musikstücken Teile auszusuchen die man gut mit einem Cue kurz anspielen kann und die Meute sofort raushört welche Titel als nächstes gespielt wird. Dazu eignen sich nur Vocals (notfalls am EQ herumdrehen bisses passt) oder ganz kurze stücke der hauptmelodien. Ich kenne einen Dj der ursprünglich vom Radio kommt und genau so auflegt und dafür das es halt Charts sind macht er es verdammt gut - den Leuten gefällts. Good Luck !

P.s.: Es schadet aber nix neben den aktuellen Sachen / PartyClassics auch ein paar NEUE Titel von bekannten Künstlern zu haben die z.B. in Deutschland noch nicht herausgekommen sind. Spätestens wenn du dort regelmässig auflegst und die Leute die Songs später im Radio hören werden Sie dir danken :)

Bye
Dj Afri
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
@ Afri sag mal hast du auf das letzte Postinge gesehen ?!? wann das geschrieben wurde ?!?
Das Thema interessiert kein SChwein mehr !!!!!
 

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.128
@DaZe:

ich hab ein wenig in den alten Postings herumgestöbert und bei manchen halt Antworten zu gegeben. Wenn die Leute die es interessiert die Emailfunktion eingeschaltet haben bekommen die halt eine weitere Meinung und können damit vielleicht was anfangen. Ausserdem kann ich mir gut vorstellen das "Charts mixen" durchaus ein Thema ist was immer mal wieder von Newbies erfragt wird.

bye
djafri
 

kaltekuh

Well-known member
Mitglied seit
4 Mai 2000
Beiträge
599
Ort
Friedrichshafen
*nickt zu DJAfri*
*ehh*
DaZe, wer ist es denn hier der immer alte Themen wieder aufwühlt? *tsts*

Da wollen wir wohl niemanden anschaun... ;-)

(de) kaltekuh
 

Picknicker

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
133
@ DaZe: ja, und soweit ich mich erinnern kann, hast du ja selbst irgendwo geschrieben, dass man die älteren Thread durchsuchen soll, bevor man was neues startet.

cu
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
*ähem*kleinlautbin*

Ja okay ich gebs zu aber da war ich noch anders drauf !

Und das was der afri gesagt hat leuchtet mir ein und ich akzeptiere es !
DaZe
 
Oben