Concorde Nightclub S - System defekt?!

DJ Jay Pee

DJ Jay Pee

House DJ
Mitglied seit
7 Apr 2005
Beiträge
107
Reaktionen
5
Ort
Münster
Hi,
habe gerade eine Aufnahme meines Sets angehöhrt und bemerkt, dass das eine Concorde Nightclub S-System bei einem Kanal deutlich leiser ist!
Unterschied sind ca. 2-3 db.

Also an den TT, Mixer oder den Anschlüssen liegts nicht, das haben meine Tests ergeben. Nach dem reinigen mit der Bürste habe ich mir das Teil genauer unter der Lupe angesehen. Kann aber nix feststellen.

Hat jemand eine Idee wie man das beheben kann? :confused:
Oder muss eine neue Nadel her?
 
R

Redface

Vinylist
Mitglied seit
23 Jul 2003
Beiträge
1.423
Reaktionen
83
Ort
Berlin
Da muss ne neue her, wenn es leiser ist, ist das eines der Anzeichen dafür ...
 
R.Benson

R.Benson

Vinyl-leger
Mitglied seit
15 Jan 2006
Beiträge
31
Reaktionen
0
Ort
Gera
Bei mir liegt das manchmal an den Platten. Meistens wenn es keine originalen Platten sind.(Whitelabels) Könnte aber auch an den Nadeln liegen. Wie lang hast du denn deine Nadeln schon in Betrieb?
 
aK!ra

aK!ra

minimal is maximal
Mitglied seit
16 Jan 2006
Beiträge
72
Reaktionen
5
Ort
Hessen
Und ich dachte ich wäre der einzige mit diesem Problem. Habe mir die NC E gekauft und ab heute das gleiche Problem. Allerding funzt es wieder wenn ich das System mit "SANFTER" Gewalt etwas hin und her bewege (Bitte auf die Nadel aufpassen). Aber das kann auch keine Dauerlösung sein. Waren zwar nagelneue Nadeln drauf, aber um auf Nummer sicher zu gehen habe ich eine neue Bestellt. Sobald sie eintrifft kann ich dir sagen ob es vielleicht nur an der Nadel lag (bitte bitte ;))

gr33tz aK!ra
 
DJ Jay Pee

DJ Jay Pee

House DJ
Mitglied seit
7 Apr 2005
Beiträge
107
Reaktionen
5
Ort
Münster
Danke für Eure Tipps.
Habe noch weitere Tests gemacht. Also Anti-Skating stimmt und die andere Nadel läuft auch fehlerlos an beiden TT. Die Platten hab ich auch schon gewechselt, Problem bleibt jedoch bestehen. Und an der Nadel rumzubiegen bringt bestimmt auch keinen Erfolg ;)

Ich denke da gibts letztendlich nur die Lösung die Nadel zu ersetzten.
Sind ja auch mittlerweile fast 2 Jahre alt (jedoch insg. wenig genutzt)
 
Iskender

Iskender

Member
Mitglied seit
13 Dez 2005
Beiträge
16
Reaktionen
1
Habe auch die Nightclub S, seit Dezember letzten Jahres und laut Masteranzeige an meinem DJM 600er ist der linke Kanal etwas lauter, stört mich aber nicht weiter zumal ich nicht weiß wie genau die Anzeige am Pult ist.
 
Overhead

Overhead

iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Ich denke dass beim schneiden auf Original Platte auf so etwas minimal auftritt...
 
MONO

MONO

... house
Mitglied seit
24 Okt 2005
Beiträge
175
Reaktionen
5
Ort
Köln
DJ Jay Pee schrieb:
Also an den TT, Mixer oder den Anschlüssen liegts nicht, das haben meine Tests ergeben.
Auch nicht an den Kontakten zwischen Systemträger und Tonarm? Die 4 Kontakte?

Da lag bei mir mal das Problem. Habe die Dinger mit Alkohol gereinigt und seither geht's wieder ...
 
DJ Jay Pee

DJ Jay Pee

House DJ
Mitglied seit
7 Apr 2005
Beiträge
107
Reaktionen
5
Ort
Münster
MONO schrieb:
Auch nicht an den Kontakten zwischen Systemträger und Tonarm? Die 4 Kontakte?

Da lag bei mir mal das Problem. Habe die Dinger mit Alkohol gereinigt und seither geht's wieder ...

So, hab gerade auch mal mit alkohol gereinigt. Die ordentliche Reinigung mit der Bürste und mit jetzt noch mit dem Alkohol hat ein bischen was gebracht. Also die Abweichung zwischen L & R ist nicht mehr so drastisch, jedoch auch nicht so perfekt wie bei dem anderen System.
 
 
Oben