Clubbesitzer stellt sich vor & hat natürlich Fragen ;-)

Sorry Loide, bevor das hier wieder in endlos Diskussionen ausartet:

Der Threadstarter hat am 22.04. den Thread eröffnet und am 24.04. seine letzte Aktivität gehabt. Von dem ganzen Hin und Her kriegt der gar nichts mehr mit.:D

Evtl. würde es sogar Sinn machen, hier zu schliessen :confused:
 
Jungs, Ihr merkt, dass es nicht mehr um Micha's Frage geht?

Wieso ergeht Ihr Euch immer so in Technik-Kram?

Ich bin auch technik-begeistert. ABER: abgesehen von der Leidenschaft soll Technik doch auch was bewerkstelligen. Und wer meint, nur mit dem letzten Schrei operieren zu können, der wird wohl auf allen Gebieten der menschlichen Existenz schräg liegen.

Das Equipment, was Micha hat ist akzeptabel. Er braucht nur noch jemanden, der Musik FÜR SEINE GÄSTE macht, damit wegen der MUSIK (!) die Platte kocht. Das war's.

Grützi

Yep
 
Das mag vielleicht in deiner Branche klappen, aber der werte Micha kommt aus einer völlig anderen Szene als du. In seiner sind Übergänge nämlich wichtig. Und die wiederum sind mit seinem Equipment eher lästig zu erledigen.
 
Das mag vielleicht in deiner Branche klappen, aber der werte Micha kommt aus einer völlig anderen Szene als du. In seiner sind Übergänge nämlich wichtig. Und die wiederum sind mit seinem Equipment eher lästig zu erledigen.



Lieber LittleFreak,

aus Deiner Antwort erkenne ich, dass Du nicht "unbeschlagen'" bist. Dennoch möchte ich Deiner Antwort entgegen treten.

Es geht um "Stimmung" - richtig? Und wenn das richtig sein sollte, dann ist meine Frage berechtigt.

Cheerzz

Yep
 
Ich glaube eher, das die in größeren Discos in erster Linie als Abschreibeobjekte und für den Notfall dienen.
Damt alles mit der gewohnten Performance weiter gehen kann.
Das kann sich keine größere Disco elrauben.
Dies ist aber auch vielen kleineren /mittleren Clubs der Fall wenn der Betreiber sein Geschäft versteht*.
Für Läden wo dies nicht gilt, ist meist noch nen Notnagel auf abruf in einer Stunde organisierbar - So kenne ich das und habs es auch schon erlebt.
Aber wie gesagt, ein Betreiber der sein Handwerk versteht hat immmer noch nen Mixer / Laufwerk im Keller / Büro rum stehen.
* Wer kann es sich den bitte erlauben zur Peaktime am WE seinen kleinen Club dicht zu machen - Die Leben doch vom Getränkeverkauf.
Und auch in einer GBR machen sofortabschreibungen auf z.B. einen Technics Sinn - Hier gilt ja der Nettotpreis !

Hier reden viele von 3 oder 4 Plattenspielen und CD-Playern, da muss ich fragen: wovon träumt ihr Nachts?

Schau das ehemalige Silvermoon in Wiesau an, der hatte 4 CD Player und 3 Plattenspieler, 2 CD Player und 2 Plattenspieler wurden genutzt, der Rest verstaubte --->Totes Kapital!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber LittleFreak,

aus Deiner Antwort erkenne ich, dass Du nicht "unbeschlagen'" bist. Dennoch möchte ich Deiner Antwort entgegen treten.

Es geht um "Stimmung" - richtig? Und wenn das richtig sein sollte, dann ist meine Frage berechtigt.

Cheerzz

Yep

Es ist schon wichtig das was vernünftiges im Club steht denn was nützt Dir der "beste" Dj wenn da irgendein Müll steht?? Nicht ohne Grund stehen in Clubs immer Top Marken ;)
was würden denn einen Formel 1 Fahrer ein Lupo bringen??Nichts!!Um mit zu halten muß schon mal ein bissl in die Tasche greifen.

Fazit:

sche!ß Equipment= sche!ß Übergänge= sche!ß Musik= sche!ß Stimmung = kein Gewinn bzw. Provit!!

Gutes Equipment= gute Übergänge= gute Musik =Gute Stimmung =volle Kassen
 
Fazit:

sche!ß Equipment= sche!ß Übergänge= sche!ß Musik= sche!ß Stimmung = kein Gewinn bzw. Provit!!

Gutes Equipment= gute Übergänge= gute Musik =Gute Stimmung =volle Kassen



Fazit: unfähiger DJ = Murks.

Ich kann sogar auf einem Radiorecorder Party-Musik machen.

Natürlich habe ich lieber einen 40cm Bass im Rücken ;-)

Soviel dazu.

