Controllersuche - Bitte um Erfahrungen und Meinungen

B

benne-vibes

Neues Mitglied
Dabei seit
30 Jan 2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich bin momentan auf der Suche nach einem DJ-Controller. Hatte vorher noch nie einen um das direkt mal vorweg zu nehmen. Jedoch bin ich kein kompletter Neuling. Kenne mich mit der geläufigen DJ-Software aus und auch ein wenig mit FL Studio.
Zudem habe ich schon diverse Hardware benutzt, die ich aber nie dauerhaft nutzen konnte, da sie nicht mir gehörte (keine Zeit und wenig Geld).
Nun habe ich gute 3 Monate Zeit um mich mal ausgiebig damit zu beschäftigen. Ich habe mich bereits ein wenig umgeschaut und ein paar Controller in die engere Auswahl einbezogen, von der ich gerne eure Favoriten und Ratschläge hören würde.

Reloop Terminal Mix 4 (mit Serato-Software)

Reloop Beatmix 4 wurde mir empfohlen ebenso wie

Reloop Jockey 3 Remix

oder doch lieber der Terminal Mix 8 mit seinen Farb-codierten Trigger-Pads

Was empfehlt ihr bzw. nicht? Wo ist das Preis-Leistungs-Verhältnis am besten? Wäre wirklich cool eure Meinungen zu hören, da ich wirklich nicht weiß was am sinnvollsten ist.
Auch wenn ihr nur ein Gerät kennt, erzählt mir was ihr daran empfehlt etc.

Vielen Dank im Voraus. :)

Benne
 
Also ich hab erst seit einer Woche das Beatmix 4. Benutze es jeden Tag und bin hoch zufrieden. Alles gut verarbeitet, sieht spitze aus mit den farbigen LEDs und den Aluplattern, Sound auch super (hat sich gegenüber meiner onboard soundkarte nochmal deutlich verbessert). Hatte beim Kauf geschwankt zwischen Beatmix 4(299€ inkl Serato DJ) und Terminal Mix 4(399€ inkl Serato DJ) die mir beide empfohlen wurden. Habe dann für mich entschieden erstmal das Beatmix 4 zu nehmen und falls ich nach ein paar Wochen unzufrieden bin umzutauschen. Würde ich dir auch so empfehlen.
 
Sorry aber der Beatmix geht einfach mehr in die Kategorie Partykellerspielzeug.

Wenn dir das reicht o.k. Generell wär ich mit Reloop Vorsichtig, das Jocky 3 ist eher nicht empehlenswert. Schlechte Treiber alles etwas zu eng gestopft.

Was mit den Terminal ist einige sagen die gehen durch. Andere sagen eher Finger weg. Und im allgemeinen wird vom 4 oder 8 positiver berichtet als vom 2. Aber erzählt wird ja viel.

Da die von dir anvisierten Controller alle so ein bischen unterschiedliche Bedürfnisse bedienen .

Der Beatmix eignet sich eher zum rein schnuppern und mal die Freunde unterhalten. Aber für mehr fehlen ihm einfach gewissse Bedienelemente.

Der Jocky 3 ist für Traktor ausgelegt und zielt auf remixen mit allen pi pa po. Also arbeiten mit Sync Renixdecks und Effekten

Der Terminal ist bei Semi-Profie einzuorden also schon was wo mit man durch die Partys zieht. Hier wird mehr der klassische Beatmatcher, Scratcher angesprochen, groß gute Jogweels, großer Pitchfader .....

Du solltes dir erstmal gedanken machen was du willst. Was für mal reinschnupper, oder willst du aus Soundschnipseln deinen eigenen Songs bastel oder einfach den Club mit klassischen Beatmatching und scratch einlagen bezaubern.

Und kuck auch mal ausserhalb des Reloop Universum, denn so besser Reloop in den letzten Jahren geworden ist, ist grade bei günstigeren Geräten oft noch der Wurm drin.

Empfehlenswerte Hersteller sind Denon Vestax oder Pioneer aber auch hier ist nicht alles Gold was glänzt. Im Kreise von Reloop wären da dann auch noch Numark oder American Audio.

Ich empfehle einen Tag zum Fachhändler und sich die Finger wund auszupobieren.
 

Zurück
Oben