Clubnight (HR): Gut oder Nicht Gut

Wie findet ihr die Clubnight...

  • ...sehr gut und unterhaltsam

    Stimmen: 7 58,3%
  • ...gut sich mal anschauen

    Stimmen: 3 25,0%
  • ...geht so habe schon besseres gesehen

    Stimmen: 0 0,0%
  • ...Clubnight was issen das???

    Stimmen: 2 16,7%
  • ...einmal und niewieder (****)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
M

Musicjunky

Well-known member
Mitglied seit
6 Jul 2003
Beiträge
65
Reaktionen
1
.
 
Zuletzt bearbeitet:
IloveTechno

IloveTechno

Gimme a funky groove
Mitglied seit
29 Okt 2002
Beiträge
1.173
Reaktionen
5
Ort
Darmstadt
Clubnight ist Kult!

Höre schon seit Jahren und bis auf Mark Spoon ham die da durchweg gute Dj's.
Auch die Hip Hop Clubnight's rocken fett!

http://www.clubnight-net.de
 
D

Darktrancer

Teh'leth
Mitglied seit
1 Nov 2000
Beiträge
1.008
Reaktionen
1
Ort
MHL (Thüringen)
Zur Clubnight gibt's schon mehrere Threads, u.a. im Electronic Music-, Open Floor-, und im Events-Bereich (check Such-Funktion). Die Clubnight ist auf jeden Fall Kult, nur wurde sie im Laufe der Jahre immer mehr kaputt gemacht. Zuerst damals die Sache, daß es nur noch auf hrXXL und nicht mehr auf hr3 ausgestrahlt wurde. Dann die Umstrukturierung: einige Residents waren nimmer dabei. Und jetzt die Sache mit You.FM - und vor allem: die Kürzung von 3 auf 2 Stunden. Ich glaub, die Clubnight Classics sind dann damit auch gestorben.

traurig.....

greetinx,
Darktrancer
 
Fuma3000

Fuma3000

Well-known member
Mitglied seit
27 Jun 2003
Beiträge
92
Reaktionen
1
Also die Clubnight Classix ist definitiv Tod, die Clubnight der Vorwoche wird nicht mehr nach der aktuellen CN ausgestrahlt.
Ausserdem iss uns die CN auf zwei Stunden gekürzt worden :(
So wie ich das verstanden habe ist die CN sowas wie ein Einöd im Hessischen Rundfunk und findet zwar auf YouFM seine Sendeplattform hat aber ansonsten wenig bis gar nix mit YouFM zu tun (bitte korrigieren falls ich *******e schreibe)

Die erste Clubnight nach dem Ende von XXL war jedenfall Heimatlos und wurde unter keinem Senderlabel ausgestrahlt keine XXL-Clubnight, keine YouFM-Clubnight sondern einfach nur CLUBNIGHT.


Ich glaube allerdings dass sich durch die Umstrukturierung der Sender XXL zu You FM doch einiges im positiven Sinne ändern wird. Gerade bezgl Line Up. Karotte war zwar sozusagen Resident Clubnight-er aber Loco Dice und nächste Woche Dave Clarke ........... da geht einiges.
 
G

Gnarf

Well-known member
Mitglied seit
28 Okt 2001
Beiträge
130
Reaktionen
0
Hm, find auch das "YOU FM Clubnight" sich einfach beschissen anhört, ich werde meine Aufnahmen weiterhin mit "hr xxl Clubnight" betiteln klingt einfach viel schön. Ich glaub die Macher der Clubnight sind auch alles andere als glücklich mit dem neuen Sender, soweit ich das richtig aus dem hr forums Beiträgen interpretiert hat. Wenn auch versucht wird Optimismus zu verbreiten.

Gnarf
 
N

nachtmensch

weiss was geht
Mitglied seit
29 Sep 2003
Beiträge
57
Reaktionen
2
Ort
Stuttgart
die hr3 clubnights mit thorsten fenslau waren wirklich der oberhammer und sind inzwischen kult... achja, das waren noch zeiten....
 
dynamike

dynamike

TSPro on MBPro
Mitglied seit
27 Jan 2004
Beiträge
2.147
Reaktionen
136
Ort
Salzburg/Austria
clubnight am 06.11.??

da hat ein dnb Dj aufgelget (bassface schas oder wie hiess der??) jedenfalls hat der (fast) nur mit cd aufgelget, was mich schon ein bisschen "schockiert" hat. aber hab mir sagen lassen, dass viel dnb-djs mit CDs mixen.

noch was:
gegen ende hin hat der DJM nur noch rot geleuchtet, die gain anzeigen waren nur noch am leuchten...sehr weird. also schon etwas strange meiner meinung nach...aber naja..;)
 
D

ddt

Well-known member
Mitglied seit
18 Mrz 2003
Beiträge
103
Reaktionen
0
AW: Clubnight (HR): !!!Gut oder Nicht Gut!!!

weil auch (leider) sehr viele djs keine ahnung haben, wie man sound-und aussteuerungsmäßig mit einem mischpult umgeht.

bf sascha legt halt bei youfm viel mit cds auf, da er sehr viele promos und pre-releases auf cd mitnimmt. ist halt einfach billiger als sich für 20 öre ein dub schneiden zu lassen. normalerweise (auf clubgigs) legt er schon mit platten auf, ist immer noch standard im dnb-bereich




ddt
 
twin2k

twin2k

d'n'b infected
Mitglied seit
15 Sep 2003
Beiträge
1.859
Reaktionen
92
Ort
Berlin
AW: Clubnight (HR): !!!Gut oder Nicht Gut!!!

