Computerstimme???

lacrizz23

lacrizz23

Schizophren?
Dabei seit
12 Mai 2005
Beiträge
42
Reaktionen
0
Hab grad dieses "From Zero to Hero" von Sarah Connor im Radio gehört und fand diese Roboterstimme am Anfang ganz interessant und hab mich gefragt wie man einen solchen Effekt denn hinbekommt. Mal ganz unabhängig davon welches Equipment man dafür braucht (oder welches ich habe oder nicht) wollt ich mal nachfragen ob mir jemand diesen Effekt in der Theorie erklären kann oder auf irgendeine Art und Weise auch schon benutzt hat?
Schonmal Danke im Voraus.......
 
Solche Vocals entstehen durch das Benutzen von Vocodern oder auch Talkboxen.
Dazu brauchst du 2 Quellen.
Die eine ist die Stimme und die andere ist der Sound nach dem das Endergebniss am Ende mehr oder weniger *g* klingt.

//edit:
Hier noch ne Grafik:
vocoder_block.gif

Formant = die Stimme, Carrier = der Sound, mit dem du die Stimme modulieren willst (oft wird z.B ein einfacher Sägezahnsound benutzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
AFAIK Vocoder (EDIT: da war wohl jemand schneller)

Jetzt Obacht: es spricht der Neuling im Producingbereich

Eine Art schnellen Transformer oder kurzes Delay einstellen, dazu die Stimme noch etwas gepitcht, et voilà - so würd' ich's probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh...OK. Ich dachte mir schon sowas. Aber dass das doch so simpel ist hätte ich nicht gedacht. Was ist denn das Besondere an dem AFAIK Vocoder? Vom Ding her funktionieren die doch alle gleich oder täusch ich mich da? (So die Frequenzbänder vom Carrier auf den Formant übertragen) oder gibts da noch wesentliche Unterschiede?
 
Er meint nicht ein AFAIK Vocoder.
AFAIK steht für: As Far As I Know... *g*

Gruß,
Bip
 
ROFLMAO.....OK. Danke für die Tipps. Habs jetzt hinbekommen. In Verbindung mit nem MIDI-Keyboard hab ich jetzt n paar crazy Sachen gemacht ^^ (is ja echt übelst geil...)
 
Was ich genommen hab?
Mein Midi Keyboard und hab Akkorde über die Stimme gelegt...klingt voll funky ^^
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben