Clubnight (HR): Gut oder Nicht Gut

Wie findet ihr die Clubnight...

  • ...sehr gut und unterhaltsam

    Stimmen: 7 58,3%
  • ...gut sich mal anschauen

    Stimmen: 3 25,0%
  • ...geht so habe schon besseres gesehen

    Stimmen: 0 0,0%
  • ...Clubnight was issen das???

    Stimmen: 2 16,7%
  • ...einmal und niewieder (****)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
M

Musicjunky

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
6 Jul 2003
Beiträge
65
Reaktionen
1
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Clubnight gibt's schon mehrere Threads, u.a. im Electronic Music-, Open Floor-, und im Events-Bereich (check Such-Funktion). Die Clubnight ist auf jeden Fall Kult, nur wurde sie im Laufe der Jahre immer mehr kaputt gemacht. Zuerst damals die Sache, daß es nur noch auf hrXXL und nicht mehr auf hr3 ausgestrahlt wurde. Dann die Umstrukturierung: einige Residents waren nimmer dabei. Und jetzt die Sache mit You.FM - und vor allem: die Kürzung von 3 auf 2 Stunden. Ich glaub, die Clubnight Classics sind dann damit auch gestorben.

traurig.....

greetinx,
Darktrancer
 
Also die Clubnight Classix ist definitiv Tod, die Clubnight der Vorwoche wird nicht mehr nach der aktuellen CN ausgestrahlt.
Ausserdem iss uns die CN auf zwei Stunden gekürzt worden :(
So wie ich das verstanden habe ist die CN sowas wie ein Einöd im Hessischen Rundfunk und findet zwar auf YouFM seine Sendeplattform hat aber ansonsten wenig bis gar nix mit YouFM zu tun (bitte korrigieren falls ich *******e schreibe)

Die erste Clubnight nach dem Ende von XXL war jedenfall Heimatlos und wurde unter keinem Senderlabel ausgestrahlt keine XXL-Clubnight, keine YouFM-Clubnight sondern einfach nur CLUBNIGHT.


Ich glaube allerdings dass sich durch die Umstrukturierung der Sender XXL zu You FM doch einiges im positiven Sinne ändern wird. Gerade bezgl Line Up. Karotte war zwar sozusagen Resident Clubnight-er aber Loco Dice und nächste Woche Dave Clarke ........... da geht einiges.
 
Hm, find auch das "YOU FM Clubnight" sich einfach beschissen anhört, ich werde meine Aufnahmen weiterhin mit "hr xxl Clubnight" betiteln klingt einfach viel schön. Ich glaub die Macher der Clubnight sind auch alles andere als glücklich mit dem neuen Sender, soweit ich das richtig aus dem hr forums Beiträgen interpretiert hat. Wenn auch versucht wird Optimismus zu verbreiten.

Gnarf
 
die hr3 clubnights mit thorsten fenslau waren wirklich der oberhammer und sind inzwischen kult... achja, das waren noch zeiten....
 
clubnight am 06.11.??

da hat ein dnb Dj aufgelget (bassface schas oder wie hiess der??) jedenfalls hat der (fast) nur mit cd aufgelget, was mich schon ein bisschen "schockiert" hat. aber hab mir sagen lassen, dass viel dnb-djs mit CDs mixen.

noch was:
gegen ende hin hat der DJM nur noch rot geleuchtet, die gain anzeigen waren nur noch am leuchten...sehr weird. also schon etwas strange meiner meinung nach...aber naja..;)
 
AW: Clubnight (HR): !!!Gut oder Nicht Gut!!!

weil auch (leider) sehr viele djs keine ahnung haben, wie man sound-und aussteuerungsmäßig mit einem mischpult umgeht.

bf sascha legt halt bei youfm viel mit cds auf, da er sehr viele promos und pre-releases auf cd mitnimmt. ist halt einfach billiger als sich für 20 öre ein dub schneiden zu lassen. normalerweise (auf clubgigs) legt er schon mit platten auf, ist immer noch standard im dnb-bereich




ddt
 
AW: Clubnight (HR): !!!Gut oder Nicht Gut!!!

Schade, die Umfrage ist geschlossen, aber ich finde die Clubnight nicht schlecht. Allerdings finde ich es schade, dass die Sendung von ursprünglich 3 Stunden auf 2 gekürzt wurde.

Ich fand die Sendung mit Kabuki sehr geil, habe mir gleich ein 3-Stunden-Mitschnitt gemacht und der lohnt sich wirklich (24.05.2003).

Cu, der twin2k
 
AW: Clubnight (HR): !!!Gut oder Nicht Gut!!!

@Dynamike: Ich hab kurz vor der Clubnight mit Bassface Sascha irgendwo gelesen, das dem ausm Hotelzimmer der Plattenkoffer geklaut wurde und er dann nur noch die kleine CD Sammlung als Sicherheit dabei hatte. Wahrscheinlich hat der deshalb nur mit CDs (alles gebrannte :) ) aufgelegt.

@Topic: Find die Clubnight auch geil, vor allem wegen der Fernsehübertragung, wo man dann dem DJ wirklich mal 2 Stunden auf die Finger sehen kann, ohne irgendwelche schnellen Bildwechsel und Wackelkameras wie es ja meistens bei Fernsehübertragungen von Electronic Music Events ist.
 
AW: Clubnight (HR): !!!Gut oder Nicht Gut!!!

Also das Set von DJ Pierre hat mir überhaupt nicht gefallen !
Für meine Ohren alles Müll gewesen bis auf 2,3 Tracks.

Was war den das für ein Still ; schlechter Minimal Progressive Electronica mit Gequitsche :confused:

Aber Technisch ist er sehr gut drauf.
Trotzdem gestern hats mir überhaupt nicht gefallen.

Habs dann auch nur angeschaut weil ein Xzone so erhaben über einem odec steht :D
Bei dem Xzone leuchtet aber auch alles ....
 
AW: Clubnight (HR): !!!Gut oder Nicht Gut!!!

Ich weiß nicht, was ihr immer mit diesem "Xzone" meint... :rolleyes:

Aber insgesamt gesehen finde ich die Sache mit der Clubnight an sich absolut geil! Und sehr interessant, den Profis mal ein bißchen auf die Finger zu gucken...
Auf 2 Clubnights, die demnächst kommen, freue ich mich besonders:

Diesen Samstag, 05.03.2005: Ian Pooley - zu geil der Typ, leider kann ich es mir nicht ansehen - muss ich mir wohl Montag Nacht die Wiederholung geben... :D

Samstag, 26.03.2005: Kid Alex - auch sehr, sehr gut
 
AW: Clubnight (HR): !!!Gut oder Nicht Gut!!!

Hast recht keine Ahnung warum ich das so geschrieben habe kommt aber anscheinend öfter vor; soll natürlich Xone heißen !

Übrigens die Clubnight ist ein Wahnsinn ! ich freue mich immer wieder möchts in Zukunft auch aufnehmen auf Festplatte muß erst noch ne vernünftige TV Karte besorgen. ;)
 
AW: Clubnight (HR): !!!Gut oder Nicht Gut!!!

ja pooley is immer shersehr fein, freu ich mich auch schon drauf...
mich störts aba dass die clubight jetz imma früher is (00:30 oder so??)
sonst war sie immer so um 02:00 rum, das hat mir besser gepasst, denn um 12 bin ich noch ned daheim :D
 
AW: Clubnight (HR): !!!Gut oder Nicht Gut!!!

Schade, dass die Umfrage schon geschlossen ist. Tja, stimmt wohl, ist schon nicht so toll, dass sie jetzt immer halb eins kommt. Davon mal abgesehen ist bin ich weder um halb eins, noch um 2 zu Hause - ist ja immerhin Samstags... :D
Was ich allerdings am enttäuschendsten finde, ist das sie die Clubnight von 3 auf 2 Stunden verkürzt haben... :(
Weiß auch nicht, ob sie zu wenig Zuspruch hatten, oder was auch immer.
Auf Pooley freue ich mich immer, wenn ich's schon irgendwo lese! :)
Vor allem gibt es nach seinen Clubnights immer erstmal ein größere Bestellung bei web-records von mir! :D
Ist zwar eigentlich nicht wirklich mein Hauptstil, aber wenn ich ein paar deepere Sachen bestelle, dann ist's sein Stil! Und das meiste von ihm ist eigentlich auch gut tanzbar... ;)
 
AW: Clubnight (HR): !!!Gut oder Nicht Gut!!!

Andre Galluzi, Karotte , Acquaviva , tobi neuman die sind sehr geil
Die haben extrem geile Sets find ich, gefällt mir sehr gut, besonders Galluzi bei seinem leztzten Auftritt.
CLubnight ist einfach super ,ich finde das insofern wirklich toll, da es ja sonst nicht wirklich was Interessantes für DJs im Fernsehn gibt.

Übrigens gibts eigentlich einen Thread für TV Karten , hab nichts gefunden.
Hat einer mal schnelle einen Tipp für mich ? Nicht zu Teuer aber gute Qualität Preis Leistung muß stimmen. (keinen schinckschnasck..)
per pn bitte !
 
AW: Clubnight (HR): !!!Gut oder Nicht Gut!!!

Bitte was? "Keinen...?" :p :D
Sorry, ich weiß das passiert jedem. Ist auch nur Spaß!

[kurzes Halb-OT]
Aber wozu brauchst du denn unbedingt ne TV-Karte? Ich nehme die Clubnight immer entweder direkt mit meinem MD-Player auf, oder auf Video und überspiele es mir dann von Video auf den Rechner. Ist nichtmal ein großer Qualitätsverlust, obwohl der Videorecorder nicht mal besonders teuer war...
[/OT Ende]
 
AW: Clubnight (HR): !!!Gut oder Nicht Gut!!!

