AW: Vinyl kaufen in London?
Ja, es gibt natürlich unterschied beim Plattenkaufen...
Zum einen gibt es die Major Shops, z.B. direkt am Picadilly Circus namentlich Virgin und Tower Records. Echt riesengroß! Aber teilweise waren dort auch Fehler an den Tables also nicht das angenehmste Shopping. Ab und zu muss man auch einen Pfand für die Tables hinterlassen, was ich hier in Deutschland noch nicht gesehen habe.
Dann kann man noch in die kleineren, ruhigeren Bezirke fahren und dort die kleineren Shops abchecken, glaub z.B. Notting Hill hab ich damals besucht. Aber leider bin ich dort nirgends fündig geworden, was meinen Style anbelangt, d.h. es gab einiges an Drum&Bass Scheiben, aber kaum meine Richtung. Von daher fand ich zwar die Läden nett, aber hab mich dann doch weiter bei den "Großen" umgesehen, die aber natürlich eine gewisse "Kaufhausatmosphäre" vorweisen.
Preislich sind die meisten Scheiben im guten bis sehr guten Bereich, also wenn man ein wenig sucht, findet man sogar in Deutschland absolut vergriffene Scheiben zu Spottpreisen - hatte ich glaube ich auch schon mal woanders hier im Forum geschrieben.
Also ich hab mir nicht umsonst etwa 20-30 Platten mitgenommen von dort...
In diesem Sinne, viel Spaß beim Shoppen!