Controller kauf entscheidung

K

Kajor

Neues Mitglied
Dabei seit
3 Jun 2018
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo Kollegen

Ich steh kurz vor der Anschaffung eines Controllers , hauptsächlich für mich zu Hause

Vorzugsweise für traktor, das kenn ich noch so einigermaßen von früher

Wichtig ist mir auch die Einbindung in ableton via ableton Link ,für später wenn ich das push1 endlich günstig in der buchtschieße

Zu haben sind gerade

Traktor s2 mk2 + magma case
Traktor s4 mk1 + case
Pioneer ddr sx
Reloop beatpad 2
Numark NV

Diese Controller liegen im Preis gleich auf und sind zu haben

Der pioneer sx liegt halt paar Euronen über den anderen

Der Numark NV ist der coolste aber mit den beiden Displays sehr beschränkt auf Serato denke ich mir

Das beatpad 2 gefällt mir wegen der Anbindung von android und auch die großen teller
Aber das die Trigger pads oberhalb der Teller liegen stört mich irgendwie , da man bestimmt irgendwann mit den Hand ballen an der Teller kommt

Bei dem s2 stört mich , nur 2 kanal
Bei dem s4 das es mk1 ist ��

Wichtig wäre auch ein eingang , um es auch als normale Hifi Anlage zu benutzen

Bin 35 Jahre, habe mit 14 angefangen mit auflegen auf techniks mk2
Seid 10 Jahren nichts mehr gemacht, 2015 alles equipment nach einem Einbruch verloren
Jetzt würd ich mir gerne nach und nach ein live setup zusammen stellen

Musik Richtung ist House, deep, tech, progressive , je nach Stimmung auch mal Schranz

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir, wenm du dir einen guten Controller suchst, definitv zum DDJ SX raten. Habe den SX 2 (Der nur unwesentlich verbessert wurde) und bin mehr als zufrieden damit. Es bietet eigentlich alles was man braucht und mehr und vor allem ist er ein sehr zuverlässiger Controller der mir noch nie Probleme bereitete.
 
Danke für deinen ratschlag
Leider hab ich die pioneer Auktion verpasst hab zu lang gezögert

Könnt ihr mir allgemein einen controller empfehlen, bis 300 maximal 350€ , neu , gebraucht

Meint ihr der Numark ns6 taugt was , der wäre für unter 300 zu haben , ist schon ziehmlich alt, 2011 glaub ich
Ich will nicht nach 3 Monaten nach was neuem schmachten
Ein anderer ddj sx soll 425 kosten mit case
Da lieg ich echt zu drüber , ein krk Monitor soll ja auch her
Wie ne Frau beim Schuhe shoppen bin ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Kajor mach net rum ... kratz den Hunni zusammen und hol den SX. Wer billig kauft kauft 2x. Glaube mir bitte.

Ansonsten nimm wegen mir den NV. Is au ok. Alles andere bereust Du.
 
Es ist jetzt der NV geworden, für 250€
Hab aber nicht aufgepasst und der Verkäufer bietet kein PayPal an
Ist das erste mal das ich da was ersteigere
 
Da ist sogar preislich ein Maschine Mikro mk2 für 80€ drin hi hi
Nächsten Monat den push1 für ableton und ich hab viel Spielzeug für viele einsame Stunden ha ha :D
Laut Beschreibung und Fotos sind die Teller des NS6 auf der Oberfläche stark zerkratzt
Kennt ihr einen deutschen Händler der diese als ersatz verkäuft?
 

Neue Themen


Zurück
Oben