[Controller] Korg nano-KONTROL

Denke wird für DVS User interessant werden,nicht allen aber einigen.
Der Preis ist o.k und mehr als vernünftig.
Wird aber für mich nicht in Frage kommen weil ich schon mit einem anderen Controller geliebäugelt habe der am 1.11 erscheinen wird,da wird sich auch nichts mehr dran ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diesen im Auge weil ich einen Controller brauche, mit dem ich die Effekteinheiten von Torq steuern kann :)
Und für den Preis kann er nicht wirklich so schlecht sein, dass es sich nicht lohnt.
Sobald ich ihn habe und keiner schneller ist, werde ich hier einen Ausführlichen Testbericht reinschreiben.

Gruss
dex
 
Bestimmt Otus oder DaScratch? Korg Nano deckt aber ein anderes Preissegment ab und ist vom Konzept auch nicht vergleichbar. Ich denke, dass speziell das Pad das Zeug zum kleinen DVS Begleiter hat. Bin nur gespannt ob sich das XY Pad zur Effektsteuerung einsetzen lassen wird.
Liefertermin Nanos ist übrigens Dezember.

PS: Gab es nicht schon nen Thread zu dn Nano?
 
Bestimmt Otus oder DaScratch? Korg Nano deckt aber ein anderes Preissegment ab und ist vom Konzept auch nicht vergleichbar. Ich denke, dass speziell das Pad das Zeug zum kleinen DVS Begleiter hat. Bin nur gespannt ob sich das XY Pad zur Effektsteuerung einsetzen lassen wird.
Liefertermin Nanos ist übrigens Dezember.

PS: Gab es nicht schon nen Thread zu dn Nano?

Ich hab zu Korg nano-KONTROL extra vorher die Suche bemüht und nichts gefunden...
Laut dem Lieferanten meines Vertrauens kann der Kram ab Anfang November geliefert werden. Obs dann wirklich so sein wird, kann ich aber nicht sagen ;)
 
Meine Suche zeigt das hier :)

Der Liefertermin wurde mir heute von Korg genannt. DaScratch wurde wohl auf Ende des Monats verschoben.
 
Meine Suche zeigt das hier :)

Der Liefertermin wurde mir heute von Korg genannt. DaScratch wurde wohl auf Ende des Monats verschoben.

Ich komme mir grade bissl ver...t vor. Meine Suche hat absolut keine Ergebnisse gezeigt. Gesucht habe ich nach korg nano-kontrol
Jetzt geb ich es nochmal ein und er findet tausend Sachen. :-/
 
Hallo ich habe folgendes Problem.Ich habe neu ein Korg Nano Kontrol.Ich benutze hauptsächlich FL9 XXL Producer edit. Wie ich den Nano Kontrol einstelle damit Play stop rec. etc in FL funktionieren hab ich nu raus.Wie ich die drehregler belege auch.Aber wie kann ich die schieberegler belegen zb. mit volume???Und ich würde gerne zb. die Hihats oder claps via der Knöpfe auf dem Nano Kontrol anspielen wie belege ich das.? Das ich zb. auf Platz 1. auf dem drehregler meinen gewünschten effect habe. auf dem schieberegler den vol. dazu und zb. die hihats via knopfdruck.????? das ich den knopf auf Toogle umstellen muss weiss ich aber wie weise ich ihm via FL etwas zu???? ich hoffe ihr könnt mir helfen..
 
Hallo.. ich hab den nanocontrol und das Gerät funktioniert sehr gut ... Alle Parameter lasen sich auch über die mitgelieferte Software anpassen und sets abspeichern, wie zugesagt ... hat bisher immer zuverlässig funktioniert .. (ich editiere mit orion Platinum)
 
Hallo ich habe folgendes Problem.Ich habe neu ein Korg Nano Kontrol.Ich benutze hauptsächlich FL9 XXL Producer edit. Wie ich den Nano Kontrol einstelle damit Play stop rec. etc in FL funktionieren hab ich nu raus.Wie ich die drehregler belege auch.Aber wie kann ich die schieberegler belegen zb. mit volume???Und ich würde gerne zb. die Hihats oder claps via der Knöpfe auf dem Nano Kontrol anspielen wie belege ich das.? Das ich zb. auf Platz 1. auf dem drehregler meinen gewünschten effect habe. auf dem schieberegler den vol. dazu und zb. die hihats via knopfdruck.????? das ich den knopf auf Toogle umstellen muss weiss ich aber wie weise ich ihm via FL etwas zu???? ich hoffe ihr könnt mir helfen..

also wenn du weisst,wie du die drehregler aktivierst,sollte der rest auch kein problem sein.ist doch die selbe vorgehensweise.
den gewünschten regler mit rechter maustaste anklicken-link to controller wählen-remotecontrolsettings öffnet sich-schieberegler bzw andere betätigen-accept drücken...
solltest du den regler für mehrere aktionen benutzen wollen,musst du noch remove conflicts aktivieren,oder du benutzt das dashboard.

zum thema ansich ...
besitze ihn auch und bin voll und ganz zufrieden.
benutze größtenteils in verbindung mit traktor.dort wünschte ich manchmal nur die selbe middi-zuweisung wie in fl oder al.und nicht über diese umständliche mapping.
 
Bin auch am überlegen mir das Ding für Traktor zu kaufen, weils einfach schön klein ist.
Jetzt ist meine Frage, ob der auch unter Windows 7 läuft? Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen damit?
 
Hallo zusammen! Hab mir letztens ein NanoKontrol gekauft und habe aber nun das Problem, dass ich die den Controller nicht richtig belegen kann. Und zwar benutze ich Mixvibes und muss da die Befehle manuel zuweisen! Dafür muss ich aber wissen, wie die Tasten heißen. In dem eigenen Editor vom Korg NanoKontrol standen zwar Bezeichnung von den Tasten. Die haben aber in Mixvibes nicht funktioniert. Wie funktioniert das nun?
 
Keine midi-learn-function im Programm verfügbar!?
Ansonsten via beliebigem midi-monitor-Programm Befehle ermitteln, notieren (Liste) und dann per Hand setzen.
 
Keine midi-learn-function im Programm verfügbar!?
Ansonsten via beliebigem midi-monitor-Programm Befehle ermitteln, notieren (Liste) und dann per Hand setzen.

Neh, leider kein Midi-Learn Funktion vorhanden. Sonst wäre die Einstellung auch sehr einfach. Was für ein Midi Monitor Programm wäre denn z.B. gut?
 
Total egal, eins das funktioniert.
Für win oder linux z.B Midiox, für mac müsstest einfach mal googlen.
 
Tach zusammen,

hab jetzt seit heute das "neue" korg nano kontrol 2 und hab gemerkt, bzw ich meine dass die nur einmal belegbar sind?? der erste kontrol hatte ja 4 scenes. der 2 hat das echt nicht?? oder gibts irgendeine möglichkeit die öfters zu mappen? bitte um hilfe :(
 
Tach zusammen,

hab jetzt seit heute das "neue" korg nano kontrol 2 und hab gemerkt, bzw ich meine dass die nur einmal belegbar sind?? der erste kontrol hatte ja 4 scenes. der 2 hat das echt nicht?? oder gibts irgendeine möglichkeit die öfters zu mappen? bitte um hilfe :(
würde mich auch dringend interessieren. hast du schon was rausgefunden?
mein plan war eigentlich mir n nanokotrol für traktor zuzulegen und dann eine scene für die effekte zu nutzen und eine andere für die sample decks.
Wenn die mehrfachbelegung nun aber nicht möglich ist wär das ziemlich doof, zumal der controler eig. perfekt für die beiden verwendungszwecke ausgelegt wäre.
 
würde mich auch dringend interessieren. hast du schon was rausgefunden?
mein plan war eigentlich mir n nanokotrol für traktor zuzulegen und dann eine scene für die effekte zu nutzen und eine andere für die sample decks.
Wenn die mehrfachbelegung nun aber nicht möglich ist wär das ziemlich doof, zumal der controler eig. perfekt für die beiden verwendungszwecke ausgelegt wäre.

Beim nanoKontrol 2 gibt es tatsächlich nur noch eine Ebene.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2K
de liberte
D
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
de liberte
D
slisystem
Antworten
0
Aufrufe
15K
slisystem
slisystem
captain morgan
Antworten
0
Aufrufe
7K
captain morgan
captain morgan

Neue Themen


Zurück
Oben