chillhouse....was gibts da ähnlich feines???

3
380er
New member
Mitglied seit
15 Aug 2003
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ort
mitteleuropa
hallo zusammen !

ich bin in richtung elektonischer musik absoluter neuling, kenne so gut wie keine interpreten bzw labels.

ich hab mir die serie "chillhouse" gekauft und bin extremst begeistert von dem sound.(serie von 1-10...es fehlen noch 1+6, wer sie verkauft bitte anbieten*g*)

meine frage; ich hab mal ein paar tracks davon aufgelistet und suche jetzt was neues in die richtung. wer kennt also ein paar der folgenden tracks/interpreten und kann mir demnach sagen was ähnlich wäre und wonach ich demnach suchen könnte...ich meine welche interpreten spielen ähnlichen sound ? hab schon ein paar cafe-del-mar-sachen organisiert aber das trifft es nicht immer ganz genau...

danke für eure ratschläge!


also hier mal ein paar tracks

1. THE TIMEWRITER "Space For Lovers"
2. RYTHMA "The Big Dream"
3. JUSSI PEKKA "Cool"
4. FRANKMAN "Two On The Dancefloor"
5. XAVER FISCHER TRIO "Follow Me" Raw Deal Mix
6. VINCENZO "The Way Of Thinking" Remix
7. SOUL GLOW "Rurals Exodus"
8. WESTPARK UNIT "Still" Extended Version
9. SOUL PHICTION "Cheerleader Pt.2"
10. MILTON JACKSON "All New"
11. DJ F.E.X. "A Night With"

1. MARIO DE BELLIS "I Can't Control This Feeling"
2. HULKONEN & DELANO "Fields Of Grass"
3. 61 PLAYERS "Metro Session"
4. FISH & PETE "Starstruck" exclusive
5. TOJAMI SESSIONS "Depth"
6. BENJAMIN WILD & META. 83 "Bit One"
7. DEALERS CHOICE "New York City"
8. THE NEW ALUMNISTS "Get Down"
9. SOUL PHICTION "Traffic Lights"
10.JORI HULKONEN "Whispers" Original Mix
11.DARK BOOGIE "Liquid"
12.CHOC ELECTRIQUE "Ensaneia" Marco Funari Remix


. FISH & PETE "Motor Talk" exclusive track
2. POL BUNKER "Hot, Hot"
3. BOOBJAZZ "Celebration Suite"
4. FREELOADER "Afrokin" Remix
5. JAMES FLAVOUR "The Chicks Want It Deep"
6. CHRIS COWIE "Deep Within"
7. GAMAT 3000 "Slower Movement"
8. RICARDO DIAS "Bica Feelings"
9. 100hz "Whisper"
10. FRANKMAN "Mellow Madness"
11. MICROMAN "Deposit Man"


usw usw...

die kompletten listen wären unter http://www.millenniumrecords.com/choice/frameset.htm

vielleicht kann mir wer irgendwelche netten tipps geben !

gracias !!
 
S
-sonic-
Banned
Mitglied seit
3 Jan 2003
Beiträge
222
Reaktionen
0
Ort
Nähe Cottbus
hoi und willkommen im forum!;)

also was chillhouse angeht lässt sich gerade auf den
,,cafe del mar`` (strandbar auf ibiza welche jährlich sampler herausbringt) jede menge guter sachen finden.
wobei da auch ne menge tanzbarer tracks drauf sind.
herausragend für mich waren auf der letzten cafe del mar 10 folgende 2 tracks:

Rue du Soleil - in my heart

Remote - Postcard

...hör einfach mal rein, vielleicht findest du ja gefallen dran...
 
Spider
Spider
Monsieur le Beat
Mitglied seit
16 Mrz 2003
Beiträge
683
Reaktionen
1
Ort
TRIER & Lübbecke
IAN POOLEY macht auch guten Chill-house und sollte nicht allzu unbekannt sein... "Piha" von ihm is z.B. gut.

Mein persönlicher Chill-house favourite:

Layo & Bushwacka - Finally a love story ;)
 
zackbum
zackbum
Well-known member
Mitglied seit
2 Jul 2003
Beiträge
59
Reaktionen
0
Ort
Augsburg
Hör dir mal sachen von Naked Music oder Moon Habour an.
 
Flynn
Flynn
Audiomogul
Mitglied seit
29 Mrz 2003
Beiträge
1.119
Reaktionen
34
Ort
Borken / NRW
@ sonic ;

yepp,café del mar- compis sind immer geil - besonders die aktuelle no. 10 ist schon ein echtes goldstück (obwohl ich die von josé padilla zusammengestellten compis einen tick besser finde,als die vom bruno,ist die 10 schon sehr lobens- und erwähnenswert) !

@ 380er ;

hab ich neulich schonmal jemandem hier im forum empfohlen;

kruder und dorfmeister - the k + d sessions (2cd's)
eine wahnsinnig geniale compilation,die über jeden zweifel erhaben ist - unbedingt besorgen!!!

gruss,
dan
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

UND JETZT,DAS BESTE ZUM SCHLUSS (habe ich gerade gelesen) :

José Padilla hat eine BEST OF CAFÈ del MAR zusammengestellt !!!!
meine gebete sind erhört worden!
gefeatured werden tracks der CdM 1-8 und einige neue sachen,u.a. ein rmx von coldplay's 'god put a smile on your face' !

RELEASEDATE : 08. September

...wer diese scheibe nicht kauft,ist selber schuld!
 
S
studio x
Well-known member
Mitglied seit
7 Mrz 2003
Beiträge
152
Reaktionen
1
Ort
Jena
is zwar nen bissel offtopic, aber worin unterscheidet sich den chillhouse von house bzw. vocal house?
 
Overhead
Overhead
iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Nun die Grenzen sind natürlch net hart gesetzt, aber (Vocal) house ist halt eher zum feiern und tanzen gedacht als chill house, wie der name schon sagt.
Musikalisch gesehen ist Chillhouse teilweise langsamer, es werden Sounds wie Meeresrauschen verwendet und das ganze ist bissl chilliger halt. weiche Hats und so.
 
 

Neue Themen


Oben