[City] Montreal, Kanada

marvis

Musikschwein
Teammitglied
Moderator
Dabei seit
19 Sep 2003
Beiträge
2.144
Reaktionen
137
Ort
Köln
Ich verbringe Ende April knapp 10 Tage in Montreal, Kanada. Zwar ist das kein Urlaub, sondern ich arbeite da bei einer großen Konferenz mit, aber ein bischen Stadterkundung wird schon drin sein.

War vielleicht schonmal jemand da und kann mir ein paar Tips geben?
Mich interessieren natürlich Clubs/Bars, Plattenläden und sonstige musikalisch interessante Orte, aber auch Tips zu Sehenswürdigkeiten und coolen Shopping-Gelegenheiten nehme ich gerne an.
 
Falls nochmal jemand hinfährt: Unbedingt mal bei DNA Records vorbeischauen! Sehr netter Plattenladen, wo ich auch mal speziell nach kanadischen Künstlern gefragt habe und neben Tiga (der kommt ja sogar aus Montreal und ihm gehört DNA Records) auch noch einige andere nette Sachen empfohlen bekommen habe.
Schwerpunkt liegt auf HipHop, DnB, Jungle und House.

Fast direkt nebenan ist Inbeat Records, auch ein sehr netter Laden. Sogar noch etwas größer und mehr auf House ausgerichtet.

Überhaupt lässt sich die gesamte Rue St. Laurent sehr empfehlen. Die gehört zum eher szenigen Viertel von Montreal und hier gibt es viele Lounges, Clubs, Bars, Second Hand-Läden und sonstige eher kleinere Shops.

Sucht man eher das Mainstream-Vergnügen in Sachen Shopping und Nightlife, dann ist St.Catherine eher die Straße, auf die man sich begeben möchte. Hier gibt es auch die großen Einkaufspassagen, viele Restaurants und überraschenderweise auch haufenweise Strip-Lokale, die sich wie selbstverständlich zwischen Boutiquen und chicen Cafés einfügen. Zu deren Qualität kann ich allerdings nichts sagen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war zwar noch nicht da, abe rinb Montreal ist der "Nightclub", DJ Preach ist dort resident, soll ein sehr geiler Laden sein. Hab mla ein Video von einer Veranstaltung dort gesehn, sehr geil ;)
 
Snaip schrieb:
Und warst du im Stereo?

Wir wollten, aber die machen erst um 2 auf und genau an dem Abend waren wir so vollgefressen und müde und das Wetter so schlecht, dass wir es gelassen haben. ;)

Außerdem war ich ja zum Arbeiten da und musste am nächsten Morgen einigermassen früh raus.
 
So, hatte es in Verbindung mit meinem USA / Kannada Urlaub geschafft in Montreal vorbei zu schauen.
Kleine Korrrektur : Nicht Rue St. Laurent sondern Boulevard Nr. 3878 - Hinterladen von dem Musik / DJ-Equipment Center.
Plattenpreise liegen bei 16 Kan.Dollar - Also 12 €.

Das Stereo ist echt der Hammer - Hab am Samstag DJ Pierre und David Morales genießen können - 30 € für die beiden sind schon angemessen.
Der Laden erinnert mich vom aüßeren und inneren ein bißchen an das alte Phonodrome ( Zirkusweg ) in Hamburg.
Das Soundsystem ist echt der wahnsinn.
War leider nur eine Woche in Montreal, sonst würd ich über die anderen clubs berichten. Aber die Stadt hat was ;)
 
Du würdest da bestimmt eh nur mit Riesenlatte rumlaufen! :p :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben