cinch- u. erdungskabel 1210er mk2 erneuern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dj_nick

Beat Junkie
einer von meinen beiden 1210ern bräuchte mal nen neuen kabel incl. erdungskabel. is der ein/ausbau schwer??
woher bekomm ich nen besseres kabel?? hab sowas noch nie gemacht. :(

dj_nick

Beat Junkie
toll.. wenn die suche was vernünftiges liefern würde... :D

dj_nick

Beat Junkie
joa hab den anderen thread schon gefunden kann gelöscht werden hier

burnchilli

New member
Äh bin neu hier such jetzt schon seit knapp ner stunde ^^ doch nen thread wo genau beschrieben wird wo ich mein abgerissenes erdungskabel anlöten muss hab ich nicht gefunden ,

bitte um antwort ^^ ambesten mit bild oder sowas
greez

kaype

Housebesetzer
Es wird ja kaum am lötpunkt abgerissen sein, also deck umdrehen, aufschrauben, kabel "verfolgen", neues ranlöten ... fertig.

10 Threads unter dem hier ist im übrigen mein "Discohuren reloaded" Thread ... da sind nen haufen Photos von zerlegten Decks drin.

Unteranderem auch dies hier:

Das einzelnen Kabel ist die Erdung, Original ist das aber an der Messinglasche angelötet die unter der schraube ist ... aber vom Prinzipher total schnuppe.

grüße, kaype

burnchilli

New member
dankeschön ^^ ich wusste nichtmal genau wo das erdungskabel rauskam ^^

Twentyfirst

Member
Bei meinem MKII ist eins der Chinchkabel ein paar cm vorm Stecker irgendwann mal durchtrennt worden und jetzt sehr notdürftig repariert worden.

Ist es sinnvoll einfach 2 neue Stecker ranzubauen?
Ich bin nicht erfahren mit Löten und würde mich deshalb eher an die Stecker wagen als ans ganz neue Kabel.
Wenn ja, wie geht das?

Ich hoffe ich poste nicht doppelt...

kaype

Housebesetzer
Wenn du fragst wie man Stecker an Kabel lötet und schon sagst du hast nicht viel Erfahrung mit löten ... LASS ES SEIN, das geht nach hinten los.

grüße... kaype

fantasy@trance

Well-known member
geh doch in nen elektronoic laden und frag ob se dir 2 neue stecker hinlöten is ja kein grosser act

Soulkiller

Well-known member
wie erdungskabel erneuern technics 1210

hallo, schaut mal meine erdungskabel sehen so aus da ist quasi nicht diese gabel dabei, ist das schlimm?

und wie kann ich die erdungskabel erneuern kann man das leicht selber machen wenn man sich mit sowas eher nicht auskennt nach ner anleitung? ODER musst da was gelötet werden?

Anhänge

Hummel

...kann nicht fliegen.
AW: wie erdungskabel erneuern technics 1210

Du solltest das auch so an die Erdungsschraube bekommen, die "gabel" ist ja nur ne art adapter, erneuern würde ich es trotzdem.

Selli

stets bemüht
selber natürlich :D

Crimpzange+einen Gabel-Kabelschuh oder Lötkolben in einen Gabel-Kabelschuh in Löt-version. Abisolieren, dranmachen, Bier trinken und freuen.

Pyro

50% of wicked-Armageddon
Kabel weg schmeißen und direkt ab Tonarm-PCB neues verlegen.
0,75mm² + vernünftigen Gabelschuh, verlöten, überschrumpfen, fertig.

kaype

Housebesetzer
*zustimm*

Alles andere ist die Mühe nicht wert, dann dreh das Kabelende lieber so um die Schraube als das zu reparieren...

Electronic Forest

Well-known member
Ja seh ich auch, wenn schon Zeit dafür opfern dann wenigstens richtig. Lass dir einfach Komplett neu Kable dran machen. Der Zeitaufwand liegt bei ca 15 min beim fachmann und kostet daher nicht viel.

dj_wannabe

New member
hey Leute,

ich stehe gerade vor der selben Herausforderung, jedoch mit folgender kleinen Problemstellung:

Ich habe mir neue Cinch-Kabel besorgt, jedoch 4-polige statt wie üblich 2-polige. kann ich die 2 Pole jeweils zusammenwickeln und dann gemeinsam auf die Platine drauflöten .... oder muss es ein 2-poliges sein?

Kann es irgendwelche Nachteile geben wenn ich dieses 4 polige Kabel verwende?

Greets 20190413_135820[1].jpg

Zuletzt bearbeitet:

Technoid-Freak

So mixte man damals
Dem Foto nach ist ein Stereo-Kabel ( Links und Rechts ) welche Du dort nehmen möchtest.
Bei Cinch hat jeder Übertragungskanal 2-pole. Links und Rechts zusammen also 4.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben