Chill out / Ambient und was dann ?

eed_de

eed_de

The Gnoustick
Mitglied seit
14 Jul 2005
Beiträge
421
Reaktionen
35
Ort
Seefeld / München
Hi !

so, gestern habe ich ne schwere Entscheidung treffen müssen, ich werde wohl wirklich nur als chiller agieren und meine tanzkarriere aus Zeitgründen einfach aufgeben. Macht nix, ich denke diese Konzentration auf solche Musik tut nur gut, mein Herz ist ja auch näher dran.
Chillout / Ambient aufzulegen ist zwar wohl eine missachtete Kunst, aber damit kann ich leben, solange hin und wieder ein netter Gig bei rumkommt. Allerdings ist das schon ne echte Einschränkung.....

Kennt ihr Parties, ausserhalb von goa, wo überhaupt noch chiller auflegen ? Was könnte ich tun um mich bekannter zu machen ? ich bin da echt ein bissschen aufgeschmissen und für eure Überlegungen dankbar.

Matt hatte ja die Super Idee das mit Visuals zu kombinieren, aber da müsste ich vielleicht mit einem gutem VJ zusammen arbeiten. Kennt hier jemanden einen der das machen würde ?

Habt ihr andere Ideen, kennt ihr Parties wo ich mich bewerben könnte ?

Danke

Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
marvis

marvis

Musikschwein
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
19 Sep 2003
Beiträge
2.131
Reaktionen
135
Ort
Köln
Sowas macht sich doch auch gut als Lounge/Bar-Musik. Schau Dich doch in dem Sektor einfach mal um, verschick ein paar Demos und so. Ich weiss nicht, wie es bei euch aussieht, aber hier haben die Betreiber solcher Läden durchaus ein offenes Ohr für gute Leute mit Erfahrung.

Manchmal ist an Clubs ja auch noch eine bar angegliedert, wo sowas laufen könnte.

Und vielleicht auch mal die Augen in Richtung ganz ungewöhnlicher Sachen offen halten. Ein paar Bekannte von mir haben z.B. mal eine Vernissage beschallt.
 
eed_de

eed_de

The Gnoustick
Mitglied seit
14 Jul 2005
Beiträge
421
Reaktionen
35
Ort
Seefeld / München
danke, ich werde mal Mando fragen welche Bars und Clubs er mir empfehlen kann, allerdings ist Lounge ja nicht so ganz meine Ecke :)
 
marvis

marvis

Musikschwein
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
19 Sep 2003
Beiträge
2.131
Reaktionen
135
Ort
Köln
Inwiefern ist Lounge nicht Deine Ecke?
Hier zumindest läuft in den Lounges ein ziemlich breites Spektrum an Music, nicht bloss klassischer Lounge-Sound à la "Café del Mar" oder "Buddha Bar".
Da gibts unter der Woche auch schonmal Techhouse, Breakbeat, Drum&Bass und alle möglichen anderen Sachen. Eine Lounge hier hatte auch mal Sonntags DJs zum Frühstück da.

Oder hast Du ein anderes Problem mit Lounges?
 
eed_de

eed_de

The Gnoustick
Mitglied seit
14 Jul 2005
Beiträge
421
Reaktionen
35
Ort
Seefeld / München
marvis schrieb:
Inwiefern ist Lounge nicht Deine Ecke?
Hier zumindest läuft in den Lounges ein ziemlich breites Spektrum an Music, nicht bloss klassischer Lounge-Sound à la "Café del Mar" oder "Buddha Bar".

ah ok, ich habe da kaum Ahnung was tatsächlich gespielt wird, ich komme so selten raus :(

Da gibts unter der Woche auch schonmal Techhouse, Breakbeat, Drum&Bass und alle möglichen anderen Sachen. Eine Lounge hier hatte auch mal Sonntags DJs zum Frühstück da.

Oder hast Du ein anderes Problem mit Lounges?

hört sich super an, da könnte ich mich schon wohlfühlen, allerdings ist mein Sound ja noch etwas anderes. Kein problem, nur ne andere Vorstellung was die Leute so für einen Sound erwarten.

Danke !
 
 
Oben