Schade, die Umfrage ist geschlossen, aber ich finde die Clubnight nicht schlecht. Allerdings finde ich es schade, dass die Sendung von ursprünglich 3 Stunden auf 2 gekürzt wurde.

Ich fand die Sendung mit Kabuki sehr geil, habe mir gleich ein 3-Stunden-Mitschnitt gemacht und der lohnt sich wirklich (24.05.2003).

Cu, der twin2k
 
Der Felix

Der Felix

...
Mitglied seit
9 Dez 2003
Beiträge
1.498
Reaktionen
117
Ort
bei Göttingen
AW: Clubnight (HR): !!!Gut oder Nicht Gut!!!

@Dynamike: Ich hab kurz vor der Clubnight mit Bassface Sascha irgendwo gelesen, das dem ausm Hotelzimmer der Plattenkoffer geklaut wurde und er dann nur noch die kleine CD Sammlung als Sicherheit dabei hatte. Wahrscheinlich hat der deshalb nur mit CDs (alles gebrannte :) ) aufgelegt.

@Topic: Find die Clubnight auch geil, vor allem wegen der Fernsehübertragung, wo man dann dem DJ wirklich mal 2 Stunden auf die Finger sehen kann, ohne irgendwelche schnellen Bildwechsel und Wackelkameras wie es ja meistens bei Fernsehübertragungen von Electronic Music Events ist.
 
diefenwald

diefenwald

klangspion
Mitglied seit
20 Jul 2004
Beiträge
2.220
Reaktionen
231
AW: Clubnight (HR): !!!Gut oder Nicht Gut!!!

Also das Set von DJ Pierre hat mir überhaupt nicht gefallen !
Für meine Ohren alles Müll gewesen bis auf 2,3 Tracks.

Was war den das für ein Still ; schlechter Minimal Progressive Electronica mit Gequitsche :confused:

Aber Technisch ist er sehr gut drauf.
Trotzdem gestern hats mir überhaupt nicht gefallen.

Habs dann auch nur angeschaut weil ein Xzone so erhaben über einem odec steht :D
Bei dem Xzone leuchtet aber auch alles ....
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.124
Reaktionen
894
AW: Clubnight (HR): !!!Gut oder Nicht Gut!!!

Ich weiß nicht, was ihr immer mit diesem "Xzone" meint... :rolleyes:

Aber insgesamt gesehen finde ich die Sache mit der Clubnight an sich absolut geil! Und sehr interessant, den Profis mal ein bißchen auf die Finger zu gucken...
Auf 2 Clubnights, die demnächst kommen, freue ich mich besonders:

Diesen Samstag, 05.03.2005: Ian Pooley - zu geil der Typ, leider kann ich es mir nicht ansehen - muss ich mir wohl Montag Nacht die Wiederholung geben... :D

Samstag, 26.03.2005: Kid Alex - auch sehr, sehr gut
 
diefenwald

diefenwald

klangspion
Mitglied seit
20 Jul 2004
Beiträge
2.220
Reaktionen
231
AW: Clubnight (HR): !!!Gut oder Nicht Gut!!!

Hast recht keine Ahnung warum ich das so geschrieben habe kommt aber anscheinend öfter vor; soll natürlich Xone heißen !

Übrigens die Clubnight ist ein Wahnsinn ! ich freue mich immer wieder möchts in Zukunft auch aufnehmen auf Festplatte muß erst noch ne vernünftige TV Karte besorgen. ;)
 
dynamike

dynamike

TSPro on MBPro
Mitglied seit
27 Jan 2004
Beiträge
2.147
Reaktionen
136
Ort
Salzburg/Austria
AW: Clubnight (HR): !!!Gut oder Nicht Gut!!!

ja pooley is immer shersehr fein, freu ich mich auch schon drauf...
mich störts aba dass die clubight jetz imma früher is (00:30 oder so??)
sonst war sie immer so um 02:00 rum, das hat mir besser gepasst, denn um 12 bin ich noch ned daheim :D
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.124
Reaktionen
894
AW: Clubnight (HR): !!!Gut oder Nicht Gut!!!