Yep
 
das stimmt..aber das hat ja nichts mit Equipment zu tun..denn das ist wiederum ein anderes Thema..

werd jetzt was essen
 
Quack: Threads schließen sich von selbst: automatisch. Das braucht keine "Nachhilfe". So meine Internet-Erfahrung seit 1986, d.h. seit 21 Jahren Internet-Erfahrung.

Ist klar, weil zu der Zeit war noch nicht viel mit grafischer Benutzeroberfläche, geschweige denn iNet = Massenmedium incl. irgendwelcher Foren dessen Threads sich selbst hätten schließen können ;) :p
 
Ist klar, weil zu der Zeit war noch nicht viel mit grafischer Benutzeroberfläche, geschweige denn iNet = Massenmedium incl. irgendwelcher Foren dessen Threads sich selbst hätten schließen können ;) :p

Das war wohl Yeps Schuß in den Ofen. Damals war Usenet in, das wissen aber wohl (noch) nicht alle. :rolleyes: :p
 
Fazit: unfähiger DJ = Murks.

Ich kann sogar auf einem Radiorecorder Party-Musik machen.

Natürlich habe ich lieber einen 40cm Bass im Rücken ;-)

Soviel dazu.

Yep

Klar kannst du das. ABER:

Du legst Partymusik auf. Hier geht es um Black und elektronische Musik, beide leben von der Kunst des Mixings, ob du es so willst oder nicht.
 
naja elektronische musik schon bei black kommt es so drauf an, nicht unbedingt...
und wenn man solche musikrichtungen wild kombiniert dann legt man ja auch nciht speziell black oder edm auf sondern eher crossover, bzw allgemien partymusik. da is mit mixing meist nicht viel und ehrlich interessiert es da auch kaum jemanden. vorteile hätte es natürlich shcon, auch wenn man da nicht immer wirklich mixen kann
 
hat sich der ominöse besitzer nochmal gemeldet ?
 
würd mich aber auch mal interessieren :D
 
würd mich aber auch mal interessieren :D

weil ihn interessiert ob sich der besitzer nochmal gemeldet hat?



ihr stellt dumme fragen...

lieber jemanden der den thread ausgräbt wie leute die keine ahnung haben aber trotzdem posten müssen.

zum Topic:

In letzter zeit hat in regensburg das Polar2 (oder wie auch immer) aufgemacht, ich denke einfach mal das dürfte eventuell auf seine kappe gehen, geb da drauf aber keine garantie. Würde hald rein zeitlich gut passen.

Schönen gruß
 
mal schauen ob ich en paar bilder find..;)

die beschreibung hört sich net schlecht an

Regensburgs einziger Hi-Tech Club ////Auf diesem Catwalk darf sich jeder tummeln, vorausgesetzt das Styling stimmt, denn Stars feiern am liebsten unter sich. Besonders sexy gekleidete Ladies kommen schon mal umsonst rein, denn IN ist wer DRIN ist, und drinnen darf man genießen. /// Stars werden von coolen oben ohne Barkeepern und heissen Tänzerinnen verwöhnt.
 
Ja denke auch das wohl nicht unser clubbesitzer das hier aufgezogen hat, sieht nicht so aus als würde da jemals schranz oder ähnliches laufen.

Ich selber war noch nicht im Polar, fahr auch nur nach regensburg wenn wirklich gute djs unterwegs sind. Für bisschen weggehen is mir ne stunde anreise zuviel.

Gruß
 
Es ist schon wichtig das was vernünftiges im Club steht denn was nützt Dir der "beste" Dj wenn da irgendein Müll steht?? Nicht ohne Grund stehen in Clubs immer Top Marken ;)
was würden denn einen Formel 1 Fahrer ein Lupo bringen??Nichts!!Um mit zu halten muß schon mal ein bissl in die Tasche greifen.

Fazit:

sche!ß Equipment= sche!ß Übergänge= sche!ß Musik= sche!ß Stimmung = kein Gewinn bzw. Provit!!

Gutes Equipment= gute Übergänge= gute Musik =Gute Stimmung =volle Kassen

selbst mit nem 2000er reloop und nem dmx700 kann man auflegen, und davon kommen sicher keine schlechten übergänge, die kommen von dem, der sie bedient!

:p
 
selbst mit nem 2000er reloop und nem dmx700 kann man auflegen, und davon kommen sicher keine schlechten übergänge, die kommen von dem, der sie bedient!

:p

Dann stell Dich mal hinter einen ausgenudelten 2000er und einem knacksenden dmx700 (meinst wohl eher DJX700) und dann wollen wir mal sehen, wie das aussieht mit dem "schlechter Sound kommt nur vom DJ".
Er ist sicherlich eine Komponente, aber nicht die alleinige, was guten Klang ausmacht!
 

Neue Themen


Zurück
Oben