Computerbox an den Mixer anschließen??

Aktiv/Passiv:

Geht ein Stromkabel von den Computerboxen irgendwo in eine Steckdose? Wenn ja = Aktiv, Wenn nein = passiv
 
Ok die sind Aktiv.. Thx für die schnelle Antwort!! Eine Frage hätte ich da doch noch:
Welchen Adapter benötige ich beim Denon DNX-100?

mfg Santa
 
Zuletzt bearbeitet:
hahaha Scherzkeks! :eek:
Sorry, aber du fragst hier einfach Dinge, die man sich eigentlich selbst zusammensuchen kann - mit ein klein wenig Mühe...

Hab jetzt mal das eingekauft:

2xFür das erste Kabel!

Mir ist gerade nicht ganz klar, wofür du diese Adapter brauchst... Und vor allem, wieso 2 Stück davon. Was hast du denn für ne Soundkarte? Und was hat die für nen Eingang? Miniklinke?

Normalerweise siehts so aus, das du eigentlich nur das Kabel vom Mixer zu den Boxen brauchst und dann eben noch eines, um vom Rec-Out in den PC zu gehen...

EDIT:

Sehe grad, das du sowieso zu viele Kabel gekauft hast... Der Denon hat ja gar keinen Rec-Out. Somit brauchste nur ein Kabel vom Mixer zu den Boxen... Und dafür brauchst du die beiden Adapter nicht, denn die passen sowieso nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber du fragst hier einfach Dinge, die man sich eigentlich selbst zusammensuchen kann - mit ein klein wenig Mühe...



Mir ist gerade nicht ganz klar, wofür du diese Adapter brauchst... Und vor allem, wieso 2 Stück davon. Was hast du denn für ne Soundkarte? Und was hat die für nen Eingang? Miniklinke?

Normalerweise siehts so aus, das du eigentlich nur das Kabel vom Mixer zu den Boxen brauchst und dann eben noch eines, um vom Rec-Out in den PC zu gehen...

EDIT:

Sehe grad, das du sowieso zu viele Kabel gekauft hast... Der Denon hat ja gar keinen Rec-Out. Somit brauchste nur ein Kabel vom Mixer zu den Boxen... Und dafür brauchst du die beiden Adapter nicht, denn die passen sowieso nicht ^^

Hab mich ja auch bei dir bedankt, dass du mir schnell geholfen hast, wollt halt nur mal sagen wie lustig deine Aussage war! Aber egal...

Die Adapter benötige ich für die 6,3mm balanced Anschlüsse.. In nem andren Thread steht drin, dass man auch über die über den PC aufnehmen kann.. Stimmt das net?

mfg Santa
 
Was meinst du mit Line Out? Die Boxen kommen doch an unbalanced Master out. Ich frage mich nur wo ich meinen Laptop zum Aufnehmen dazu schließe?

+DN-X100%20605%20BACK.jpg


In dem Thread steht das mit dem balanced Master Out hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Line In für den Signal Eingang und dann gibt es Line Out wo die Boxen angeschlossen werden sollten wenn Du etwas hören willst..

wieviel und was für welche Ausgänge hast Du an Deinen Mixer??
 
Hab das Bild grade "reineditiert" als du gepostet hast^^

mfg Santa
 
ich meinte die chinch buchsen am "master out"

Ja das stimmt da kommen die Boxen ran. Funktionierts wenn ich über Adapter die 6,3mm Anschlüsse am Master Out mit der Soundkarte zusammenschließe. Kann ich dann über den Laptop aufnehmen?

mfg Santa
 
wenn Du auf Deinen Laptop ein Signal empfängst kanst Du mit diesen auch aufnehmen..
 
Weil ich grad so gute Laune hab greif ich das nächste Problem das zu 99,9% auftauchen wird mal vorweg:

"Nein, die Aufnahmequalität über den mic-in des onboard-Sounchips des Lappys kann man nicht irgendwie verbessern"

;)
 
Die Adapter benötige ich für die 6,3mm balanced Anschlüsse.. In nem andren Thread steht drin, dass man auch über die über den PC aufnehmen kann.. Stimmt das net?

Alles murks... Du schließt deine Boxen an den Master-Out des Pultes an (an diese rot/weißen Cinch-Buchsen; mittels diesem Adapterkabel "Miniklinke Female -> Cinch Male).

