Concordeempfehlung für Numark TTX

T

tpichler

Banned
Dabei seit
22 Feb 2004
Beiträge
45
Reaktionen
1
Ort
Wien, Österreich
Hi!

Ich möchte mir jetzt einen TTX kaufen und suche noch nach der passenden Concorde (es soll ja keine Taugenichtsconcorde auf einen High-End Plattenspieler).

Ich denke an das Ortofon Concorde Set DJ-E. Wäre das eine gute Wahl oder was empfehlt/verwendet ihr?
 
Hatten wir schon X-Mal das Thema! ABer ich rate dir zu sphärisch geschliffenen Systemen! Lassen deine Platten heiler! Es sei denn, du willst mit deinem Table nicht mixen sondern bloß Musik hören! Dann nimm die E-Systeme!

Ich benutze Nightclub S
 
wenn du sme systeme nimmst (zB concorde) dann solltest du den s-tonarm am ttx raufschrauben.

zu den concorde würd ich mal sagen dass du entscheiden sollst, wofür du den tt brauchst :

- scratcht du ?
- is dir bessere rillenhaftigkeit wichtiger als klang ?
- ist dir plattenverschleiß egal ?
 
Hallo!

Ich scratche überhautnicht und möchte house mixen. Ich dachte immer S ist für Hip Hoper und alle anderen nehmen E weil der Klang um Längen besser sein soll. Ich lege viel Wert auf guten Sound. Allerdings wenn bei einer E durch das Spulen die Platten blos unnötige verschleißt werden, wäre vielleicht eine Concorde mit S Schliff ein guter Kompromiss.

Sorry, falls das Thema schon oft durchgekaut wurde.
 
Hi - ich hab mich tatsächlich für die Electro S entschieden! Die Community hier ist echt toll! Möchte an dieser Stelle gleich mal ein Dankeschön an euch alle loswerden! :)
 
ich finde eine S nadel ist ganz ausreichend solang sie nicht am graden tonarm befestigt wird. sonst bringt ja das geschliffene nix ^^

elektro S is sicher ne gute wahl. von der rillenhaftigkeit ist die pro s bisschen besser hab ich festgestellt aber der sound von der elektro..... einfach lecker
 

Zurück
Oben