Crossfader-Austausch Reloop RMX-2 Kill

R

RandyFisher

Aktives Mitglied
Dabei seit
30 Jun 2007
Beiträge
29
Reaktionen
0
Ich hab ein kleines Problem beim Austausch des Crossfaders für mein Reloop RMX-2 Kill-Pult. Und zwar hab ich keine Ahnung, wie ich den da rein kriege, denn diese braune Platine, an der unten der Kabel hängt, fehlt. Nun bin ich mir nicht sicher, ob der Fader auf diese Platine gelötet ist, oder ob es sich nur um ein Stecksystem handelt. Hatte gehofft, ich bräuchte nur den Stecker ausstecken und wieder einstecken, wie in der Anleitung angegeben. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Hi,

also ich hab den RMX-1 Kill aber ich glaub das is ziemlich gleich. DA müsste ein Stecker dran sein, aber wenn du den halt ausgesteckt hast musst du von der Platine den Crossfader ablöten und den neuen drauf.
 
Ja, ein Stecker ist da dran. Aber am neuen Fader keine neue Platine dran. So komme ich vermutlich nicht ums ablöten herum (nur dass ich dazu nichtmal die nötigen Geräte hab)
 
Ne das kommste leider nich dran vorbei, das hasse ich auch immer wie die Pest.
 
Ja, Elevator ist mal wieder schuld. Liefern das Ding ohne angelötete Platine.
 
Also ich hab schonmal einen bei Elevator gekauf un einen bei Deejayladen aber waren beide ohne Platine. Ich find im Inet auch garkeine mit.
 
Hm ok, sowas hätte man natürlich vorher wissen müssen, dann hätte man die Platine samt Anlöten ja gleich mit in Auftrag geben können. Ich ging ja wirklich davon aus, ich müsste nur den Stecker aus- und wieder einstecken.
 
Da müsste man einfach mal VORHER bei Elevator oder Deejayladen nachfragen, dann sagen die dir das ;)
Aber löten würde ich es auch nur wen machen lassen, der Ahnung davon hat, sonst ist die Gefahr zu groß das etwas kaputt geht.

Edit: frag doch einfach mal bei Elevator nach, die können dir sicher auch sagen, wie man das Teil austauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
35
Aufrufe
7K
Leonie Magdalena
L
P
Antworten
0
Aufrufe
1K
Paramehdi
P
P
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
2K
Paramehdi
P
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
A
Antworten
34
Aufrufe
16K
Comin'Bert
C

Neue Themen


Zurück
Oben