Dann holste dir noch so ein Kabel, das schließt du dann an die Klinken-Buchsen am Master-Out des Pultes an und gehst damit in den Line-In deiner Soundkarte.

So, ich bin nu hier raus. Wurde von meiner Seite aus alles gesagt...
 
@Tyke
Also mit einem Cinch Stereo --> Klinke male mit 2 Adaptern Cinch mono --> Klinke male groß
(Also genau dem, was er sich gekauft hat...)
hat er doch genau das selbe Kabel, was du ihm vorgeschlagen hast.


@S4nta
Ist doch jetzt alles paletti mit deinen Kabeln. Jetzt steckst du erstmal deine beiden Adapter in den Master Out (große Klinke, balanced Out).

Dann hast du dir ja sozusagen 2 Master-Ausgänge Cinch geschaffen. Wo du nun Lautsprecher und wo Laptop anschließt is von der Sache her egal. (balanced klingt etwas besser...)
 
Ja stimmt ob ich es mit den 2 Adapter mache oder mit dem Kabel ist egal, vorallem weil ich die Adapter schon für 1€ das Stück gekauft habe.^^ Und für Laptop zum Abspielen brauch ich ja nur ein Kabel mit 2x Cinch (Male) und 1x 3,5 Klinke Stereo und das dann von einem Kanal vom Mixer in (Line out?) von der Soundkarte?

mfg Santa
 
Und für Laptop zum Abspielen brauch ich ja nur ein Kabel mit 2x Cinch (Male) und 1x 3,5 Klinke Stereo und das dann von einem Kanal vom Mixer in (Line out?) von der Soundkarte?

mfg Santa

Schreib mal so, dann stimmt es

Und für Laptop zum Abspielen brauch ich ja nur ein Kabel mit 2x Cinch (Male) und 1x 3,5 Klinke Stereo und das dann von einem Kanal vom Mixer in den Line In von der Soundkarte.
 
Hiho,

Ich blick da net durch. Sind Computerboxen aktive oder passive Lautsprecher? Benötigt man einen Verstärker oder net? Braucht man einen Klinke/Cinch Adapter? Wenn man einen Verstärker benötigt ist auch der ausreichend http://www.pa-laden.de/Verstärker/hs/Dimavery-MA-30-Mini-Verstärker-3W_20169.aspx? ^^


Tag S4nta,

ist doch wohl nicht Dein Ernst, dieses 22-Euro-Billig-Ding zu verwenden. Oder?

Mal abgesehen von der Kabelsalat-Diskussion hier gilt:

Als erstes benötigt man ein gutes Sound-Interface. Die normalen Soundkarten, erst Recht, die "onboard"-Dinger taugen nix. Sie sind unzureichend abgeschirmt. Ich würde ein externes USB-Soundinterface empfehlen. Und zwar dringend!

Du fragst nach aktiv/passiv? Was heißt denn "aktiv"? Aktiv heißt, dass das Teil einen eigenen Verstärker eingebaut hat (und ergo Saft braucht, von nix kommt nix).

Allerdings glaube ich nicht, dass Du mit dem 22-Euro-Dingelchen glücklich wirst. Das kann so "aktiv" sein wie es will. Der Klang ist garantiert Schrott.

Bitte nicht immer zum Billigsten greifen. Winston Churchill sagte mal sinngemäß: "ich kaufe nur teure Sachen, weil ich mir billige nicht leisten kann".

Grüße

Yep
 
@ YEP
Also, nach dem, was Santa hier gepostet hat steht er noch ganz am Anfang, ich glaub nicht, dass er sich da großartig Gedanken über Sound-Interfaces macht...

Sicher ist dieser Gitarrenverstärker nicht das richtige, aber das wurde ja auch schon gesagt.

Lasst uns ihm doch einfach so helfen, wie es ihm momentan am meisten bringt - die Frage richtete sich mittlerweile nach der Verkabelung.

hier nochmal meine Antwort, falls ich den Sachverhalt richtig verstanden habe...
attachment.php


und denk dran: Viele Notebooks haben heutzutage nur einen Mic-In, der sich aber softwareseitig auf Line-In umstellen lässt.

Du erkennst den falschen Gebrauch daran, dass das Aufnahmesignal im Notebook extrem übersteuert und verzerrt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben