Chris Tietjen @ Colibri, Stuttgart

B

benztownpatze

Well-known member
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
525
Reaktionen
0
Samstag, 18.08.2007

Ciné Colibri & Benztown Artists pres.

Chris Tietjen(Cocoon/Frankfurt)
Alexander Maier (26th Century/Buzzin Fly/Stuttgart)
John Disco (Pop Up Trash/Stuttgart)

Ciné Colibri, Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Das Colibri und Benztown Artists holen sich den Cocoon DJ Chris Tietjen an die Plattenteller. Der Resident des Cocoon Clubs fing dort als Klang-Azubi an. Heute begeistert er mit elektronischer Musik, so dass gestandenen Meistern das Hören und Sehen vergeht. Chris beglückt uns mit melodiösem Deephouse bis hin zu hypnotischem Minimalsound.

Mit 21 Jahren ist Chris Tietjen eine echte Überraschung in der Technoszene. Nachdem er auf einer privaten Afterhour-Party von Sven Väth entdeckt wurde, avancierte er im Nullkommanichts zum Aushängeschild des Frankfurter Technoclubs Cocoon.

2006 war ein grandioses Jahr für Chris Tietjen. Zu Beginn hält er Einzug in den Booking Rooster von Cocoon Booking, sozusagen der Ritterschlag in der deutschen Electronic-Szene. Damit startete die Karriere von Chris natürlich erst richtig durch. Sven Väth ging mal wieder auf Welttournee und beschließt, Chris zu einigen Dates als Warm Up DJ mitzunehmen, unter anderem nach Rumänien in den Kristallclub, nach Madrid zum Clubber's Day oder in das legendäre Florida 135 in Fraga / Spanien.

Nach dieser Tour macht sich Chris daran, seine erste Mix-CD zu erstellen. "EINS" und ist eine 12"-Compilation, welche die besten Tracks von 2000 bis 2005 des Labels Cocoon Recordings in einen einzigartigen Mix zusammenfasst. Sie wurde Ende Mai 2006 veröffentlicht.

Der Sommer ist da und mit ihm natürlich auch die Festival- und Open-Air-Saison, wo Chris dieses Jahr auf fast allen nennenswerten Veranstaltungen wie dem Greenfields, SonneMondSterne, Nature One, Mysteryland oder Green&Blue vertreten ist. Das Highlight dieser Saison ist und bleibt aber dennoch der CocoonClub Ibiza.

Chris Tietjens Stil bewegt sich zwischen groovigem Techhouse und hypnotischen Minimal Sounds, man kann aber auch treibende Techno-Tracks in seiner Plattenkiste wiederfinden. Dennoch lässt sich sein Sound nicht immer genau definieren und verspricht so immer wieder Überraschungen und viele Stunden voll grenzenloser Ekstase.
 
B

benztownpatze

Well-known member
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
525
Reaktionen
0
und wer kommt jetzt alles?
 
B

benztownpatze

Well-known member
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
525
Reaktionen
0
Warum sagt denn keiner was?
 
B

benztownpatze

Well-known member
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
525
Reaktionen
0
Also das war ne fette Party! Herr Tietjen hat die Bude gerockt und die Leute haben wie verrückt gefeiert! Danke für diesen tollen Abend!
 
 
Oben