Controller bis ca. 250€ für Anfänger zum Black Friday


L
LostFrequency
New member
Mitglied seit
23 Nov 2022
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hey Leute,

wie so einige hier suche auch ich einen neuen Controller für Anfänger. Da der Black Friday vor der Tür steht wäre jetzt vielleicht nicht die schlechteste Zeit dafür.

Bis jetzt habe ich einige Wochen an einem Inpulse 200 rumgespielt. Es gibt jedoch ein paar Sachen daran die mir nicht so gefallen, z.B. nur 4 Hot Cues / Pads pro Deck, umständige Bedienung der Samples und Effekte, die Druckpunkte der Pads dürften sich eigentlich gar nicht so nennen und die Soundqualität ist auch nicht gerade prickelnd. Die Jogwheels sind auch sehr klein geraten.

Da ich noch ganz am Anfang stehe, werde ich auf absehbare Zeit nur zuhause damit spaß haben, evtl. irgendwann mal auf Hauspartys.

Als Software habe ich bisher nur Djuced genutzt. Damit komme ich soweit klar, lediglich die BPM und Beat-Grid Erkennung könnte besser sein. Natürlich habe ich mich schon mal etwas umgesehen und die meisten Controller, in meinem Preisbereich, scheinen für Serato zu sein. Da ich eh noch lerne ist es für mich eigentlich zweitrangig welche Software genutzt wird. Um so mehr man einstellen kann, um so besser.

Ausgeben möchte ich max. so ca. 250€

Bis jetzt entdeckt habe ich:
-Numark Mixtrack Pro FX
-Reloop Beatmix 2 MK2 (den gibt es aktuell ziemlich günstig. Da soll wohl der Sound ganz gut sein, jedoch angeblich auch nur vier Hot Cues?)
-Hercules Inpulse 500
-Traktor Kontrol S2 MK3 (Hier wäre Traktor Pro der Vorrteil und es scheint der einzige zu sein bei dem eine Stromversorgung ohne USB möglich ist?)

Wichtig wäre ein eingebautes (halbwegs gutes) Soundinterface und gerne viele Effekte/Möglichkeiten.

Musiktechnisch bin ich schon eher im HipHop zuhause, Ausflüge in den elektronischen Bereich sind aber immer mal eine willkommene Abwechslung.

Was würdet ihr mir raten, wo bekomme ich das meiste fürs Geld bzw. bei welchem Gerät habe ich etwas vernünftiges für die nächste Zeit?

Vielen Dank schon mal Für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

 

Neue Themen


Oben