Control 1G Problem

Michael

Michael

...Winning...
Dabei seit
4 Mrz 2008
Beiträge
267
Reaktionen
0
Ort
Hannover
Hey Allerseits,

hab da ein Problem mit einer Membran von einer meiner JBL Control 1G.
Diese scheint nämlich beim letzten Musikhören gerissen zu sein.
Hat zufällig jemand eine Internetseite oder einen Shop wo man sich ein neues Chassis bestellen kann?

Gruß
 
Ok... wollte mich auch noch einmal berichtigen.
Genauer gesagt ist es lediglich eine Sicke die sich auflöst. Ansonsten ist alles in Ordnung.
Lohnt es sich auch nur diese auszutauschen?

Habe leider keinen Online-Shop gefunden, der jetzt direkt JBL-Spares anbietet.
Sonst hätte ich ja nicht gefragt. Sitze in England und bin noch nicht mit den örtlichen JBL Retailern vertraut.
 
Sitze in England und bin noch nicht mit den örtlichen JBL Retailern vertraut.
England ist doch noch besser. Da kommt es doch sogar her, jedenfalls war es vor 20 Jahren so. Von dort kamen meine Ersatzschwingspulen.

Da müsste es dann einen Händler geben, einfach mal das .co.uk Netz bemühen.
 
Ok, i'll try!

Obwohl die hier ganz bestimmt nicht mehr herkommen!

Edit: @ Stacho Die kamen noch nie aus UK! FIrmensitz und Gründung in Northridge, Kalifornien / USA.


Da erklärt sich doch auch glatt der Name meiner HifiBoxen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir übrigens was besseres überlegt und da es villeicht auch andere interessieren dürfte:

Hier ein netter Einkaufstipp für Leute, die sich noch JBL Controls zulegen möchten:

JBL Control MK2

http://www.htfr.com/more-info/MR267659

59 Flocken für ein Paar inklusive Wandhalterung. Da dürften die 150€ für die Control1 Pro bei Thomann aber erheblich hochgegriffen sein. Die Daten der Mk2 sehen nämlich gar nicht schlecht aus, was die Leistung anbelangt.

Gruß
 
Also der Vergleich mit den ollen Billig-Omnitronic.u.A.-PA-Kisten hinkt jawohl gewaltig.

Ich finde gerade die 59 Pfund für ein Paar der Lautsprecher stellen ein akzeptables Preis-Leistungs-Verhältnis dar. Was siehst du denn da bitte für einen direkten Konkurrenten im Markt?
 
Meine Ansage wahr mehr oder weniger Ironisch zu verstehen.
Alleine schon die Tatsache, das es seitdem unterschiedliche Leistungsangaben für die Box gibt verheisst aber nichts gutes.
KLICK
Mir gefällt die CI 4 deutlich besser - Gibt aber noch mehr alternativen.
 
CI 4 ist sicherlich schön und gut! Nur sollte man aber auch da beachten, dass man für das Paar mal schnell das Doppelte bezahlt. Was für manche Leute da sicherlich schnell einen ganz erheblichen Unterschied darstellt.

Meine ersten Control 1g sind mittlerweile schon ca. 8 Jahre alt und wurden damals als Rear-Speaker für mein Harman-Kardon Hifi System erworben.
In diesem Zusammenhang und in meiner Übergangsbleibe (Auslandssemester) haben Sie Ihren Zweck mehr als erfüllt und ich bin/war vollkommen zufrieden.
Als Beschallung für ein 8m2-Zimmer reichen die übrigend derzeit bei weitem aus.
 

Neue Themen


Zurück
Oben