*Cranberries - Dreams, Dance Rmx gesucht*

dreambeat

dreambeat

Save the Compact Disc
Dabei seit
14 Dez 2003
Beiträge
667
Reaktionen
40
Ort
Ruhrgebiet
*Cranberries - Dreams, Dance Rmx gesucht* (Hörprobe)

Hey Leute!

Ich habe letzes Wochenende beim Friseur ein Dance-Trance Lied im Radio gehört, dass aufgrund der harmonischen Vocals und der gesamten Ausdruckskraft des Tracks sofort mein Interesse weckte. Zudem kam dieses "das hab ich doch irgendwo und irgenwann schon mal gehört?!"-Gefühl auf. Wie kann ich dieses Lied nur nicht kennen? ;) Wahrscheinlich handelt es sich deshalb um ein älteres Lied (> 3 - 4 Jahre), das ist aber nur Spekulation.
Also leitete ich erste Recherchemaßnahmen ein und notierte ein/ zwei Zeilen des Gesangs ( war schwierig auf dem Friseurstuhl, aber was sein muss muss sein! :) )
In google habe ich diese Zeilen dann gesucht, und schwupps, hatte ich den Titel des Original-Tracks: The Cranberries - Dreams, Genre würde ich mal Soft-Rock nennen.
Dieser hatte sehr viel Ähnlichkeit mit dem Dance Remix - melodisch sowie auch rythmisch.
In einer meiner CD-Koffer hab ich auf einer oldie-compilation dieses Lied auch gefunden.
Es ist von 1992, Label: "Island".
Falls ihr mir helfen möchtet könnt ihr euch gern diesen Liedausschnitt anhören:
www.rsv-crew.de/_dreambeat/dl/dreams.zip
Dieser Ausschnitt beschreibt das Lied ziemlich gut.

Falls jemand weiß, wie die Dance-Coverversion davon heißt, dann lasst es mich bitte wissen!

weitere Auffälligkeiten in der Coverversion:
-Die Vocals sind fast immer im Chor gesungen (oder einfach mit chorusFX hinterlegt... :rolleyes: )
-Der Refrain wurde mit einer einfachen Pianomelodie ergänzt, aus meinem Gedächtnis geht die ungefähr so:

[4/4|| (G) (F) (E) (C) | (D) (p) (A) (G) | (F) (A) (E) (p) ||]


Grüße
dreambeat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Lyrics, hoffe es hilft weiter :rolleyes:

Oh my life is changing everyday
Every possible way
Though my dreams, it’s never quite as it seems
Never quite as it seems

I know I felt like this before
But now I’m feeling it even more
Because it came from you

Then I open up and see
The person fumbling here is me
A different way to be

I want more, impossible to ignore
Impossible to ignore
They’ll come true, impossible not to do
Impossible not to do

Now I tell you openly
You have my heart so don’t hurt me
For what I couldn’t find

Talk to me amazing mind
So understanding and so kind
You’re everything to me

Oh my life is changing everyday
Every possible way
Though my dreams, it’s never quite as it seems
’cause you’re a dream to me
Dream to me
 
Kann doch net sein, das kommt mir so bekannt vor... :rolleyes:
 
D.I.E

Das Ist Es !!!
Eine Antwort erst, aber dafür Volltreffer.

Danke dir Endless Dial! :)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben