Clubs im (ehemaligen) Ostblock + CCCP? Polen, Russland, Ukraine, Ungarn, etc.

alexxus

alexxus

Ideal Standard™
Dabei seit
24 Okt 2004
Beiträge
950
Reaktionen
124
Ort
Berlin
Ahoi Forenuser,

ich recherchiere gerade ein paar Clubs in den ehemaligen Ostblockstaaten und der ehemaligen Sowjetunion (also Russland + Ukraine, Weißrussland, Litauen) und würde mich freuen, wenn ihr vielleicht ein paar Tipps zu Clubs dort habt... Langt schon vollkommen, wenn ihr vielleicht einen Namen von einem Club habt und vielleicht, in welcher Stadt der ist, um den Rest kümmer ich mich...

Was ich schon hab:

POLEN

- Club Kanty / Jaworzno PL
- Mezzoforte / Szeczin PL
- Eskulap / Poznan PL
- Club Centrum / Pabianice PL
- Music Bar / Lodz PL
- Trezor Club / Szeczin PL
- SQ Club / Poznan PL

UKRAINE

- Domino Club / Odessa UA

RUSSLAND

- Caviar Lounge / Moskau RU

UNGARN

- A38 (?) / Budapest HU

Tschechien

- Matrix Club / Prag CZ

Falls irgendwer aus der Ecke kommt oder dort unterwegs war, vielleicht ein paar Leute kennt und bescheid weiß, wärs echt nett, mir nen Tipp zu geben... Ich recherchiere natürlich analog dazu selber noch aber fragen kann ja nicht schaden... ;)

Danke! :)
 
Ich war mal auf Studienfahrt in Krakau.. da war ich in zwei drei Clubs, die uns unsere Hoteldame empfohlen hat. Leider weiss ich nurnoch von einem den Namen. War ein schickes Kellergewölbe und es kam am einen Abend klasse House, am anderen Abend war es eher Techy Electro. Scheinbar haben die teilweise auch echt namenhafte Bookings und die Getränke waren ziemlich günstig.

www.cienklub.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Danke! Kann dich leider nicht bewerten... :(
 
Polen:
Protektor in Opole
Pyramida neben Opole
Ist aber mehr Grossraum, aber wohl komplett elektronisch

Und Katowicze oder so hör ich des öfteren. Achja und das Sunrise Festival in Polen ist ganz nett :)

Ich hoffe ich habe helfen können
 
Polen:
Protektor in Opole
Pyramida neben Opole
Ist aber mehr Grossraum, aber wohl komplett elektronisch

Und Katowicze oder so hör ich des öfteren. Achja und das Sunrise Festival in Polen ist ganz nett :)

Ich hoffe ich habe helfen können


Opele? cool mein Frau kommt aus Ratibor.

Sorry für OT

zum Thema:

kenne jemand aus st. petersburg, melde mich dann noch.
 
Joar, Tomcraft hat doch sagar nen Track nach dem Ort so benannt, weil ihn das da so geflasht hat. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich in polen ist. ^^

Ja das ist definitiv in Polen :)

Ich bin zwar kein Pole aber ich hab ne heisse Arbeitskollegin gehabt die dort immer wilde oben ohne orgien gefeiert hat :D
 
also ne freundin von mir kommt aus st. petersburg und die gehn da immer in den griboedovclub. des is ein alter bunker in dem meist guter techno gespielt wird. der club ist recht bekannt und in ihm finden auch andere konzerte statt.

www.griboedovclub.ru
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo auch von mir...

is zwar kein Club in dem Sinn, aber wenn ich Ostblock hör, dann fällt mir dies hier sofort ein: http://www.kazantip.de/

Ist immer einmal im Jahr, müsste auch jetzt grad sein wenn ich mich nicht irre, konnte leider nicht hin dies Jahr, weil schon zu beschäftigt.

Am besten nimmt man sich dafür 12 Wochen Urlaub, 6 zum Dahin-Fahren und Feiern und 6 zum Erholen hinterher!!! :D:D:D

Nächstes Jahr bin ich wieder am Start.:cool:

Bis denn, auch wenns kein Club is.....
 
DEPO - Riga, Lettland

http://www.riga-hotels.net/guide/club-depo.htm

War dort letztes Jahr mit Kommilitonen zufällig (wie auch zufällig in Riga für 12 € Flug mit Billigflieger ;)).
Ein Rustikaler Club; oben eher Bar mit alten Sofas und mit zwei Musikbereichen im Keller. Schwerpunkt sind da wohl Indie-Events, aber auch Techno und Electro. War zwar nur einmal dort, der Abend und das Publikum war angenehm und die Preise auch fair.
 
Also bei den Worten Elektromusik und Ostblock fällt mir nur des Festival Kazantip in der Ukraine ein. War leider noch nie da - aus altersgründen ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben