[City] Wo geht Mittwochs was in Aachen?

djj

djj

Bester wo gibt!
Dabei seit
20 Nov 2004
Beiträge
999
Reaktionen
149
Ort
Nähe Köln
Also, mein bester Kumpel und seine Freundin wollen heute abend unbedingt mit mir weggehen ( liegt vermutlich daran, dass ich so ein toller typ bin.... ;) ).
Da die Schwester von der Freundin meines Kumpels in Aachen wohnt, wollen die dort pennen und auch da was machen.
hat irgendjemand ein paar Tips, was wo in Aachen geht?
Bevorzugt wären Clubs die Richtung House gehen.
Notfalls aber auch Black, da die Freundin meines Kumpels da drauf steht. *würg*
Wie siehts denn ansonsten aus mit angesagten Bars oder so?

Wäre sehr dankbar für antworten.

Gruß,
djj

Sorry fürs falsche Sub.
Nit nachgedacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittwochs ist nicht unbedigt der Super-Tag zum Weggehen in Aachen. Ist halt nicht so die Metropole hier. ;)

Grundsätzlich sind www.klenkes.de und www.campuslife.de so die Veranstaltungsseiten für Aachen.
Heute siehts da allerdings relativ mau aus. Lass Dich besser nicht ins B9 locken, auch wenn da Black-Abend ist! Das ist ein ziemlich Kinderladen und die Musik ist auch nicht so der Brüller. Wenn Du da reingehst, dann richte Dich drauf ein, Dich hemmungslos zu besaufen. :)

Ansonsten laufen noch zwei Studi-Parties, einmal im König Keller und einmal am Studentenwohnheim "Türme". Letzteres wird Open Air sein, also heute nicht unbedingt zu empfehlen. Im König Keller kann es sehr nett sein, die Location ist auf jeden Fall echt schön (alter Gewölbekeller), aber da die DJs ständig wechseln kann ich über die Musik keine Vorhersage machen. Meistens gibt es ein buntes Programm quer durch alle Genres, mal gut mal weniger.

Wenns nicht unbedingt tanzen sein muss:
Die Lounge Monoheidi (www.monoheidi.de) ist sehr schön. Immer gute Musik, schönes Ambiente und trotzdem faire Getränkepreise. Da hab ich selber auch schon aufgelegt, kann ich nur empfehlen. Liegt außerdem sehr zentral an der Kneipenstrasse von Aachen (Pontstraße).

Direkt um die Ecke ist der Malteserkeller, da veranstalten ein paar Kumpels von mir heute ein Konzert mit Werle&Stankowski, die machen wohl so 'ne Mischung aus Beats und Indierock. Werde selber nicht da sein, da ich morgen nach Regensburg aufbreche, aber die Veranstaltungen da sind eigentlich immer recht nett-gemütlich.

Ansonsten ist die Hildegart auch noch eine sehr nette Bar in Aachen (http://www.cleanicum.de/hildegart/) . Ist direkt in Markt-Nähe und besticht durch eine sehr liebevoll gemachte 70er-Deko.

Hast Dir leider 'nen schlechten Tag zum Weggehen ausgesucht, aber vielleicht kommste ja an 'nem anderen Tag nochmal wieder. ;)
 
Ich hab mir den ja nit ausgesucht ;)
Und so weit isses bis Aachen auch nit.
Mitm Auto ca. 30 Minuten ;)
Danke soweit.
 
Ja wo seid ihr denn gewesen? Es waere ja schoen, wenn du uns auch deine eigenen Erfahrungen mitteilen koenntest, egal wie gut oder schlecht die sind. Dann hat jemand anders da vielleicht auch noch was von. :)

Cheerio
 
Ich wette auf 90% mit 3 Promille im B9 auf Candy Shop geshaked...
Du mußt dich auch nicht schämen, ich bin auch schon ein paar mal bei "Mr. Titty Twister" an der Tequila-Theke fast vom Hocker gefallen.

:D :cool: :D
 
docmilla schrieb:
Du mußt dich auch nicht schämen, ich bin auch schon ein paar mal bei "Mr. Titty Twister" an der Tequila-Theke fast vom Hocker gefallen.

:D :cool: :D

Komisch... fast 3 Jahre Aachen, und mich hat bisher noch nichts in diesen Laden zwingen können :rolleyes:
 
PhoneX schrieb:
Komisch... fast 3 Jahre Aachen, und mich hat bisher noch nichts in diesen Laden zwingen können :rolleyes:

Hast nix verpasst. Wie gesagt, Kinderladen, langweilige Mainstream-Musik und nur gut zum saufen. Es ist halt leider "Kleinster gemeinsamer Nenner"-Laden; wenn man mit einer sehr gemischen Gruppe unterwegs ist, wo unterschiedliche Musikgeschmäcker vereint sind und sich einige generell nicht sonderlich für Musik interessieren, dann landet man halt am ehesten noch da. Die meisten anderen Läden in Aachen sind halt was spezieller. Ich persönlich mag z.B. die Bar Museo oder das Apollo am Wochenende deutlich lieber, aber da muss man halt mit den richtigen Leuten hin.
 
ich war vorigen samstag noch in der lenox-lounge gegenueber vom starfish. taucher an den decks. uhhh da ging aber die luzzi ab. ich hatte mir den laden, ehrlich gesagt, wesentlich schlimmer vorgestellt.
die shots waren dort aber wirklich nicht der rede wert. 3,50 fuer einen tequila der mal gerade eben die lippen befeuchtet statt in der kehle zu brennen... :D

cheerio
 
Also wir waren am überlegen entweder B9 oder lennox Lounge.
Im Endeffekt ist dann der Supergau passiert.
Die beiden wollten unbedingt ins Klejbors nach Eschweiler.
Mehr brauche ich wohl nicht zu sagen, für die Leute die den Laden kennen....
 

Neue Themen


Zurück
Oben