Cover

D

dj_firestone

Mitglied
Dabei seit
23 Dez 2003
Beiträge
12
Reaktionen
0
Mit welchem Programm gestalte ich ein einigermassen proffessionelles Cover für eine Maxi-CD?
Hab es schon mit Photoshop versucht aber das Programm fand ich echt schei***!
 
[quote author=dj_firestone link=board=6;threadid=9633;start=0#97328 date=1072613117]

Hab es schon mit Photoshop versucht aber das Programm fand ich echt schei***!
[/quote]

Das dürfte wohl daran liegen, dass du mit dem Prog anscheinend ned umgehen kannst!
ICh sag nur Tutorials!!
 
also ich könnte dir auch nur photoshop empfehlen. ist echt ein geniales programm. wenn du dich ein wenig mit dem programm beschäftigst, kannst du auch schnell anständige sachen damit designen!
 
ich glaube aktuellste version ist das creative suite... also photoshop cs

@endless-dial: du hast den nagel auf dem kopf getroffen
 
Hab zur zeit dasselbe problem.
benutze für cd-cover ne bestimmt schon uralte software von hp aber ist ganz ok--reicht erstmal zu.
Für cd-hüllen hab ich noch nichts richtiges gefunden.
hat hier schon mal jemand mit classicsize von avery zweckform gearbeiten??
Wie teuer ist photoshop?
braucht man dafür wieder extra papier?
hab nämlich hafuen verschiedene cd-labels und einleger rumliegen.
 
das neue photoshop cs liegt bei 1100€ direkt bei adobe. aber ich denke für den standart mäßigen gebrauch (einfache cd covers, flyer, etc.) langt auch das programm "photoshop elements". das ist ne abgespeckte version (nur die wichtigsten funktionen) und die gibt es schon ab 100€. nähere infos findest du unter adobe.de. hoffe ich konnte helfen!
 
Also ich hab mir jetzt ne Software besorgt mit der man CD-Covers machen kann. Ich werde es nochmal mit Photoshop versuchen vielleicht brauch ich eine Zeit bis ich das Teil im Griff habe.

Danke für eure Tipps!!!
 
Wie schon genannt ist das zauberwort "tutorials".
Gib bei google einfach "photoshop tutorials" (bzw. "ps" und "tuts" ) ein.

Für so ein Cover musst du das Programm ja nicht sicher beherrschen, denn Photoshop ist schon für den professionellen Gebrauch konzipiert und ist nicht auf die Schnelle erlernbar.

Im Notfall gibts auf vielen dieser Seiten gibts auch Vorgefertigtes zum Downloaden.

Gruß,
OP
 
photoshop ist schon geil ... aber nichts für anfänger !
ich bin mit corel draw eingestiegen - kann man gut mit lernen.

mit guten papier und drucker lassen sich super ergebnisse erzielen. ich hab verschiedene ausprobiert und war mit epson photodrucker und epson photopapier immer super zufrieden. einmal hatte ich ein noname-photopapier was auch ziemlich geil war - muß man halt ausprobieren (z.b. farbe sollte sofort nach ausdruck trocken sein beim ausdruck im photodruck)
 
Ich würde für den Anfang eine recht neue Version von "Corel Draw!" benutzen. Das Programm ist einfacher zu bedienen als "PhotoShop".


CU der "twin2k"
 
Moin!

Und ich bleib dabei, es geht doch nicht's über PSP 6 oder Graphic Suite.

greetz, frog
 
Habs mal mit der Demo von Corel Draw probiert. Hat mich noch recht gut überzeugt. Kaufe mir vielleicht die Vollversion.
 
[quote author=Le_Frog link=board=6;threadid=9633;start=0#97537 date=1072778944]
Und ich bleib dabei, es geht doch nicht's über PSP 6...
[/quote]

juchuuu :)

Technics oder Vestax
Logic oder Cubase
und jetzt noch
PS oder PSP :)

grizto, mal sehen was noch kommt ;)
 
Das Video ist nicht mehr verfügbar. Im Zweifel würde ich aber sagen mit nem Drucker...
 
das video ist verfügbar...

Aber leider nicht in Deutschland. Da steht:

Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar.

Aber was soll das schon groß sein?

Bei Avery Zweckform die Software für die Klebeetiketten u.ä. downloaden und die entsprechende Größe auswählen.
An sonsten mit nem Brennprogramm eine Tracklist auf ein Cover packen und zuschneiden.
Oder einfach in Word schreiben und drucken.
Oder is es ein Bild? Gimp, Corel Draw (Essentials), Photoshop, whatever you like.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr einen Mac daheim stehen habt, kauft euch am besten Toast mit dem Cover Plugin, ich bin sehr zufrieden damit!
 
Wer kein Geld ausgeben möchte, kann sein Glück ja mal mit Gimp ausprobieren.

Gimp ist zwar nicht ganz so umfangreich wie die aktuelle PS version, aber mit älteren PS-versionen kann man die Software ganz bestimmt locker vergleichen.
 
Wer kein Geld ausgeben möchte, kann sein Glück ja mal mit Gimp ausprobieren.

Gimp ist zwar nicht ganz so umfangreich wie die aktuelle PS version, aber mit älteren PS-versionen kann man die Software ganz bestimmt locker vergleichen.

wollte ich auch gerade empfehlen. kann zwar nicht soviel wie photoshop, ist aber auch gratis.
 

Neue Themen


Zurück
Oben