Cher Vocoder Effekt

Rentier

Advanced Electronic Music
Dabei seit
11 Feb 2005
Beiträge
1.974
Reaktionen
85
Ort
Leipzig
Öhm ja, Cher - Believe kennen ja viele hier hoffentlich noch.
Da ist nen sehr prägnanter Vocoder drin wo (ich denke mal) der Pitch der Stimme geändert wurde.

Hat jemand ne Ahnung wie man den Effekt hinbekommt?

(Sagt bitte nich - Vocoder nehmen und extrem übertreiben. Ich weiß selbst, daß das Lied schlechter als schlecht produziert is - ich hör Kompressor ohne Ende - aber denke nicht, daß man so zum Ziel kommt.)
 
Wow, danke für den Link!
Jetzt weiß ich auch warum der Rest des Liedes so schrecklich überkomprimiert klingt (oder doch nur Ausrede vom Produzent? ;))...

War also anscheinend damals doch nicht Autotune. Hab mal auf der Website von Antares rumgeschaut - da gibts nen Demo in dem der Effekt gemacht wird, es ist jedenfalls möglich.

Danke!

edit: In dem Artikel ist n Studiofoto, kann einer sagen was da für Monitorboxen über den NS10 stehen? (Scheinen nen Woofer in anständiger Größe zu haben, darum frage ich.)
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: In dem Artikel ist n Studiofoto, kann einer sagen was da für Monitorboxen über den NS10 stehen? (Scheinen nen Woofer in anständiger Größe zu haben, darum frage ich.)


müssten wohl die genelec 1031a sein wenn mich net alles täuscht
sind nachbauten von den behringer monitoren oder war es doch umgekehrt:confused:
 
müssten wohl die genelec 1031a sein wenn mich net alles täuscht
sind nachbauten von den behringer monitoren oder war es doch umgekehrt:confused:

ah, darauf hätte ich auch selbst kommen können :D. kenn einige leute die auf die dinger schwören.
naja die behringer sind wenn dann der nachbau. denn die 1031 sind nicht ganz billig (das paar um die 2500 steine glaub ich)...
 
such mal das vst plugin Gsnap

damit lassen sich auch solche und ähnliche effekte erzeugen (is son autotune plugin) attack und release auf kurz stellen und die correction auf 100% dann hast ungefähr den cher effekt. kannst natürlich noch mim vocoder und anderen effekten drüber gehn.
 

Neue Themen


Zurück
Oben