Chris Liebing - Evolution

Le_Frog
Le_Frog
In Trance He Trusts
Mitglied seit
30 Nov 2000
Beiträge
428
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Tachen!
Am Montag kommt Liebings Album Evolution in die Läden! Hier schonmal 'ne Tracklist:

01.Two And A Half Billion Years 03:14
02.Prologue 00:56
03.Soulseek 02:56
04.American Madness 06:06
05.Golden Age 05:40
06.Manic Times Square Preacher 01:24
07.Fires Of Hell? 05:04
08.Paradox Behaviour 07:22
09.Intruder 04:36
10.Natural Selection 05:29
11.Random Process 04:47
12.Too Many People Talking (Not Enough Doing) 01:13
13.Disorder And Chaos 07:35
14.Dark Matter 04:54
15.String Theory 04:35
16.Epilogue 01:38
17.Home (Hidden Track)

Ich glaub die werd ich mir holen...scheisse ich geh meinen "Dutchern" schon wieda fremd ;)

greetz, frog
 
G
Gast30
Guest
Am Montag??
Die CD gibt es doch schon seit Dienstag, oder meinst du auf Vinyl?

Lohnt sich auf jeden Fall, ist extrem geil!
Vor allem ab Track 7 geht es richtig los...
 
P
Plattenhexe
Well-known member
Mitglied seit
13 Jun 2003
Beiträge
45
Reaktionen
0
Ort
64347
Mein Favo ist bis jetzt American Madness.... find das so megageil.... :-D Hol ich mir vielleicht noch die Single.
 
Le_Frog
Le_Frog
In Trance He Trusts
Mitglied seit
30 Nov 2000
Beiträge
428
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
echt? gibts die schon seit dienstag? nunja, egal, werd sie mir aber morgen kaufen ;)

@plattenhexe
ach, ich dachte du bist auch ein "Dutcher" und hörst auch Liebing? RESPEKT!

greetz, frog
 
G
Gast30
Guest
Ja, die CD gibt es schon seit Dienstag.
Mein Favorit: Disorder and Chaos
 
tossit
tossit
(w)Altmeister
Mitglied seit
23 Mrz 2002
Beiträge
3.170
Reaktionen
217
Ort
Praha, CZ
Schon ein nettes Teil, die Sache, ich persoenlich bin jedoch etwas enttaeuscht, denn auf einem Album erwartet man imho doch etwas andere, intelligentere oder sphaerischere, Tracks. Gerade fuer eine CD koennte man schon etwas mehr Klang in Spiel bringen, eben etwas fuer den Heimgebrauch und nicht nur reines Rumgeschranze.

Da mag ich doch seine anderen Produktionen als z.B. Gecko oder Noosa Heads lieber, obwohl ich, wie gesagt, Evolution nicht schlecht finde.

Cheerio
 
PhoneX
PhoneX
Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.561
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
[quote author=Plattenhexe link=board=20;threadid=7548;start=0#74384 date=1055629613]
Mein Favo ist bis jetzt American Madness.... find das so megageil.... :-D Hol ich mir vielleicht noch die Single.
[/quote]

Diesen Track gibt es zufällig als "erste Auskopplung" schon auf Vinyl. Schlag zu!
Finde es auch den gelungensten track auf dem Album, da er schon sehr schön in meine progressiv-tribaligen Uk sets passt *freu*
 
Marc G.
Marc G.
Make my Day!
Mitglied seit
22 Okt 2002
Beiträge
459
Reaktionen
1
Ort
Am Arsch der Welt
Morgen

[quote author=tossit link=board=20;threadid=7548;start=0#74523 date=1055708000]

Da mag ich doch seine anderen Produktionen als z.B. Gecko oder Noosa Heads lieber, obwohl ich, wie gesagt, Evolution nicht schlecht finde.

Cheerio
[/quote]

liegt wohl (wie fast immer) an der musikalischen Auseinandersetzung die der 08/15-Jünger an den Namen Chris Liebing stellt - Finde selber auch die etwas älteren "SOAP-rec" Sachen zb. sehr formend ;D - Denke nur das die breitere Masse (ohne jetzt auf den Mainstream einzugehn´) auf den "typischen" Liebing-Sound geeigt iss´und anderen Klängen evtl. nicht so offen gegenüber steht.
Aus Sicht der Produzenten (meiner Meinung) daher verständlich im Großen & Ganzen beim "Altbackenen" zu bleiben, und nicht zuuu experimentel (risikoreich) etc. zu werden
Man weiß wofür der Name steht, man weiß wofür er bekannt ist, man kennt die aussagekräftigeren Produktionen -> und genau das bekommt der Käufer (geupdatet) in Form von "Evolution".
Das der eigentliche Titel evtl. MEHR verspricht, als es letztendlich geworden ist ("...jetzt mal ehrlich, wo ist da die musikalische "Evolution" / die man sich, manch Einer versprochen hat- Oder hat man es vieleicht nur falsch verstanden *ieeek* ;) ) dürfte wohl eher daran liegen das die Produktion nicht als finale Reifeprüfung zu Höherem abgelegt werden sollte, sondern lediglich eine "Geschichte" erzählt, das dann auch im relativ gewohnten Soundgewand - beigesetzt jedoch in einer recht abwechslungsreichen (hier ist die Evolution *lol*) Track-Kulisse die man "nicht unbedingt" von einem Chris Liebing gewohnt ist (Meine Meinung)

Liebe Grüße
Marc G.
 
tossit
tossit
(w)Altmeister
Mitglied seit
23 Mrz 2002
Beiträge
3.170
Reaktionen
217
Ort
Praha, CZ
@ Marc G: Du weisst genau wovon ich spreche und sprichst mir aus der Seele. Cheerio
 
 

Neue Themen


Oben