Chris Liebing

C

Chrissel

Well-known member
Mitglied seit
Jan 2008
Beiträge
61
Reaktionen
0
Ort
Köln
Hallo,
hab ne kleine Frage.
War letztens feiern und Chris Liebing hat in der Disco aufgelegt ( Elektroküche - Chris Liebing 28.12.2008).
War richtig geil.

Allerdings hab ich jetzt ne Frage :D
Die Musik die Chris Liebing spielt. Wie heißt die Richtung? Habe so etwas vorher noch nie gehört. Nirgends!
Kenne Minimal und Elektro, aber das war iwie so nen "misch masch". War einfach nur genial...

Weiß einer vllt. was Chris Liebing so auflegt, bzw wie die Musikrichtung heißt?
 
R

Rizo

Well-known member
Mitglied seit
Okt 2007
Beiträge
481
Reaktionen
9
Ich glaub das schimpft sich Schranz :)
 
G

Gast14532

Guest
Nein wenn du schranz hören willst dann bist du heutzutage bei chris liebing falsch.

PS: Alfonso war mal wieder schneller ;D
 
C

Chrissel

Well-known member
Mitglied seit
Jan 2008
Beiträge
61
Reaktionen
0
Ort
Köln
Also Schranz war es glaub ich eher weniger.
Chris Liebing hat zwar den Schranz geprägt, aber das was da an dem Abend lief (und wenn ich mir noch andere Lieder aus seinen Mixen anhöre) dann is das viel zu langsam für schranz, teilweise auch zu "lasch".
 
G

Gast18699

Guest
Schau Dir einfach mal seine Charts bei Beatport an, da siehst Du in welchen Genres er sich bedient!
 
C

Chrissel

Well-known member
Mitglied seit
Jan 2008
Beiträge
61
Reaktionen
0
Ort
Köln
Fett, danke.
Die Seite kannte ich noch gar nicht.

Techno is das also...
Gut zu wissen :) Weiß ich was die nächsten Platten werden.
Danke =)
 
G

Gast6724

Guest
wobei anzumerken ist, dass sachen wie pig & dan mit techno relativ wenig zu tun haben ;)

tech-house würde seine charts ganz gut beschreiben
 
C

Chrissel

Well-known member
Mitglied seit
Jan 2008
Beiträge
61
Reaktionen
0
Ort
Köln
Pig & Dan sind tech-House?
Nicht eher Minimal/Techno?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast6724

Guest
tech-house / minimal

ebenso aktuelle drumcodes oder platten von traum

aber techno mit nichten ;)
 
C

Chrissel

Well-known member
Mitglied seit
Jan 2008
Beiträge
61
Reaktionen
0
Ort
Köln
Wenn du das sagst...
Bin da jetzt "ganz neu"

Möcht gern umsteigen, deswegen wollte ich jetzt erstmal son paar Interpreten in Erfahrung bringen
 
G

Gast18699

Guest
Naja...Aber in einem ganzen Set spielt Liebing schon ne gute Mischung. Schranz sicher nicht mehr, aber Techno ist auch dabei. Nur eben nicht mehr bei 150 Bpm! ;)
 
G

Gast6724

Guest
joa, das ist mit sicherheit eine betrachtungssache, da geb ich dir recht.

fand das schlagwort "techno" in seiner beatport-liste nur etwas ungenau... weißt was ich meine ;)
 
ZIG

ZIG

dorftechno.ED
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
Apr 2006
Beiträge
1.620
Reaktionen
75
Ort
erding
chris liebing und alex bau retten für mich zur zeit bisschen die elektronische musik.
des was die machen is für mich ganz eindeutig einfach techno in reinster form!
 
D

DjGraw

Well-known member
Mitglied seit
Dez 2005
Beiträge
223
Reaktionen
5
Ort
Hamburg
Moinsen,

Chris Liebing spielt Techno!

In der neuen Raveline ist ein Bericht über Ihn, sein Equipment mit dem er im Club auflegt und was er damit anstellt drin.

Ist sehr Interessant, Allen Heath Xone 3D, Traktor, Ableton Live, Faderfox, Evolution UC33 und 2 Mac Books.

Er spielt selbst gebastelte Loops, Sampelt sehr viel, diese verändert er wieder und loopt sie erneut und so weiter und so fort.

Schaut es euch in der Raveline an.

Ich kann nur sagen, der man is klasse, er weiß was er da macht und wie er es macht.

Er hat wirklich einen Plan von Musik und versteht damit umzugehen.
 
ThomasTune

ThomasTune

Member of Crazy Tunes
Mitglied seit
Jul 2004
Beiträge
202
Reaktionen
14
Ort
Hannover
jo, das ist techno was der spielt.

allerdings spielt er keine 143 bpm mehr wie früher.
bestes beispiel: die aktuelle CLR (bangpop?)

nun.. es hat mich anfangs ein wenig gewundert, da die vorherigen CLR´s
etwas schneller sind.

aber techno ist jetzt über die jahre eh etwas langsamer geworden.
wenn ich mir meine guten alten primate sachen so anhöre - die lagen noch so bei 140 sachen.
 
F

Floh Baerlin

Bezirksbezirzer
Mitglied seit
Apr 2007
Beiträge
3.103
Reaktionen
131
Ort
01099
wie das geschafft :confused:
Christoph war und ist eben ein Visionär der elektronischen Musik ;)
Er zeigt uns, wo der Weg hinführt!
Da kann Herr Raven noch so sehr seinen Raben ankrächzen, der Chris weiß wo's lang geht :D

Sinnfrei am Morgen, so ganz ohne Sorgen - OT rules!
 
 
Oben