[City] Irgendwas los in Mannheim?

P

Puta_del_Mar

Neues Mitglied
Dabei seit
11 Jul 2005
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Habe ein mehr oder weniges großes Problem und hoffe hier diesbezüglich ein wenig Abhilfe zu bekommen.
Am 31.8 werde ich von Hamburg nach Mannheim ziehen (Zivi). Leider kenne ich dort noch niemanden der mich in die Trance-, Techno-, House- etc. Szene einweihen könnte. Deshalb meine Frage: Kennt irgendjemand Clubs o.ä. die elektronische Musik spielen oder vielleicht ein Forum außer diesem hier in dem mir weitergeholfen werden könnte?

Über Tipps jeder Art würde ich mich sehr freuen! Ich habe, wir ihr euch vorstellen könnt, wenig Lust in einer Stadt zu wohnen (für mind. 1 Jahr) in der absolut nichts los ist...

Vielen Dank im Vorraus!
 
also in MA, Heidelberg und Ludwigshafen geht einiges... konkrtete Adressen kan ich dir leide rkeine sagen weil ich auhc net von dort bin aber es gibt einige Namhafte läden ;)
 
Hi Puta_del_Mar,

schonmal willkommen in der Quadratestadt! In Mannheim geht schon einiges, doch leider nur an den Wochenenden. Unter der Woche sieht es meist mau aus...

Trance ist leider leider auch hier so gut wie tot, doch wenn du auf House und den neumodischen Elektro Kram stehst, dann werden dir sicherlich diese Läden zusagen:

Bootshaus
Lagerhaus
SOHO
Villa Drei
Zimmer

Und in Ludwigshafen (andere Rheinseite):

Loft
Ludwiq

Ansonsten gibt's in der Umgebung auch ganz nette Läden wie z.B. das Deep in Heidelberg.

Zum Abschluss noch ein gutes Forum:

Sub Culture Südwest Forum

Viel Spaß!
 
auf www.nuhouse.de gibts ein paar user, die regelmäßig mannheim parties posten. einfach mal im "clubs/paries" forum reinschauen. hauptsächlich house. in der ecke ist schon gut was los, wenn dir auch etwas weitere strecken nach frankfurt,offenbach, heidelberg nichts ausmachen...
 
Danke für die Infos!

Für 'ne gute Party würde ich natürlich auch nach Heidelberg oder Ludwigshafen fahren, keine Frage.
Werd' mich auf jeden Fall mal im oben genannten Forum umschauen.

Also, Trance und Techno im Sinne von Mainstream ******* wie Scooter o.ä. is eh nich mein Ding. Eher PsyTrance, ElektroHouse etc.

Auf jeden Fall habt ihr mir sehr weitergeholfen. Denke, da wird am Ende schon was anständiges bei rausspringen!
 
ich geh am liebsten ins soho
ludwiq
liquid room (lounge..kein club)
halle o2
ganz selten ma loft und div. andere lokalitäten.
 
bin auch von oder bei mannem, da geht einiges, am liebsten hab ich die suite da leuft minimal-techhouse hd800 und goa psy etc. geiler laden www.s.u.i.t.e. liqiuid ist auch super da mach ich ab und an musik. soho , lagerhaus ist auch gut ich mag nur das conex nicht... watch out lass loss partys im lagerhaus & freitags srimatix, sandro solaar im liquid :)
 
um das thema nochmal zu puschen.
bin nächste woche auch in mannheim, allerdings unter der woche - mit kumpels.
würd mal gern wissen wo man geil was trinken gehen kann oder auch total abfeiern - einzigstes manko: 2 meiner bekannten sind nicht volljährig :rolleyes:
habt ihr tipps?
 
ja liquide is echt cool, kann man nur empfehlen...... :D
wer aus der szene treibt sich hir rum?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben