Crossfader für den Tascam XS-8/Ecler HAK 320

FDW

Now on the dark side!
Dabei seit
6 Feb 2005
Beiträge
5.210
Reaktionen
100
Ort
KS
Hi!

Ich wollte mal fragen, ob es für den Tascam XS-8 (baugleich mit dem Ecler HAK 320) einen passenden Crossfader eines Drittherstellers gibt?

Beim Inno- und Pro-X-Fader sind die Ecler HAK (oder gar Tascam) leider nicht aufgelistet. Passt einer der beiden Fader trotzdem? Gibt es noch andere leichtgängige Fader ggf. passen?

Der Ethernal von Ecler selber passt wohl auch nicht, wenn ich das richtig sehe. Schade!

Hier im Forum findet sich leider auch nichts zu dem Thema.

ThX!
 
Also einer von uns beiden kann nicht richtig lesen, guck noch mal bitte hier. ;)
 
Ja, ich habe es vor 10 Minuten auch gelesen und wollte es gerade editieren. Ich habe scheinbar ein älteres PDF geladen (aus einen Forum) und dort stand bis jetzt nur die Kompatibilität zu Eclers mit Ethernal drinne.

Klingt gut! In den Notes steht aber "11: Requires purchase of the Innofader Output Adapter ****NOTE: HAK 320 REQUIRES CIRCUIT MOD FOR THE CROSSFADER TO WORK "

Stellt sich die Frage, was "Circuit Mod" ist? Diesen Adapter wird man ja irgendwo bekommen, aber was ist das für nen Mod?
 
Den Adapter gibt es z.B hier.
Was da geändert werden muss kann dir sicherlich der support am besten mitteilen, denke mal da wird einfach irgendwo nen Kabel gekappt, an- oder umgelötet oder dgl. :)
 
Den Support habe ich schon angeschrieben. Mal sehen was die Sagen. Leider habe ich den Adapter bis jetzt nirgends gefunden. Nur in dem von dir verlinkten Shop auf den man auch direkt von der Innofader-HP kommt. Da der Preis aber umgerechnet eh an den in D kommt (und ihn nach Zoll und Steuern vermutlich überschreitet) würde ich lieber hier kaufen. So ein Mist. Naja, dann den Fader hier kaufen und den Adapter in den USA...
 
Genau, dann bist bei ca. 22€ für den Adapter, damit kann der Versand noch bis zu 18€ betragen ohne das du Zoll lacken musst falls das Paket herausgefiltert wird. :)
 
40 Euro? Ich dachte nur bis 24 Euro ist es Zollfrei? Zeiten ändern sich :D

Ich glaube ich habe den "CIRCUIT MOD" enttarnt: Auf den Adaptern für Ecler & Co sind zwei Potis die je nach Hersteller auf einen bestimmten Wert gedreht werden müssen.

Die wollen wohl in dem PDF nur klar machen, dass nicht nur der Adapter zwischen gesteckt werden muss, sondern auch mit dem Schraubendreher der Poti auf den jew. Wert muss.
 

Neue Themen


Zurück
Oben