Ich bin halt so ein schnell Tipper....
Das kommt dann vor; besonders bei solchen Wörtern :p

Würde die Clubnight deshalb auf Festplatte aufnehmen, weil ich dadurch nicht so einen Videokasetten verschleiß hätte !
Wenns mir nicht gefallen hat lösche ich es einfach.
 
AW: Clubnight (HR): !!!Gut oder Nicht Gut!!!

Du kannst doch auch die Clubnight, die dir nicht gefallen hat, mit der Neuen wieder überspielen...
Na egal, ist ja deine Sache! Du machst das schon. ;)
Aber ausschließlcih dafür brauchst du auch keine TV-Karte. Du kannst ja per Cinch <-> Klinke-Kabel den Receiver direkt an den LineIn vom Rechner anschließen. Egal jetzt, Schluss mit OT!

CLUBNIGHT RULEZ! :D
 
AW: Clubnight (HR): !!!Gut oder Nicht Gut!!!

Guggi schrieb:
Also das Set von DJ Pierre hat mir überhaupt nicht gefallen !
Für meine Ohren alles Müll gewesen bis auf 2,3 Tracks.

Was war den das für ein Still ; schlechter Minimal Progressive Electronica mit Gequitsche :confused:


Also ich fand das Set von Pierre keineswegs Müll, sondern sehr geil. Der typische, leicht verspulte, Pierre Sound eben.
Klar sind die Geschmäcker verschieden, aber als "Müll" würde ich so ein Set nie bezeichnen.
Ich mag auch keinen "klassischen" (also alles ausser Tech, Electro, Progressive oder Minimal) House, aber ich würde da jetzt nicht zu dynamike oder Kaype, die ja z.B. so einen Sound spielen sagen: "Das Set ist aber Müll", nur weil mir der Style nicht gefällt.
Naja just my 2 cents, bitte nicht übel nehmen. :)

Zum Xone: Wollte erst ne Mail zur Clubnight (da steht ja immer "Wer nicht fragt bleibt dumm!" :) )schreiben, ob der Pierre den Mixer mitgebracht hat oder ob die den zum ausprobieren dahaben, weil er demnächst den ehrwürdigen Rodec ablösen soll.
 
AW: Clubnight (HR): !!!Gut oder Nicht Gut!!!

FT103 schrieb:
Zum Xone: Wollte erst ne Mail zur Clubnight (da steht ja immer "Wer nicht fragt bleibt dumm!" :) )schreiben, ob der Pierre den Mixer mitgebracht hat oder ob die den zum ausprobieren dahaben, weil er demnächst den ehrwürdigen Rodec ablösen soll.

Mach doch mal....würde mich auch interressieren.

Ich nehme die Clubnights auch manchmal auf meiner Dreambox mit Festplatte auf und brenn sie dann auf DVD.
Ziel100 und die DiscoBoys hab ich noch auffa Platte.
 
AW: Clubnight (HR): !!!Gut oder Nicht Gut!!!

@FT103

Soorry !!
Das war auch nicht richtig von mir !
SET war sicherlich nicht Müll das ist eh klar ; wir Österreicher drücken uns immer einwenig derb aus :D
Es ist halt nicht mein Sound gewesen da es mir einfach zu stressige Klänge waren ... aber egal

Ich finde eigentlich im Bereich House Techno Trance fast alles geil bis auf Schranz naja und Pierre´s Sound gestern war auch definitiv nicht mein Ding aber deshalb von Müll zu sprechen war nicht richtig ,also verzeih nochmal :( ;)

In diesem Sinne.....
 
AW: Clubnight (HR): !!!Gut oder Nicht Gut!!!

Wieß gar net wat ihr habt, ich finds gut, dass die jetze früher kommt. So kann ich's mir wenigstens bis zum Ende rein ziehn und nicht bloß die ersten 30 min. (dann penn ich meistens in meinem Sessel ein :( :mad: :( )
 
AW: Clubnight (HR): !!!Gut oder Nicht Gut!!!

@Guggi Ich teile deine Meinung zu Pierre. Mir hat das auch nicht gefallen. Irgendwie hab ich immer darauf gewartet, dass er mal richtig anfängt und die "Einleitung" beendet... Aber wie oben gesagt, alles eine Stilfrage.
 
AW: Clubnight (HR): !!!Gut oder Nicht Gut!!!

hehe Also Galluzis Set hat mir schon sehr gefallen allerdings ab dem 1/3 erst dann hat er Druck gemacht , anfangs wars auch ein bisschen zuviel Einleitung aber ansonsten sehr gut !
Na Gott sei Danke hat jeder einen anderen Geschmack !
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben