Ciné Club pres. Remute (live) @ Colibri, Stuttgart

B

benztownpatze

Power-User
Dabei seit
10 Mrz 2005
Beiträge
517
Reaktionen
1
CINÉ CLUB pres. Remute

Samstag, 14. Juli 2007, ab 23.00 Uhr

Remute aka Denis Karimani – live! (Smallville/Num/Lado/Hamburg)
Alexander Maier (Buzzin' Fly / 26th Century / Stuttgart)
John Disco (kLEINkARIERT/Pop-Up-Trash/Stuttgart)

„Sind ganz gut dem seine Tracks.“ „Jepp. Zwischen Minimal Tech-House und Deep-House. Ist auch ein sehr geiler Mensch.“ Eine typische Konversation zweier kritischer Musik-Nerds, dezent lobend, inklusive persönliche Note. Acts aus der elektronischen Szene sind eben greifbar. Die Rede ist hierbei von Denis Karimani, der es in den letzten 5 Jahren sowohl unter seinem bürgerlichen Namen als auch unter Remute schon auf knapp 30 eigenen Releases und fast genauso vielen Remixen gebracht hat. Also nicht schlecht oder ganz gut eigentlich. Für einen 24jährigen.

Der Hamburger ist so etwas wie der Dr. Jekyll und Mr. Hyde im deutschen Techno & House-Kosmos. Unter seinem Alter Ego Remute ist der Künstler quasi unberechenbar, stimmungsabhängig und überrascht mit unglaublichen Wendungen in seinen Stücken. Ein kühler Minimal-Beat wird z.B. völlig unerwartet zum Disco-Inferno. Seine Denis Karimani Tracks hingegen sind tooliger, stringenter und nehmen Traditionen von Detroit und Chicago auf. Denis Karimani zielt ganz klar auf den Dancefloor und den emotionalen Hands-Up Moment, wenn die Light-Show auf volle Pulle geht.

Dementsprechend sind Remutes/Karimanis Live-Acts ein auf und ab der Gefühle. Vom kreischenden Raven bis kurz inne halten ist da alles drin, was ein packendes Set braucht. Übung hat er jede Menge, denn er ist eine wahre Rampensau. Seine erste Platte stand im Jahr 2002 noch nicht mal richtig im Laden, da war Karimani schon auf dem Weg, zum renommierten Live-Act in ganz Europa zu werden. Von dunklen Keller-Clubs bis große Festivals hat Remute mit seinen jungen Jahren mittlerweile schon alles mitgenommen.

a Bis im Jahr 2006 sein Debütalbum auf dem Hamburger Indie Ladomat2000 erschien, hat Karimani bereits auf allen möglichen Labels (Traum/MBF, Dial oder Arial) Singles veröffentlicht. Seine aktuelle Koop „Henry und Denis“ mit dem hymnenhaften „Catabolism“ ist auf Dessous erschienen.

Unser Resident-Duo Alexander Maier und John Disco. Maier hat vor kurzem seine neue Single „TOM“ veröffentlicht, die wie schon seine Buzzin Fly Nummer „ROI“ phantastisches Feedback von internationalen DJ-Kollegen einheimste und auch auf der aktuellen Mix-CD des englischen DJ Mag landete.

www.myspace.com/remute
www.remute.org
www.myspace.com/alexandermaier
www.myspace.com/johndisco
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1K
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
758
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
593
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
618
benztownpatze
B

Neue Themen


Zurück
Oben