Controllersuche - Bitte um Erfahrungen und Meinungen

B

benne-vibes

Neues Mitglied
Dabei seit
30 Jan 2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich bin momentan auf der Suche nach einem DJ-Controller. Hatte vorher noch nie einen um das direkt mal vorweg zu nehmen. Jedoch bin ich kein kompletter Neuling. Kenne mich mit der geläufigen DJ-Software aus und auch ein wenig mit FL Studio.
Zudem habe ich schon diverse Hardware benutzt, die ich aber nie dauerhaft nutzen konnte, da sie nicht mir gehörte (keine Zeit und wenig Geld).
Nun habe ich gute 3 Monate Zeit um mich mal ausgiebig damit zu beschäftigen. Ich habe mich bereits ein wenig umgeschaut und ein paar Controller in die engere Auswahl einbezogen, von der ich gerne eure Favoriten und Ratschläge hören würde.

Reloop Terminal Mix 4 (mit Serato-Software)

Reloop Beatmix 4 wurde mir empfohlen ebenso wie

Reloop Jockey 3 Remix

oder doch lieber der Terminal Mix 8 mit seinen Farb-codierten Trigger-Pads

Was empfehlt ihr bzw. nicht? Wo ist das Preis-Leistungs-Verhältnis am besten? Wäre wirklich cool eure Meinungen zu hören, da ich wirklich nicht weiß was am sinnvollsten ist.
Auch wenn ihr nur ein Gerät kennt, erzählt mir was ihr daran empfehlt etc.

Vielen Dank im Voraus. :)

Benne
 
Also ich hab erst seit einer Woche das Beatmix 4. Benutze es jeden Tag und bin hoch zufrieden. Alles gut verarbeitet, sieht spitze aus mit den farbigen LEDs und den Aluplattern, Sound auch super (hat sich gegenüber meiner onboard soundkarte nochmal deutlich verbessert). Hatte beim Kauf geschwankt zwischen Beatmix 4(299€ inkl Serato DJ) und Terminal Mix 4(399€ inkl Serato DJ) die mir beide empfohlen wurden. Habe dann für mich entschieden erstmal das Beatmix 4 zu nehmen und falls ich nach ein paar Wochen unzufrieden bin umzutauschen. Würde ich dir auch so empfehlen.
 
Sorry aber der Beatmix geht einfach mehr in die Kategorie Partykellerspielzeug.