Club Dj

  • Ersteller DJ_BOUNCIN_BEAT
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DJ_BOUNCIN_BEAT

Neues Mitglied
Dabei seit
6 Nov 2006
Beiträge
1
Reaktionen
0
Keine Ahnung wohin damit ... deshalb schreibe ich hier.


Ich habe schon bei einigen privat Partys aufgelegt und möchte mich weiter entwickeln.
Größtenteils bekomme ich (auch von Menschen die mich nicht mögen!!!) positives Feedback und meinen ich hätte das Zeug zum Club-DJ.
Wie mache ich das nur einem Club Besitzer klar?


Mit anderen Worten: Wie kommt ihr an Jobs in Clubs?
Bewerbt ihr euch schriftlich, habt ihr Connections oder whuuuut?

Danke für eure KOmmentare!
Chris
 
suchbegriff?
 
Club DJ bewerben club disko resident job ......
 
okok schon ein paar threads durchgelesen... eine frage hab ich noch... WAS IST RESIDENT?
Eine Fetseinstellung im Club oder wie???
 
Genau.

Das mit dem Hochschlafen war übrigens nicht nur ein dummer Spruch, sondern soll heißen, am einfachsten geht's (wie so oft leider) durch Connections...
 
oder am besten: selbst veranstalten! gell bassti?
 
Vor allem brauchst du Durchhaltevermögen - wie auch beim Mixen selbst - renn immer wieder in den Laden (wo du auflegen willst) und rede dort mit den Verantwortlichen! Natürlich nicht aufdringlich aber du muss denen zeigen dass es diich gibt - und im richtigen Moment (wenn zum Bsp. wenn zufällig der Resident ausfällt) bist du dann da und kannst zeigen was du kannst....


So wars jedenfalls mal bei mir ....
 
Das Problem beginnt doch eigentlich schon ganz einfach... der DJ hat immer was zu tun, wie soll man den da was fragen? Bei uns im Club ist der auf so ner Erhöhung...


Habt ihr Erfahrungen als Assi-DJ?
Ich frage mich, ob dass nicht der beste einstieg ins Bis wäre, wenn man quasi als Assistent vom DJ während des Abends ab und zu mal los legt.#

MfG Chris
 
Das Problem beginnt doch eigentlich schon ganz einfach... der DJ hat immer was zu tun, wie soll man den da was fragen? Bei uns im Club ist der auf so ner Erhöhung...

Du sollst auch nich den Deejay anschnacken sondern den Zuständigen / Verantwortlichen. Also meistens den Chef.


Habt ihr Erfahrungen als Assi-DJ?
Ich frage mich, ob dass nicht der beste einstieg ins Bis wäre, wenn man quasi als Assistent vom DJ während des Abends ab und zu mal los legt.

Ja - vergiss es. Da musst den DJ schon seeehr seeehr seeeeeeehr gut kennen, auch außerhalb des Club-Geschehens. Ist's n guter Kumpel von dir - okay. Aber ansonsten bezweifle ich, dass dich jmd. grade mal eben so an die Decks lässt.
 
Genau.

Das mit dem Hochschlafen war übrigens nicht nur ein dummer Spruch, sondern soll heißen, am einfachsten geht's (wie so oft leider) durch Connections...

Die Anforderungen, ein Club-DJ zu werden sehen mittlerweile leider (oder auch nicht - je nach dem) so aus, dass man:

- zu 50 % nen Namen haben muss, den man im Gros nur durch eigene Produktionen bekommt (als reiner DJ bist du eigentlich chancenlos)

- zu 40 % durch gute seriöse Kontakte, die entweder Jahre lange harte Arbeit bedeuten, eh man sie hat oder das man das Glück hat, eine Booking-Agentur zu finden, die einen aufnimmt

- zu 10 % durch gutes bzw. sehr gutes technisches Können am Plattenspieler

Hört sich hart an, kommt aber grob hin... Leider zählt können heute kaum, weil es einfach zu viele gute DJs gibt... Was zählt sind der eigene Name, weil man ja quasi "verkauft" wird und gute Kontakte, die auch mal was arrangieren können... :)

Ich pers. bin so ganz glücklich, auch wenn ich oft enttäuscht bin von namhaften DJs, die dem Publikum nur Schei*e bieten... :eek: :)
 
Die Anforderungen, ein Club-DJ zu werden sehen mittlerweile leider (oder auch nicht - je nach dem) so aus, dass man:

- zu 50 % nen Namen haben muss, den man im Gros nur durch eigene Produktionen bekommt (als reiner DJ bist du eigentlich chancenlos)

- zu 40 % durch gute seriöse Kontakte, die entweder Jahre lange harte Arbeit bedeuten, eh man sie hat oder das man das Glück hat, eine Booking-Agentur zu finden, die einen aufnimmt

- zu 10 % durch gutes bzw. sehr gutes technisches Können am Plattenspieler

Hört sich hart an, kommt aber grob hin... Leider zählt können heute kaum, weil es einfach zu viele gute DJs gibt... Was zählt sind der eigene Name, weil man ja quasi "verkauft" wird und gute Kontakte, die auch mal was arrangieren können... :)

Ich pers. bin so ganz glücklich, auch wenn ich oft enttäuscht bin von namhaften DJs, die dem Publikum nur Schei*e bieten... :eek: :)

tjo da hat der junge man schon recht... aber ich kann bei sowas leider nur den kopf schütteln... früher würde man noch nach können gefordert... und musste leistung bringen um es weit zu schaffen...
heut bist du bloß der bruder von türsteher und legst auf obwohl du es nicht kannst... super geschichte... und unserer eins hat keine club gigs trotz finger rot üb an den tables...

find ich schade sowas....

naja gruß sL1Me
 
dieser beitrag gehört nicht hier her, threads eröffnen kannst du mit entsprechender postingzahl.
außerdem gab es dieses thema schon mehrmals, kein problem an einen vorhandenen thread was zu antworten.
bei so wenig eigeninitiative brauchst du dich nicht wundern, dass du nicht weiterkommst.

---closed---
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben