Controller zu iPad

P

pizzz

Neues Mitglied
Dabei seit
16 Nov 2020
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo!

ich hab hier schon einiges gelesen, jetzt aber doch mal eine eigene Frage:

Ich möchte das Signal vom Denon MCX 8000 in das iPad bekommen (zwecks Livestream über eine bestimmte App).

nun hab ich schon gelesen, dass dafür ein Audiointerface mit Lightning Anschluss notwendig wäre. Hat jemand da eine Empfehlung? Soll recht günstig sein.
Bisher hab ich Roland Go Mixer gefunden. Gibt es noch eine günstigere Alternative?

mehr Funktionen brauche ich nicht. High End Qualität ist auch nicht notwendig.

freu mich auf eure Tipps!
 
Gibt es noch eine günstigere Alternative?
Der MCX ist doch "class compilant". Informiere Dich wie man solche Geräte mit dem iPad verbindet und nutzt. Früher ging das über ein "Camera Connection Kit", wie es mit Lighting aussieht musst Du selber herausfinden.
 
Okay? Das hört sich ja erstmal gut an. Nur leider bin ich nun auch noch nicht weiter. Aber immerhin einen Anhaltspunkt. Danke!
 
So, ich habe mir nun einen „Apple Camera Adapter USB 3“ besorgt. Ich gehe dort mit dem USB Kabel aus dem USB Port am MCX8000 raus. Es kommt aber kein Ton beim iPad an. Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen?
 
Wie wählt man denn die Tonquelle/n in deiner bestimmten App?
Wird dort der Adapter oder das MCX angezeigt?
In welcher Form akzeptiert die bestimmte App denn Audio Input?
Geht das digital, oder muss es ein Audiosignal sein?
Der Schlüssel liegt in der bestimmten App und ihren Funktionen.
 
Du musst bei den ganzen USB-Kanälen welche Dir angeboten werden nun den "RecordOut" auswählen...
 
Hi, also ich benutze für diese Aufgabe das Gerät "IK Multimedia iRig Stream".

Jede App die ich in IOS nutze versteht sofort das dieses Gerät angeschlossen ist und lässt mir selbst die Wahl, ob ich das Interne Mikrofon oder das iRig Stream benutzen möchte.
Es gibt davon auch noch ein Dickeres Teil, stände ich noch mal vor der Wahl würde es das werden, IK MUltimedia iRig Pro Duo I/O.
Da auch die kleine Variante einen sehr guten Job macht bleibt Sie.
 
Vielen Dank nochmal! Ich hab es letztendlich mit dem Roland Go Mixer probiert. Funktioniert wirklich astrein! Bin sehr zufrieden
 

Neue Themen


Zurück
Oben