Concorde Nightclub: Ungleichmäßige Links/REchtsAufnahme?

S

Solarcoaster

Mitglied
Dabei seit
10 Mai 2004
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Hallo,

hab' mir neulich 2 neue Concorde-Nightclub Tonabnehmer für meine TT's gekauft und stelle bei beiden fest (bei Auflagegewicht2,5- Antiskating2,5), dass der rechte Kanal bei fast allen Platten mit etwa 1-2 dB lauter widergegeben wird als der linke. Eigentlich dürfte das doch nicht sein, oder?
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder hat ähnliche Erfahrungen bei sich gemacht?

Danke
 
Ist aber normal, dass eine Seite lauter ist, liegt wohl an der Technik der Tonabnahme, die ist recht kompliziert, gabs schonmal nen Thread drüber, aber bisher konnten wir es hier im Forum noch nicht aufklären warum es so ist. Ist aber bei jedem so
 
Hast du sachon mal mit ner Wasserwaage geguckt ,ob deine Teller auch 100%ig gerade stehen ??? ansonsten durch füße raus-/reindrehen korregieren ... kann auch helfen ; )
 
also ich hatte das problem schonmal gepostet. ne lösung kam dabei net raus, außer, dass es eben normal ist. meinr technics stehen 100% eben und egal was ich beim antiskating einstelle, es ändert sich nicht wirklich was dran. aber mit der zeit lernt man damit zu leben. ist auch nur bei wenigen platten extrem (bis zu 5 db)

https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?s=&threadid=9891
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

zumindest beruhigend, dass ich nicht als einziger dieses "problem" habe.
Also am Antiskating scheints nicht zu liegen. Irgndwie kann ich da einstellen was ich will und es ändert nichts.

Werde jetzt mal schauen, ob's an schiefen Plattentellern liegt. Würde mich aber wundern, denn bevor ich die Nightclub draufgemacht habe lief es mit den DJ/S eigentlich sehr schön gleichmässig.

Schonmal danke an Euch!
 

Neue Themen


Zurück
Oben