Schade, dass die Umfrage schon geschlossen ist. Tja, stimmt wohl, ist schon nicht so toll, dass sie jetzt immer halb eins kommt. Davon mal abgesehen ist bin ich weder um halb eins, noch um 2 zu Hause - ist ja immerhin Samstags... :D
Was ich allerdings am enttäuschendsten finde, ist das sie die Clubnight von 3 auf 2 Stunden verkürzt haben... :(
Weiß auch nicht, ob sie zu wenig Zuspruch hatten, oder was auch immer.
Auf Pooley freue ich mich immer, wenn ich's schon irgendwo lese! :)
Vor allem gibt es nach seinen Clubnights immer erstmal ein größere Bestellung bei web-records von mir! :D
Ist zwar eigentlich nicht wirklich mein Hauptstil, aber wenn ich ein paar deepere Sachen bestelle, dann ist's sein Stil! Und das meiste von ihm ist eigentlich auch gut tanzbar... ;)
 
diefenwald

diefenwald

klangspion
Mitglied seit
20 Jul 2004
Beiträge
2.220
Reaktionen
231
AW: Clubnight (HR): !!!Gut oder Nicht Gut!!!

Andre Galluzi, Karotte , Acquaviva , tobi neuman die sind sehr geil
Die haben extrem geile Sets find ich, gefällt mir sehr gut, besonders Galluzi bei seinem leztzten Auftritt.
CLubnight ist einfach super ,ich finde das insofern wirklich toll, da es ja sonst nicht wirklich was Interessantes für DJs im Fernsehn gibt.

Übrigens gibts eigentlich einen Thread für TV Karten , hab nichts gefunden.
Hat einer mal schnelle einen Tipp für mich ? Nicht zu Teuer aber gute Qualität Preis Leistung muß stimmen. (keinen schinckschnasck..)
per pn bitte !
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.124
Reaktionen
894
AW: Clubnight (HR): !!!Gut oder Nicht Gut!!!

Bitte was? "Keinen...?" :p :D
Sorry, ich weiß das passiert jedem. Ist auch nur Spaß!

[kurzes Halb-OT]
Aber wozu brauchst du denn unbedingt ne TV-Karte? Ich nehme die Clubnight immer entweder direkt mit meinem MD-Player auf, oder auf Video und überspiele es mir dann von Video auf den Rechner. Ist nichtmal ein großer Qualitätsverlust, obwohl der Videorecorder nicht mal besonders teuer war...
[/OT Ende]
 
diefenwald

diefenwald

klangspion
Mitglied seit
20 Jul 2004
Beiträge
2.220
Reaktionen
231
AW: Clubnight (HR): !!!Gut oder Nicht Gut!!!

Ich bin halt so ein schnell Tipper....
Das kommt dann vor; besonders bei solchen Wörtern :p

Würde die Clubnight deshalb auf Festplatte aufnehmen, weil ich dadurch nicht so einen Videokasetten verschleiß hätte !
Wenns mir nicht gefallen hat lösche ich es einfach.
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.124
Reaktionen
894
AW: Clubnight (HR): !!!Gut oder Nicht Gut!!!

Du kannst doch auch die Clubnight, die dir nicht gefallen hat, mit der Neuen wieder überspielen...
Na egal, ist ja deine Sache! Du machst das schon. ;)
Aber ausschließlcih dafür brauchst du auch keine TV-Karte. Du kannst ja per Cinch <-> Klinke-Kabel den Receiver direkt an den LineIn vom Rechner anschließen. Egal jetzt, Schluss mit OT!

CLUBNIGHT RULEZ! :D
 
Der Felix

Der Felix

...
Mitglied seit
9 Dez 2003
Beiträge
1.498
Reaktionen
117
Ort
bei Göttingen
AW: Clubnight (HR): !!!Gut oder Nicht Gut!!!

Guggi schrieb:
Also das Set von DJ Pierre hat mir überhaupt nicht gefallen !
Für meine Ohren alles Müll gewesen bis auf 2,3 Tracks.

Was war den das für ein Still ; schlechter Minimal Progressive Electronica mit Gequitsche :confused:


Also ich fand das Set von Pierre keineswegs Müll, sondern sehr geil. Der typische, leicht verspulte, Pierre Sound eben.
Klar sind die Geschmäcker verschieden, aber als "Müll" würde ich so ein Set nie bezeichnen.
Ich mag auch keinen "klassischen" (also alles ausser Tech, Electro, Progressive oder Minimal) House, aber ich würde da jetzt nicht zu dynamike oder Kaype, die ja z.B. so einen Sound spielen sagen: "Das Set ist aber Müll", nur weil mir der Style nicht gefällt.
Naja just my 2 cents, bitte nicht übel nehmen. :)

Zum Xone: Wollte erst ne Mail zur Clubnight (da steht ja immer "Wer nicht fragt bleibt dumm!" :) )schreiben, ob der Pierre den Mixer mitgebracht hat oder ob die den zum ausprobieren dahaben, weil er demnächst den ehrwürdigen Rodec ablösen soll.
 

Ähnliche Themen

 
Oben