Clubtauglicher RnB/Hip Hop im Bereich von 120-130 BPM

S

Steve Cale

Power-User
Dabei seit
1 Apr 2006
Beiträge
254
Reaktionen
9
Was gibt es da in diesem Bereich zur heutigen Zeit? Kenn mich im HipHop/RnB Bereich generell nicht sooo gut aus, daher die Frage:
Stehe auf Sache ala

Whoop There It Is
Tootsee Roll
Low
In The Ayer
und so weiter.. nur als anhaltspunkt...
was sind in diesem bereich eure absoluten faves oder empfehlenswert? oder nach welchen interpreten sollte man da vorrangig suchen...

2 life crew z.b. gefällt mir auch exzellent, aber suche eben hauptsächlich Sachen von 2000-08

Kann mir da einer ein paar coole Tracks nennen?
 
So Party/Porno/Miami Bass Zeug?

Gucci Crew

So So Def

Sir MixaLot

...fällt mir jetzt auf anhieb ein... das sind so bekannte acts...
 
outhere brothers - boom boom boom

reelIIreel - i like to move it

das bo - türlich türlich


etc pp.
 
oh man da gibts soviel

a skillz rocken derzeit deftig sinst aber eher so im bereich 115-120 bpm müsste aber in die richtung gehn.

ansonsten würd ich mir mal das zeugs von den bmore starts ansehen wie zB diplo.

auf beatsource gibts ja schon ne eigene genre richtung "club!" da gibts unmengen an so zeugs!
 
outhere brothers - boom boom boom

reelIIreel - i like to move it

das bo - türlich türlich


etc pp.

sorry! aber das is doch kein hiphop! ;)
outhere und realIIreel is eher euro dance - das bo is klassischer miami bass! :)
abgesehen davon is 130 bpm für hiphop schon sehr schnell - wenn man bedenkt, dass house auch von 125 bpm aufwärts rennt....
 
"Tootsie Roll" und "Whoomp There It Is" sind auf jeden Fall Miami Bass Klassiker.
Aus den 90ern schau mal auf youtube nach Sachen von den 69 Boyz, Quad City DJ´s, 2 Live Crew, Luke (von der 2 Live Crew) , DJ Magic Mike, The Puppies...

Aktuell wäre zum Beispiel
Fergie "Fergalicious"
(ziemlich nah an dem Hit von JJ Fad "Supersonic" )
oder auch Mason vs. Princess Superstar "Perfect"
oder DJ Deekline feat. Darrison "Touch Your Toes"
Das läuft heutzutage meist unter Booty Bass oder Booty Breaks.
 
ja genau nach solchen booty bass/break dingern such ich... the anthem und co sind auch alle okay...
 
ja genau nach solchen booty bass/break dingern such ich... the anthem und co sind auch alle okay...

Wie wärs mit nem 1a AV8 mix .. Fatman Scoop geht doch immer ;)
Ansonsten haste mal rnb4u bei google oder youtube rein .. da findeste bestimmt auch das ein oder andere was sich auf so nem Mix unterbringen lässt ..
 
AV8 mixe gibts aber nicht offiziell als MP3 oder CD zu kaufen oder?
 
das is echt ne sehr gute Frage ..
aber guck doch mal bei Ebay .. da bekommste bestimmt so ein zehner AV8 Packet für 30€, was vollkommen ok wäre ..
kannste ja danach gleich wieder bei Ebay reinstellen ..
 
Hm, die meisten AV8 Tracks sind alle nur in läppischen 192kbit/s...
Schade.

Eigentlich ne Frechheit fast 4 Dollar für 192kbit/s zu verlangen, oder?
Ansonsten sind einige nette Dinger dabei, die ihr gepostet habt :) Vielen Dank soweit :d
 
Hier mal ein Paar Tracks

Pitbull Feat. Lil Jon - Krazy
Ne-Yo - Closer
Pussycat Dolls - When I Grow Up
Kanye West - Love Lockdown
E Dubb - Whooty
Nelly Furtado feat. Missy Elliot - Do It
Aber wie schon gesagt da gibt es sooooo viele
 
Leider gibt es den einen oder anderen Club in der Hauptstadt und Umgebung, wo man es gezwungener Maßen machen muss.
 

Neue Themen


Zurück
Oben