Controller Soundkarte

P

Porcu

Mitglied
Dabei seit
9 Apr 2017
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hi beisammen
ich hätte eine Frage bezüglich Soundkarte am Controller.
Wenn ich mir einen Controller zulege mit Soundkarte, bin ich dann zwangsläufig gezwungen dieses auch zu nutzen.
Ich würde gerne weiterhin mein externes Audio Interface Focusrite Scarlett 2i4 2nd. Generation nutzen.
Sprich ich würde den Controller nur für die DJ Software nutzen wollen.
Würde bedeuten Controller an den Laptop, und wie gehabt Rest über Audio Interface an die PA.
Korrekt, oder habe ich da einen Denkfehler ? :)
Danke schon mal vorab, und lg roman
 
Hi, VDJ nutze ich als Software, sollte aber klappen oder ?
lg roman
 
Dein Vorhaben funktioniert mit fast jeder DJ-Software. Ausnahme ist nur Serato DJ, dort würde man eine zertifizierte Soundkarte für Serato DJ benötigen.
Mit Virtual DJ Pro ist das aber kein Problem.
 
Danke euch für die Antworten vorab.
ich habe mir nun den American Sound VMs2 Controller gut gebraucht gekauft, und versuche gerade ihn mit VDJ 8 kompatibel zu machen. Doch etwas tricky das ganze, zumindest für mich :) VDJ LE war dabei, aber na ja.
Auch die Config bereitet etwas Kopfschmerzen , da ich es nicht hin bekomme auch die Kopfhörer zum vorhören zu konfigurieren.
Wenns da schon mal Tipps gäbe, bitte nur her damit, muss mich da aber auch noch einarbeiten.
Macht es überhaupt Sinn die Focusrite externe Soundkarte zu nutzen ,oder ist die vom VSM2 eh als eine gute zu bezeichnen.
Vielleicht gibts da ja schon Erfahrungen auch bezüglich Konfig mit externer Soundkarte ??
Habe mir nun mal die Controller Lizenz VDJ bestellt, mal sehen, was da kommt.
lg roman
 
Hi
und was meint ihr ist der Unterschied zwischen der Controller Soundkarte zur externen Soundkarte relevant ?
lg roman
 
Das kommt auf den Unterschied zwischen dem Controller und der Karte an, mit der Du ersetzen willst. Außerdem spielt die Anlage, auf der Du hörst, ja auch ne Rolle. Das wirst Du selbst praktisch testen müssen.
 
Ok danke, wie oben beschrieben ist eine Focusrite 2i4 2nd Generation die doch etwas hochpreisiger ist. Also kann mir beim besten willen nicht vorstellen das der VMS2 Controller hier eine bessere verbaut hätte.
Na ja, muss mal antesten die interne, mal sehen.Fraglich ob ich da wirklich einen Unterschied raus höre.
lg roman
 

Neue Themen


Zurück
Oben