concorde pro system leiser als das dj system?

A

ad1

Active member
Mitglied seit
2 Jan 2004
Beiträge
36
Reaktionen
0
Ort
paderborn
mahlzeit, also folgendes problem, ich hab ein dj-e system und ein pro system. allerdings ist das pro sytsem deutlich leiser als das dj system, hab dann an das dj system auch ne pro nadel drangehängt aber immer noch gleicher effekt. hab auch die systeme ausgetauscht, also kanns auch nich an den technics oder am mischpult liegen. ist das numal so oder is das pro system hinüber?
 
stocky

stocky

Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Ortofon Concorde Pro
Output voltage at 1000 Hz, 5cm/sec. => 5 mV

Ortofon Concorde DJ E
Output voltage at 1000 Hz, 5cm/sec. => 6 mV

Quelle: www.ortofon.dk
 
A

ad1

Active member
Mitglied seit
2 Jan 2004
Beiträge
36
Reaktionen
0
Ort
paderborn
hm son mist, muss jetzt einen trim immer auf anschlag und den anderen auf 50% lassen. najo muss ich mir wohl noch n dj system zulegen besten dank
 
B

balthazar

turntable-rocker
Mitglied seit
1 Feb 2004
Beiträge
342
Reaktionen
4
Ort
Ried/Tr
wäre wohl das bessere!
 
R

Redface

Vinylist
Mitglied seit
23 Jul 2003
Beiträge
1.424
Reaktionen
84
Ort
Berlin
Original geschrieben von ad1
hm son mist, muss jetzt einen trim immer auf anschlag und den anderen auf 50% lassen. najo muss ich mir wohl noch n dj system zulegen besten dank

Wenn dem wirklich so ist, stimmt definitiv was nicht ...
 
G

Gast3215

Guest
überprüf am besten mal die kontakte im tonarm... eventuell kontaktspray, bzw. reinigen.... ?
 
A

ad1

Active member
Mitglied seit
2 Jan 2004
Beiträge
36
Reaktionen
0
Ort
paderborn
naja hab jetzt am pro die dj nadel und am dj die pro nadel :) jetzt sind die lautstärken gleich. ist zwar nicht die beste lösung....
 
 
Oben