Cinch- + Erdungskabel 1210er MK2 erneuern – Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbst meine 5-Meter XLR auf Cinch hatt er vor über 10 Jahren so gemacht weil ich keine Lust auf Adapter hatte.

Das ist das gleiche wie ein fünf Meter langes Cinch-Kabel. Solange es funktioniert gut.
Kompensationsmöglichkeiten = 0.
Nicht falsch verstehen, ich hatte auch ein Pärchen 3m solches Kabel für den Booth Anschluss des DJm 600 zum Booth Amp. Zum Glück haben viele Mixer mittlerweile sym. Booth Outs.
Für den 1m vom TT zum Mixer absolut ausreichend.

Aber: Niemals gut genug für den Master-Out!
 
Erleb ich auch immer wieder, dass einem im Musikshop solche Kabel angeboten werden. Für viele Anwendungen ausreichend. Für Plattenspieler mit MM-Tonabnehmer wie bei 99,9% aller DJ-Systeme würde ich davon absehen und ein Kabel mit passender/niedriger Kapazität kaufen, damit's einem nicht ne Resonanz in den hörbaren Bereich drückt. Für Timecode könnte es vernachlässigbar sein und auch im DJ-Bereich mögen manche behaupten, dass Platten da eh nicht genug klingen, dass man auf sowas achten bräuchte. Für mich ist es aber eine Selbstverständlichkeit und ich bin immer wieder traurig, wenn ich solche symmetrischen Kabel auf Cinch gelötet für 1210-Replacements bekomme. Gehört sich nicht. Aber mit E-Technik haben's Verkäufer eh nicht so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben