Claude Young in Action

tossit

(w)Altmeister
Dabei seit
23 Mrz 2002
Beiträge
3.161
Reaktionen
217
Ort
Praha, CZ
[quote author=LeonardMcCoy link=board=20;threadid=6775;start=0#65463 date=1048803030]Technisch find ich Claude Young auch sehr gut.Der mixt Detroit Techno mit viel gescratche,aber echt gekonnt.[/quote]

Auf diese Bemerkung hin, wollte ich euch mal auf volgendes Filmchen aufmerksam machen: => http://lumumba.luc.ac.be/c/appeltjes/festivibe_c_young.wmv.
Gefunden auf www.appletree.be mit den folgenden Worten:
Topic: 1 word: OHMYGOD!!! Actually those were 3 words, but anyway, Claude Young's set was so amazing, that i decided to make a movie just about the man himself, 1 word: ENJOY (and say thank you afterwards)

Date : August 31th
Format : wmv
Size : 14.2 MB
Length : 8 minutes 41 seconds
Ich kann nur sagen: Hut ab vor dem Mann!
worship.gif
Sicherlich mag es bessere geben, aber dann guckt man schon relativ schnell bei den DMC-Meisterschaften...
 
WAHNSINN!

Also es mag sicherlich besser Scratch - Akrobaten geben, aber die scratchen dann eben nur...jedoch der Claude macht da noch ne riesen Party mit guter Mukke....

Das ist ja echt wahnsinn....

Marco
 
Uff...alda schwede da kann aber einer gut mixen *g* finds aber schon bisschen zu übertrieben was der da macht...ich könnte dazu nicht so gut abfeiern muss ich ehrlich sagen. Zwar ne super Show die er da abliefert....aber zu viel des Guten wie ich finde. Ab und zu mal sowas in ein Set einzubauen würde ja vollkommen reichen...aber das ist ja schon fast ne reine Mix-Scratch-Show
 
ich denke, der macht nicht ständig solche Einlagen. Das Video war ja auch dementsprechend zurecht geschnitten. Ich denke, bei ihm kann man sehr wohl feiern....
Mal schauen, ob ich ne Mix CD von dem mal irgendwo finden kann.

grüsse Marco
 
Also Mix Cd´s sind schwer zu bekommen.Die neue DJ Kicks auf K7 von Claude soll auch gut abgehen.Da scratcht und spinnt er aber nicht so viel als auf anderen Mix Cd´s.

Ich selbst hab leider nur zwei uralt Tapes,die sind aber wirklich vom feinsten.Hammer-Tracks und die Scratches erst.
OHMYGOD!

@tossit: Wirklich fettes video.Die zwei gleichen Scheiben von Jeff Mills so nach 3min sind ja wohl super geil gemixt...
 
Ich denke dein Verhältnis zu Platten ändert sich mit der Zeit,wenn du täglich tonnenweise Material von irgendwelchen Labels zugeschickt bekommst...
 
Jo denk ich auch...und ein Claude Young muss nicht 2 Monate sparen um sich dann mal 15 Platten leisten zu können *g* Da ich nur so wenig knete zur verfügung habe pflege ich meine Platten wie ein verrückter...hab für jede platte eine Schutzhülle gekauft usw.
 
Geile Sache!! Aber ich erkenn auf dem Video kaum was. Viel zu dunkel!! Wo sieht man denn da die Crew, die die Platten aufsammelt??
 
Ist doch immer wider schön DJs zu sehen, die an ner Party richtig Spass an der Sache haben!!! Erinnert mich an ein Set von Derrick May letztes Jahr, der hat auch ähnlich gasgegeben...
 
[quote author=milhouse link=board=27;threadid=6776;start=0#65665 date=1049046115]
Ist doch immer wider schön DJs zu sehen, die richtig Spass an der Sache haben!!! [/quote]

Im Gegenteil zu Mark Spoon. Hat den jemand gestern im Hessen TV gesehen? Schlimm schlimm!
Hat jede Platte fast auslaufen lassen, dann in 8 Beats die nächste Pladde rein "gemixt" und dann stütze er sich mit beiden Armen auf das Pult und glotze blöd in der Gegend rum!!
Da sollte man lieber einen Newcomer ne Chance geben!!
 
Es gibt wieder neue Stories über meinen Lieblings-DJ? *gg* Spoon hat nur seinen Namen...ist halt lange im Geschäft und hat auch viel zur Technoszene beigetragen damals. Der gibt sich keine Mühe mehr, weil er weiß, dass er trotz schlechtem Mixing und totaler "Lustlosigkeit" trotzdem gebucht wird.
KAnn auch sein, dass er nicht mehr fähig ist zu mixen, weil er seine Nase schon zu sehr gepudert hat vor seinem Gig. Hab da nämlich schon viele Geschichten in dieser hinsicht gehört *tsts* DROGEN SUX!

PS: Der sollte sich mal das Video vom Claude Young angucken damit er weiß was Mixing bedeutet :)
 
Fett, was er da so abliefert. Sehr geil, und abgehen könnt ich da auch drauf solange es nicht Überhand nimmt mit dem scratchen.

So ab und zu mach ich auch mal ein wenig beat-juggling und scratches, back-spins und auslauf-wieder-anmach-Aktionen, aber erst zu gegebener Zeit und auch seeehr maßvoll.

Naja, das hat sich wohl jetzt eh erledigt. Bei meiner neuen Musik ists mit scratchen nich so :))
 
Wie heißt eigentlich dieses "Sex on the beach" Lied ganz am Ende ?
 
Mr.De - Sex on the beach 2000

...sehr schwer das noch irgendwo aufzutreiben. :(
 
Danke,

das mit dem schwer aufzutreiben hatte ich schon befürchtet :(
 
@ Phobos: Such mal nach dem Label "Elektrofunk", dort sind noch so einige andere Sachen von dem Mister drauf...
 

Neue Themen


Zurück
Oben